Bitte um Verbesserungsvorschläge

X

Xero

Reaktionen
0
Hi alle zusammen....
würde mich sehr über eure kritik zur folgender instrumental demo freuen....bitte lasst dabei das schlagzeug auser acht(wurde nur mit einem mik aufgenommen :( )
Demo :-?
vorallem eure verbesserungsvorschläge interessieren mich!!!
Danke an alle!!!!

Hallo!

Mmm scheinst ein ziemlich großer Nirvana-Fan zu sein ?! (Teen Spirit)
Ich denke bei solchen Songs brauch man einfach ne Stimme denn wenn du die meisten Songs hörst leben die von der Stimme. Also gescheite Drums dazu und ne gute Stimme - dann wird alles gut.

Gruss Alex

Naja Nirvana ist ok... mich erinnert der "song" gar nicht an teen spirit.....aber egal
die drums werden in den nächsten 2 - 4 wochen ersetzt werden..
THX für dein [g=94]feedback[/g]!!! :)

esma: ein song lebt nich von der stimme! eine druckvolle aufnahme kann scho die meisten leute die beine weghaun, auch wenns "nur" nen instrumental ist.

zur aufnahme: die gitarrehat einen ganz schön schwamigen sound (hattest du die gitarre leicht verzerrt?). falls es clean sein soll, solltest du am besten deinen [g=182]amp[/g] ein wenig besser einstellen, vor allem megr treble, davon bekommst du einen cleaneren sound, der sich auch nicht so schwammig anhört. falls verzerrt, ebenfalls ein wenig an den [g=182]amp[/g] einstellungen rumprobieren, bzw. bodentreter, das kann schon wudner bewirken.

gruß

lessi

Ja werd die aufnahme nochmal mit nem boss [p=214]me 50[/p] versuchen und danach mit nem line6 spider hd;hab die nur mit nem crate 15watt gemacht.......

wie hast du die gitarre aufgenommen? mit nem micro oder bist du über irgend nen out ausgang in die soundkarte gegangen etc.?

gruß

lessi

einfach über nen emulated line out...

Hi!

Ist das nur bei mir so - bei mir ist die Gitarre für meinen Geschmack zu weit nach links gepanned... Und die L / R Spuren scheinen etwas bei der Gitarre gegeneinander verschoben zu sein - erst kommt rechts der Sound dann einen Bruchteil einer Sekunde später links...

@vls:die zeitverschiebung ist mit absicht so....
aber mit der L/R Position hast du wahrscheinlich recht....
THX & MFG

Sorry, aber zu der Aufnahme kann man m.E. noch nichts sagen. Das ist eine rudimentäre Idee, dazu noch komplett Gitarristen-typisch. Dieses Riff haben bestimmt so ziemlich 50% aller Gitarristen in den letzen 10 bis 10.000 Jahren unabhängig voneinander komponiert und irgendwie der Nachwelt hinterlassen. ;-)

Wären wir beide jetzt in einer Band, und Du würdest mir das als Idee für einen neuen Songs vorstellen, würde Dein Song wohl nie im Repertoire unserer Band auftauchen. Ich habe schon in mehreren Band gespielt und erlebt, wie Gitarristen immer wieder mit derartigen Vorschlägen dran gescheiter sind, dass es andere Bandmitglieder gab, die mit fertigen oder zumindest halbfertigen Songs aufwarten konnten, die eben nicht nur aus einem Riff oder ein paar Akkorden bestanden.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, dass Du untalentiert oder unfähig bist. Man kann anhand des Stücks nur kein Urteil fällen, weil da noch nichts drin vorkommt, was Dich/oder Euch - also Deine Band auszeichnet. Da ist eine Skizze, kein Song. Man merkt, dass Ihr Euch über den Sound Gedanken gemacht habt - die Dopplung der Gitarre kommt gut, dass die zweite Gitarre später einsetzt, macht es auch interessanter. Das ist ein guter Anfang.

Der GItarrensound ist aber eher muffig, zum Ende hin wackelt auch das Timing. Wenn ein [g=118]Bass[/g] dazu kommt, könnte es noch mupfeliger werden, also die Gitarre unterum etwas ausdünnen und obenrum mehr.

THX taukelt.....mal ne wirklich sehr hilfreiche kritik!!!!!!!
btw der riff stammt nicht von mir.
ich bin bassist und ich mach die aufnahmen und mische das zeug ;)