Bitwig Devices-Kette als Template?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Weiß jemand von euch ob man in Bitwig Track-Templates speichern kann wo dann schon ausgewählte Devices drin sind zB ich lade eine neue Audiospur die vtl unter einem Templatenamen gespeichert ist und automatisch ist schon ein EQ und Kompressor mit drauf? Das würde mir nervige Vorarbeit sparen.
 
Weiß jemand von euch ob man in Bitwig Track-Templates speichern kann wo dann schon ausgewählte Devices drin sind zB ich lade eine neue Audiospur die vtl unter einem Templatenamen gespeichert ist und automatisch ist schon ein EQ und Kompressor mit drauf? Das würde mir nervige Vorarbeit sparen.
Leider nein. Wäre ein tolles Feature, was Sinn machen würde. Eigene Track-Setups als preset in den Bitwig Browser laden können, und dann als dritte Option des Track Einfügens haben (neben den beiden bisherigen Neuer Audio Track/Instrument Track), aus dem Popup Browser dann eigene Track Setups wählen können.
Und natürlich auch einfach das Ändern der Default Tracks, so dass Audio/Instrument Tracks erst gar nicht leer sind...
Also: support @ bitwig . Com ist hier die einzige Lösung - wenn man dort den Wunsch hinschreibt :)

Ein Workaround:
Ein Projekt voll mit den eigenen vorgefertigten Tracks abspeichern. Ein Track Preset Projekt sozusagen. Und wenn man dann gerade in einem neuen Projekt arbeitet kann man einfach per Copy&Paste Tracks aus dem einen in das andere Projekt kopieren. Oder: man clickt das "Track Preset Projekt " im Browser unter recent projects an und klickt auf das kleine Dreieck, so dass im Browser die Einzelspuren angezeigt werden - so kann man diese in das aktuelle Projekt ziehen.
 
Du nimmst ein Chain-Device (Container), in das du alle Plugins lädst, die du benötigst. Dies kannst du als Preset speichern und später auf jeder beliebigen Spur wieder einfügen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben