Bitte um Vorschläge - Betrifft Abhören mit Audiophile 2496

  • Ersteller MelmaNs_M
  • Erstellt am
MelmaNs_M

MelmaNs_M

Registriert
20.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
119
Wie der Titel schon sagt nehmen wir derzeit mit ner M-Audio Audiophile 2496 auf, Zwei Mono-Eingänge hat das Ding. Derzeit hängen an diesem LineOut meine Aktiv-Monitore, welche einen Kopfhörerausgang an der linken Box haben.
Beim Aufnehmen nutzt der Sänger die Kopfhörer, die eben an besagtem Ausgang hängen. Will man nun zwischen Kopfhörern und Monitoren switchen (beides geht nicht, da die Boxen alles zu den Headphones routen, sobald welche angeschlossen sind) müssen wir immer den Stecker ziehen, und wenn's dann weitergeht wieder rein damit. Das belastet das Steckermaterial und der Ausgang leiert auch aus.
Wie würdet ihr das Problem am unaufwendigsten und kostengünstigsten lösen?

Grüße
M
 
Danke für den Vorschlag, mad.
Allerdings is mir das Ding a) zu teuer und b) wäre es doch von der Anschlusstechnik her total unpraktisch. Ich bräuchte zusätzlich noch zwei Adapter von [g=15]XLR[/g] auf Chinch und einen von 2 [g=15]XLR[/g] auf Klinke.

Was hälst du davon?
Dem Stereoausgang mit einem Dual-Adapter splitten und dann noch für die Phones einen Kopfhörerverstärker zwischenschalten.

Gruß
M
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben