bitte um Meinung und Kritik

Reaktionen
2
hallo allerseits, ich arbeite mich gerade an einem neuen Song, und naja, das ganze n bissl schwieriger als ich es mir vorgestellt habe.
ich finde es extrem schwierig einen song rein auf basis von nur einem instrument zu singen. es ist noch nicht viel was ich bis jetzt geschaft habe, möchte euch fragen wie es so bei euch ankommt. entschuldige mich im voraus für den zu schnulzigen song und die unsauberen kopfstellen :D

http://www.speedyshare.com/358174177.html

Haaaach - herrlich schnulzig ;) Geiler Klaviersound, gefällt mir sehr gut. Was du da spielst am Klavier erinnert mich an einen Song... aber ich weiß nicht welcher das ist... kommt mir ganz entfernt bekannt vor... :)

für das "schnulzige" brauchst du dich nicht entschuldigen, muss auch mal sein - gut... die "Kopfstellen" sind z.T. etwas unsauber, aber das sagtest du ja bereits. (Mal Melodyne probiert? ;) )
Mir kommt es so vor als ob du manchmal etwas ins Mikro atmest. So als hättest du keinen Popschutz benutzt. Kann mich aber auch irren.

Alles in allem - Sauber!

danke swazzey, doch ich benutze schon einen pop-schutz. melodyne kann ich leider nicht bedienen. vllt sing ich es einfach nocheinmal besser ein.
ich hab mal die demo von melodyne gehabt, aber das klingt alles so "unnatürlich" wenn man die töne korrigiert. vllt bin ich auch nur zu blöd es zu bedienen. ich sing es am besten nochmal gescheit :D

Woher kommt der Klaviersound - E-Piano, [g=77]VST[/g], mikrofoniert?

Zu den Atmer-Stellen, hör mal bei 0:45-0:46 wo du von "oben kommst" quasi... das klingt etwas "ins Mikro geatmet..." aber vielleicht bin ich da überempfindlich :)

ja hast recht, ist bissl viel luft gewesen weil ich direkt kopf singe.
piano wurde mikrofoniert.

Ist doch ein nettes Teil.
Ich würde es auch noch mal versuchen neu einzusingen,ich finde es vom Timing noch nicht perfekt.
Das ist aber nicht Dein erster Song der nachher so in den Tönen relativ hochgeht,das finde ich hier auch noch nicht ganz gelungen.
Versuchs mal in einer anderen Lage.

Was du da spielst am Klavier erinnert mich an einen Song... aber ich weiß nicht welcher das ist...
Eventuell "Yvonne Catterfeld" - "Glaub an mich" (klingt etwas ähnlich meine ich)?

Na ja, wie auch immer, es klingt gut was er da angefangen hat und man kann noch schön was draus machen, wenn man es entsprechend fertigstellt und mixt.
Ich hoffe wir hören bald die ganze Fassung, denn ich finds schön. :)

Gruß...

Jörg

Hi,

Klingt doch ganz gut bisher.

Das mit den Atmern ist im Prinzip OK bei so einem sparsam instrumentierten Stueck. Sie sind hier halt einfach ein wenig (zu ) laut mit in der Aufnahme.

( Oder hat der Kompressor sie so weit nach vorne geholt ? )

Wenn Du eh neu einsingst, dreh Dich beim Einatmen einfach ein wenig vom Mikro weg.

Ganz weg sollten sie eher nicht, dadurch entsteht eine sehr intime Atmosphaere.
In dieselbe Kategorie fallen fuer mich die leichten Tempo Schwankungen - mich stoeren die bei so einer Ballade eigentlich nicht.

Mach mal fertig...

Gruss, Pete.

Also mich erinnerts an die Caro-Kaffe oder die Merci-Werbung aber ich finds toll :) Wirklich schön.

Soundmäßig bin ich leider nicht besonders erfahren, aber irgendwie fällt mir folgendes auf:

1. Du singst recht hoch (nicht negativ gemeint, nur als Feststellung)
+ 2. Das Klavier als einziges Intrument geht recht sparsam mit den tiefen Tönen um

=> Irgendwie insgesamt zu wenig "Untergrund", vll kannst du ja in der linken Hand noch paar Töne mit reinpacken oder vll kann man das ja in der Aufnahme etwas betonen.

Das ist aber sicherlich sowieso Geschmackssache mir kommts halt so etwas "luftig" vor.

Aber insgesamt richtig gut!

Also mich erinnerts an die Caro-Kaffe oder die Merci-Werbung aber ich finds toll :) Wirklich schön.

Soundmäßig bin ich leider nicht besonders erfahren, aber irgendwie fällt mir folgendes auf:

1. Du singst recht hoch (nicht negativ gemeint, nur als Feststellung)
+ 2. Das Klavier als einziges Intrument geht recht sparsam mit den tiefen Tönen um

=> Irgendwie insgesamt zu wenig "Untergrund", vll kannst du ja in der linken Hand noch paar Töne mit reinpacken oder vll kann man das ja in der Aufnahme etwas betonen.

Das ist aber sicherlich sowieso Geschmackssache mir kommts halt so etwas "luftig" vor.

Aber insgesamt richtig gut!

EDIT: Sorry, nervöser Zeigefinger => sorry für den Doppelpost. Kann leider nicht selber löschen oder bin ich zu doof und find den Button nicht?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben