Bitte um viel viel Feedback !!!!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

Stelle endlich mein neuen Song vor nach ca. 3 Wochen ist er fertig !!
Er ist mit Linplug Albino,Steinberg D`Cota,Drum Sampler LoopAZoid und Native Pro-53 produziert !!

Ich bitte um viel Kritik !!!!
auch die nicht Elektrofans bitte ich um Feedback :)

Es ist mir sehr wichtig da ich diesen Song an versch. Labels schicken möchte um mich für eine Single zu bewerben !

Der Song ist Instrumental wird aber bald mit Gesang belegt !!
orborb hat schon für mich ein Gesangspart aufgebaut ,denn ich auch wahrscheinlich nehmen werde,brauche nur noch den richtigen Text !! danke nochmal an orborb !!

Song ist noch nicht gemastert,nur Audio Mixdown,da ich mich mit Mixing noch nicht só gut auskenne ,wichtig sind mir die Sounds ,die Geschwindigkeit und das Timing der Instrumente !!

Also Leute !!! .....her mit eurem Feedback :-D

Es grüßt euch
Popmaster101 :-D :-D
(Frontmann der Band Evo-lution )

Hier der Link
Evo-lution - Stars Instrumental Demo
 
Ja, also ich würde sagen das hört sich ganz gut an. Allerdings passiert mir letztendlich etwas zu wenig. Mir geht irgendwie der Höhepunkt ab. Die Lead Melodie kommt ja schon ziemlich am Anfang wogegen zwar nichts spricht aber dadurch wird es halt spätestens ab der Mitte etwas langweilig. Auch die Drums solltest du vielleicht noch etwas abwechslungsreicher gestalten (mach mal paar Breaks rein).

Es wäre natürlich sehr interessant zu wissen wie das dann mit den Vocals klingt. Wenn die Vocals gut sind dann sind ja quasi die Vocals das i-Tüpfelchen und dann ist das wieder was anderes (von wegen langweilig).

Was mir noch gerade einfällt ist daß es vielleicht nicht unbedingt die beste Idee ist das Lied bei mp3.de zu veröffentlichen, wenn ihr das später als Kaufsingle veröffentlichen wollt.
So wie ich die AGB verstanden habe ist das zwar überhaupt kein Problem (ausser daß das Lied dann natürlich bei mp3.de raus muß) da die Rechte voll beim Urheber bleiben aber natürlich nicht unbedingt ein Kaufanreiz für alle die, die das schon von mp3.de kennen.... :-D
 
Hallo Despistado :)

hast ja recht ,die Breaks sind so mein handycap ,habe da keine Idden, was den Song angeht werde ich ihn bald wieder rausnehmen,wenn es mal zu ein Vertrag kommt,ist ja auch nur ein Demo !!!

Danke für dein Feedback !!!

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Ich muß da Despistado ein bißchen zustimmen, in dem Lied passiert sowohl harmonisch als auch melodisch zu wenig, ums über die Zeit zu tragen. Aber wie er auch schrieb: Vocals abwarten.
Das hauptmotiv finde ich persönlich zu anspruchslos, aber vielleicht gehört das so zu dem Musikstil, meiner isses nicht so.


Felix
 
Despistado !!

mal zu dein Song Mix :

Gefält mir auch sehr gut,gerade weil ich mit den Song meine Frau kennengelernt habe,verbindet er mich sehr mit den 90s !!!
Denke mal das du mir einiges Voraus bist, vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben zwecks: Mixing, Mastering und Breaks :D !!

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Zu fese !!

ja so ist das mit den verschiedenen Stillen :)
Okay wichtig ist mir aber ,ob die Sounds stimmen und das Timming !! ansonsten haste ja recht ,muß noch was passieren :D


grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Popmaster101 schrieb:
da ich mich mit Mixing noch nicht so gut auskenne
Popmaster101 schrieb:
,die Breaks sind so mein handycap ,habe da keine Idden,
Popmaster101 schrieb:
Denke mal das du mir einiges Voraus bist,
Popmaster101 schrieb:
ansonsten haste ja recht ,muß noch was passieren :D
Popmaster101 schrieb:
Es ist mir sehr wichtig da ich diesen Song an versch. Labels schicken möchte um mich für eine Single zu bewerben !
ob das mal gut geht !
 
An AlphaOmega !!

verstehe dein Kommentar nicht ??
Helf mir mal auf die Sprünge !!
 
Hi Popmaster101,

kommt mir gleich recht bekannt vor ;-). Da ist ja schon richtig was draus geworden aus der Urversion von vor ein paar Wochen. Der Funkersample ist auch sehr passend.

Das klingt irgendwie so zwischen 80er Synthpop und Dark Wave; zu einer klanglich härteren Variante würde auch gut verzerrter Gesang passen. Vielleicht beim nächsten Mix ;-).

In dieser Version versuche es vielleicht erstmal mit dem Gesang, den ich Dir gesendet habe, da die Sounds recht warm gewählt sind (Albino läßt grüßen ;-)). Von so 'ner LaLa-Version bekommt man auch schon einen Eindruck, wie es insgesamt wirkt. Einen optimalen Text kann man immer noch nachschieben.

Ich würde auch noch einen Break ohne Drums mit sphärischen Pads einbauen, um dem Song einen Ruhepunkt zu geben, damit der Rhythmus nicht die ganze Zeit durchfließt. Die Steigerung des Strophenthemas wäre noch mit einem später einsetzenden, flinkeren, markanteren Arpeggio on the top möglich.

Ein paar switchende pulsartige FX würden auch noch passen.

Ein schöner Songaufbau und guter Mix; die Arbeit hat sich echt gelohnt :). Vor dem Versenden zu den Verlägen würde ich es noch optimieren, da geht's ja um was.

Viel Glück und viele Grüße

orborb1

P.S. Hehe! Mal wieder klassischer AlphaOmega-Zynismus; naja, jeder Jeck is anders ;-) :-D :).
 
Hallo orborb :)

danke dir !!

werde dein Ratschlag beherzigen und ein paar Breaks einbauen !!

Kannst du mir dein text mal zuschicken ,wenn du nicht dagen hast werde ich ihn nehmen !!
werde dich dann auch erwähnen als Texter für den Song !!! (natürlich mit dein richtigen Namen )

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi popmaster101,

ich fürchte da mußt Du schon selbst was schreiben, da meine Version nur so eine LaLa-Version ohne Text war und ich einfach irgendwas los improvisiert habe :-D.

Tut mir leid. Aber wie wär's denn mit einem spacigen Text; sowas wie die Roboter oder Aliens übernehmen die Weltherrschaft. Würde der Funkerspruch zu Beginn irgendwie auch athmoshärisch zu passen. Ich könnte Dir da ein paar selbst erstellte Samples mit Roboterstimme senden. Du kannst mir einen Text senden, den der Roboter sagen soll und ich kann jederzeit wav-Dateien mit einem Programm erstellen; wären das nicht pfiffige Extras für den Song. Dann klingt's düster und elektrisch. Human Funker contra Battlemech quasi :-D. Im Moment arbeite ich selbst an derartigen Stücken. Ich kann Dir gerne mal eine Demo mit der Roboterstimme senden.

Kannst ja mal sagen, was Du davon hältst. Die Roboterstimme würde in einem Break gut reinpassen.

Hattet ihr schon Gigs mit eurer Band; spielst Du auch live Keyboard. Und wenn, wie ist eure arbeitsweise Live? Wäre mal interessant für mich, was dazu zu erfahren. Auch von der Equipment-Seite her.

Viele Grüße

orborb1
 
hmmm..das is fein, ich hab da was im kopf villeicht probier ich ma was, aber verlass dich net trauf;)

wenn ja,hörste von mir.


grüße aus der nachbarschafft+g+;
[c]

ps: momentan bissel gestresst, aber irgendwann komm ich ma vorbei
 
hab auch reingehört,

man merkt dass daran gearbeitet wurde,
das kommt hier rüber in Form von Spannung.
das veranlasst einem das Stück bis zum Schluss anzuhören, d.h. der Gesamteindruck ist dominierend, die Detalis werden zweitrangig.
Ich find das immer ein gutes Zeichen.
Ich hoffe, dass die weiteren Zutaten den Gesamteindruck nur noch nach oben beeinflussen.

Gruss,

Alf
 
Hallo Jungs !!
Einen schönen Morgen ersteinmal und Danke für euren Feedback !!!

Zu orborb !!!

Deine Idee gefällt mir sehr gut,mann merkt wir sind Musikalisch auf eine Wellenläge und haben die gleiche ideen,währe toll wenn du mir ein paar Spacige Roboter Samples schickst,werde dann heute mal versuchen ein Breaks mit leichten Atmosphären Pads zubasteln (vieleicht so 10 - 15 sec ) damit ein bischen ruhe in den Song kommt :-D
Schicke dir heute mal ne MAil und sende dir mal meine Equipment Liste zu auserdem noch ein paar details ( schau mal rein ab 15.00 UHR) .

Zu coma !

Hallo Nachbar !!! :) Mensch das Du dich auch mal meldest :-D
Danke dir und würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest !! :) :)

Was machst du den so Musikalisches momentan?

grüße aus der Marbachshöhe
Popmaster101 :-D :-D

Zu Alf !!

Hallo Alf :)

finde ja toll das du mir auch mal ein bischen Feedback gibst,beobachte deine Feedbacks schon ne weile und die sind eigentlich auch alle sehr proffesionell ,denke mal das mir doch sehr nützlich tips geben bzw. gegeben hast.
Welche Musikrichtung bevorzugst du denn so ??
Machts du proffesionelle Musik ??

Danke noch mal für dein Feedback !!
wenn die CD fertig ist ,werde ich euch schriftlich grüßen :-D :-D

P.S. ist das Foto von Dir ?? Sieht ein bischen nach :Sendung mit der Maus " aus :-D :-D
"So !! Heute basteln wir ne Flööööte " :-D
War nur Spaß !! bin ein großer Maus Fan !!

Grüße aus Kassel an alle !!

Popmaster101
 
Hey Popmaster,

also...wieder mal ein Song der zwar eigentlich nicht in eine meiner bevorzugten Richtungen geht, aber trotzdem durchaus gefallen kann. Vermittelt eine schöne Stimmung und obwohl die KRitikpunkte eigentlich auch ihre Berechtigung haben (vor allem das insgesamt zu wenig passiert) finde ich Alf´s ausspruch (wieder mal) sehr passend:

d.h. der Gesamteindruck ist dominierend, die Detalis werden zweitrangig.

Das triffts. Bin gespannt wie das ganze sich entwickelt wenn Vocals drüberkommen, wobei ich mir auf jeden Fall ne schön melacholische, männliche Stimme gut vorstellen kann und ich dann auch thematisch in die eher melancholische richtung gehen würde was Aliens die die Weltherrschaft übernehmen natürlich ausschliessen würde. :-D


Anyway...lass gern nochmal hören wenn´s fertig ist.


Und nun...da es eh schon angesprochen wurde: Alf...ich möchte auch noch kurz was zu deinem neuen Foto sagen. Fühl dich nicht angegriffen, aber ganz ehrlich...obwohl ich natürlich weiß das du da soetwas wie eine Flöte hältst, frage ich mich doch jedes mal wieder insgeheim ob du nicht vielleicht doch ein verrückter Professor bist der riesige, genmanipulierte Horror-Möhren züchtet, oder einen "Dildo-Fetisch" hast. :-D Nicht bös gemeint...ich fand nur die Gelegenheit passend es mal anzusprechen. ;-)



Regards,
~Empathy
 
Popmaster101 schrieb:


Welche Musikrichtung bevorzugst du denn so ??
Machts du proffesionelle Musik ??

Danke noch mal für dein Feedback !!
wenn die CD fertig ist ,werde ich euch schriftlich grüßen :-D :-D

P.S. ist das Foto von Dir ?? Sieht ein bischen nach :Sendung mit der Maus " aus :-D :-D
"So !! Heute basteln wir ne Flööööte " :-D
War nur Spaß !! bin ein großer Maus Fan !!

Hi Popmaster,

ja, bin Profimusiker und lebe (überlebe) auch dank meinen Spezialflöten, die sich so langsam immer besser verkaufen.
Das Bild ist von mir mit einer meiner Flötenkreationen.
Ich bewege mich so ungefähr im Bereich von Worldmusik, (viel akustisches), spiele versch. Instrumente. Ich höre mir aber auch gerne Sachen an aus anderen Bereichen an, wichtig ist mir einfach, dass die Musik "für sich selbst spricht", dass es einem den Ärmel reinzieht und den Analytiker zum Schweigen bringt.
Hier ist ein Gitarrenstück von mir, dass ich mal vor einiger zeit hier vorgestellt habe:
Coming together

Gruss,
Alf
 
Hallo !!

Danke dir Empathy für dein Feedback :)
Muß mal nach ein vernünftigen Text schrauben oder schrauben lassen,gesang ist leider nicht meine Stärke und leider auch ein Handycap von mir.
Versuche mal eure Vorschläge zu beherzigen

tschau


Zu Alf

hallo Alf

wusste ich doch das du Profi Musiker bist :-D
dein Gittaren Solo gefällt mir sehr gut,mann hört gleich das du mit dein ganzen gefühlen und Herz dabei bist,das versuche ich auch aber ich bin da noch am Anfang aber vielleicht auf den richtigen Weg !! :)
versuche alles mitzunehmen was mir hilft meine Musik etwas mehr potenzial zu verleihen !!!

Bis Bald und schöne grüße aus dem verregneten
Kassel

Popmaster101 :-D :-D
 
Was machst du den so Musikalisches momentan?

ich experimentiere mit synth's rum.
arbeite an drum-lastigen athmo sachen
und industriellen. etc.
oder nehme einfach geräusche auf.
 
Hi Popmaster,
ist zwar auch nicht mein Genre, aber da werden doch viel Erinnerungen an OMD, Depeche Mode, Ultravox usw. wieder wach. Schön!!!
Aber es schreit tatsächlich nach Gesang!

Bin ausserdem mal gespannt auf den Werk bei dem Du Edirol Orchestra verwendest!
Gruß
Tom
 
vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben zwecks: Mixing, Mastering und Breaks :D !!
Naja, ich denke du solltest das Getrommle noch etwas ausbauen. Bis jetzt hört man eigentlich nur Bass Drum und die Snare (ich weiß, da ist noch sowas Hihatmäßiges im Hintergrund aber das hört man fast nicht).
Ich würde vielleicht eine Open Hihat einbauen und ein paar Toms.
Vielleicht solltest du auch den Bass etwas lauter machen.
Du könntest dann z.B auch noch in der Mitte des Songs die Drums vorübergehend ganz weglassen, macht das ganze etwas interessanter.
 

Ähnliche Themen

deydi
Antworten
16
Aufrufe
1K
der-eine-sprach
der-eine-sprach
P
Antworten
4
Aufrufe
563
boris8000
boris8000
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Popmaster101
P
P
Antworten
4
Aufrufe
529
Popmaster101
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben