Bitte um Kritik

• Ersteller Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe mal drauf dass du die tipps trotzdem liest und gebe dir den rat, dich beim singen nicht hinzusetzen, sondern aufrecht zu stehen. So kannst du dein zwerchfell besser einsetzen und die töne besser treffen... dass du stellenweise ein wenig unter der angepeilten tonhöhe singst ist für mich nämlich ein hinweis für zu wenig spannung da unten.

smil38.gif

Anhänge

• DSDS 1.jpg
    DSDS 1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 75
Aua...Ich habe das Gefühl, das wird von Mal zu Mal schlechter.
Gesangsunterricht, Kopfhörer, richtige Mikrofonaufnahme, ab und zu mal den Finger ins Ohr, um zu überprüfen, ob du noch in der richtigen Tonlage bist und vor allem:
Lies dir die Kritiken hier mal durch. Wenn das das nächste Mal nicht besser ausschaut, dann wiederhole ich mich nicht in meinem Feedback zum vierten oder fünften Mal. Hilfe gibt es für den, der sie auch annehmen will. ;) Da jedoch keine Rückmeldung nach den ersten Posts kommt (jedenfalls nicht bei den letzten zwei, drei Videos, wenn ich mich richtig erinnere), gibt es dementsprechend auch keine mehr.

@petra_II und @ewert:

könnt ihr mir Präzedenzfälle nennen, in welchen das Label YoutubeUser aufgrund von Coverversionen tatsächlich verklagt und sie zu Geldstrafen verurteilt wurden?

Mir sind nämlich nur Fälle bekannt, wie der von Esmee Denters. Diese hat regelmäßig gute Covers hochgeladen und wurde aufgrund dieser Videos unter Vertrag genommen - persönlich von Justin Timberlake.
http://news.cnet.com/8301-10784_3-9726590-7.html

Die 11 jährige Maria Aragon, die ein "born this way" cover hochgeladen hat, das nun 40mil. views hat, hat Lady Gaga eigenen Angaben nach zu tränen gerührt und wurde seltsamerweise auch nicht verklagt, sondern bekommt einen Vertrag..
http://www.cbc.ca/news/canada/story/2011/07/24/cda-aragon-contract.html?ref=rss

Desweiteren gibt es hunderte weitere sehr bekannte Künstler, deren guter Ruf besonders auf Cover Versionen beruht. Und darüber hinaus zehntausende, deren mittelgute bis grausam schlechte Cover Versionen schon seit geraumer Zeit auf Youtube verweilen, ohne dass man von Gerichtsbeschlüssen hört, die diesem schlimmen Treiben ein Ende bereitet hätten.

Hat uns die Steffi nur benutzt? Und das schon mehrmals? Das ist ja ein Ding.
Dann werde ich jetzt halt auch böse:
Junge Blondchen, die einen auf Christina Aguilera machen, gibt es wie Sand am Meer.
Und nur ein paar davon können wirklich singen.
Hier findet ja überhaupt keine Weiterentwicklung statt!
Nett in die Kamera gucken und teilweise schräge Cover-Töne von sich geben reicht nicht.
Die Klangfarbe deiner Stimme kannst du auf den Müll werfen, wenn du nicht an deinem Gesang arbeitest.
Es sei denn, du willst eine Melodyne-Mieze werden...

ksoa

Brauche keine Beispielfälle zu nennen.
Will ich auch nicht und kann es auch nicht, weil ich sowas nicht verfolge und mir das im Grunde schnurz ist.
Tatsache ist, das sie schlichtweg geklaute Songs, die urheberrechtlich geschützt sind, unter ihrem Namen, wenn auch Nicknamen der Öffentlichkeit präsentiert.
Wenn diese Vorgehensweise für dich ok ist, dann kann man den Urheberrechtsschutz abschaffen.

Ausserdem hatte ich anfangs gesagt, dass mich die rechtliche Situation interessieren würde, was dies betrifft.
Vielleicht ist es sogar legal, dass geklaute Songs auf Youtube veröffentlich werden dürfen und Youtub
ist so nett und zahlt der GEMA pauschale Tantiemen, so, wie diese privaten Internetradios.
Ich weiss es nicht, ich stell auf solchen Plattformen nix ins Net.

Habe hier schon etliche Male gelesen, dass jemandem hier irgendwelche Songs geklaut und veröffentlicht worden sind.

Würde mich mal interessieren, wenn das Mädel einen geklauten Song von dir ungefragt ins Net unter ihrem Namen stellt, ob du dann auch noch so ruhig bleiben würdest.

Sch..... drauf, das Thema ist beendet für mich

Tatsache ist, das sie schlichtweg geklaute Songs, die urheberrechtlich geschützt sind, unter ihrem Namen, wenn auch Nicknamen der Öffentlichkeit präsentiert.
Wenn diese Vorgehensweise für dich ok ist, dann kann man den Urheberrechtsschutz abschaffen.

Sobald Geld ins Spiel kommt, d.h. Geld mit diesen Covern verdient wird, ist der Urheberrechtsschutz äußerst wichtig und muss durchgesetzt werden.

Solange aber im Videotitel darauf hingewiesen wird, dass es ein "Cover" ist und die Grundmotivation ganz offensichtlich nicht ist, mit diesem Cover Geld zu machen, ist das voll in Ordnung. Dann ist es für mich auch nicht "klauen".
Ich würde mich freuen, wenn meine Songs ohne finanziellen Hintergrund gecovert werden würden - daran würde man erkennen, wie andere den Song interpretieren und natürlich, dass sie ihn sehr mögen ;)

Ich wollte nur klarstellen, dass es nach derzeitigem Stand nicht nötig ist, sich Sorgen zu machen, wenn man auf Youtube Cover-Versionen hochlädt - was du und ewert ja suggeriert hatten.
Ob das aus Sicht von Künstlern so rosig ist, die generell Coverversionen ihrer Werke ablehnen, ist eine andere Frage :D

Ach Steffi,

Ich finde Deine Stimme noch immer gut,

aber wie ich schon schreib, such Dir jemanden der Ahnung hat vom Mixing.

Das war ja nun wirklich nüschte.....

ich finde es Schade das Du Dein Talent, und das hast Du ohne Frage, so verschleuderst

Denn irgendwann nimmt Dich niemand mehr Ernst wenn Du nach FB fragst.

Mach einfach mal nen eigenen Song, der muss ja nicht tool klingen aber ehrlich.

Und bitte mit jemanden der Ahnung vom Mixing hat.

Ich denke niemand meint das böse mit Dir, aber die meisten werden des schreibens Müde.

Alles gute für Dich

Gruss der Todd...

Das Beste an dem Thread bis jetzt ist der Chopper
Echt geiels Ding.
Das wäre was für meiner Mutter Tochter :-)

Ich schreib immer dazu das es ein Cover ist ;)
also mal langsam okay !!
ich war schon länger nicht mehr online aber jetzt hab ich alles mal gelesen..
Ich will nur sagen das ihr mich mit beleidigunen wie "es gibt genug blondchen die auf Christina Aguilera tun" überhaupt nicht trefft.. Ich nehme euere Kritik und das Feedback sehr gerne an.
Aber gut ich glaub es hat auch keinen Sinn mehr das ich noch was poste denn die meisten bzw so gut wie alle denken ja das es mich gar nicht interesiert. Jedenfalls wollt ich nochmal klar stellen es ist nicht so. Aber okay Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge ;)^^

...da Du ja auch den Song gelöscht hast, hast Du wohl nichts dagegen, dass ich hier dicht mache...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben