BITTE UM HILFE

N

NULL

Guest
hi beckomme zu weinachten SX2,0 und wollte mir dan ein digi pult besorgen wäre das ne gute mischung?????
TASCAM
DM-24
Digitalmischpult

BITTE UM EUREN RAAAAAAT

:-?

Ohne weitere Infos dazu, was du letztendlich vorhast, deinem Musikstil, dem verwendeten Equipment usw. kann man dir keine hilfreiche Antwort geben.

Viele Grüße

Malte 8-)

P.S.: ZUdem solltest du einen sinnvolleren, aussagekräftigeren Titel wählen, um das Auffinden dieses Threads zu erleichtern.

@Malte: Ich schätze er will HopHip machen...

Er kennt sicherlich auch'nen Kollegen namens "Baggygangzta", der hier vor kurzem ähnliche Fragen gepostet hat.

@Zijad: Kannst Du den Leuten in Eurem kleinen Forum mal erklären, daß man als HipHop-Newbie nicht gleich so'n "Killerequipment" braucht?! Und bitte sag' Ihnen doch auch gleich ma', daß man seine Fragen schon informativer formulieren muß, damit wir sie auch hilfreich beantworten können...

Was wollt Ihr denn alle mit so'nen teuren Progs & Hardware, wenn Ihr noch (fast?!) gar keine Ahnung von der Materie habt?

Ich geb' Euch 'nen wirklich gutgemeinten Tip:
Tut Euch und Euren Eltern einen ganz großen Gefallen und behaltet Eure Euros vorerst für sinnvollere Zwecke ein.

MfG EM

kolega ich weis garnichts was du meins aber egal es gibt bestimmt jemand der mir hilft ok

Wie schon gesagt kolega...

Das geht nur, wenn Du ein paar Info rüberwachsen lässt...

Ich glaub' übrigens, daß Du ganz genau verstehst, was ich meine...

Hallo Emrasius
Es wäre Praktisch, wenn du genau schreiben würdest was du machen willst.
Also ich würde mir am Anfang nicht ein Digital Pult kaufen und das Gelt eher in eine Soundkarte, eins oder zwei Micros investieren und einen Mikrophone verstärker.
" Was bringt dir ein Super teures Pult, wenn du nur eine schei.. Karte hast und nicht einmal ein Mikro.
Gruss Mykey

Komische Frage, ehrlich geschrieben!

Cubase und ein Digi Mischpult von Tascam, ich weiß nicht, was darann schlecht sein soll! Ist die Frage ernst gemeint? Kann ich mir nicht vorstellen!

hmmm :-? ,

wers so fett in Taschen zu haben scheint, der kann sich solche Threads wahrscheinlich leisten
:-D

Schuss in den Ofen, sag ich nur ...

der witz ist: wir wissen ja noch nicht mal, ob er vielleicht schon 10 synhties, 5 micros und einige effektgeräte usw. hat und sein studio nur aufpeppen will... :-?

Achtung Antwort! Keine Gegenfrage!

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, so möchtest du wissen, ob man mit dem Tascam und seinen DAW-Controller Funktionen auch Cubase SX steuern kann.

In diesem Fall würde ich mit JA antworten.

@rest:
Was er damit anstellen will, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Sein Teil,sein Problem, seine Kohle. ;-)

LG,Mike

@ daemon

danke...du hast als einziger hier was HILFREICHES gepostet.....

meine eqipment:
Korg Triton v2
Korg i30
Korg PA 80
Casio CZ 101 :-o

mein rechner:

Pentium 4
1,8 ghz
254 ram
60 bg festplatte

sounkarte zurzeit drin: Soundblaster Live 5.1

demnächst: M-Audio 410 Firewire

durch den tipp von gitano

da ich bis jetzt nur livemusik gemacht habe, kenne ich in dem bereich : studio nicht so aus....

jeder fängt klein an

bittte helf mit...ist KEIN spaß

und für den rest:
ich kenne diesen bagygansta
nicht - wer das auch immer ist

und auserdem ich bin 24!!! ;-)

@Zijad

Als Alternative zum DM 24 von Tascam würde ich auch unbedingt mal das 01V96 von Yamaha antesten.

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;)

LG ,Mike

Tut mir leid, aber du must schon zugeben, dass dein erstes Posting nicht gerade aufschlussreich war.

Wie auch immer, hast du gesagt, dass du noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Studio hast. Wieso dann gleich ein 1700€ Mischpult? Was willst du für Musik machen und hast du dir das alles auch genaustens überlegt? Wenn du dich erstmal ein wenig in Sachen Recording testen möchtest, dann fang vielleicht kleiner an?! Die Sache ist nur, dass du am Anfang wahrscheinlich dir noch gar nicht bewusst bist, was du mit dem Ding (Tascam DM-24) anstellen kannst, ich will dir nichts unterstellen ... berichte mal ein wenig von deinen Vorstellungen ...

Muss ich Arseen recht geben. Ich würde Dir wirklich gerne weiterhelfen. Aber - Warum mit SX 2.0 beginnen? Ein - deutlich billigeres - Sonar tut's am Anfang genauso. Die meisten fangen sogar mit Cubasis an. Oder probier' Cubase SL.

SX 2 überhäuft Dich mit Features die Du zu 70-80% als Beginner im Recordingbereich nicht sinnvoll nutzen kannst und wirst. Fazit - die Ergebnisse werden in der Regel erstmal schlechter als wenn man sich für den Anfang auf wesentlichere Dinge als die Software konzentriert.

Falls Du Dich in keinem Fall von SX2 abbringen lässt schreib was Du für Musik machst. Wichtig weil das Recording von Instrumente, Stimme oder elektronischer Musik grundverschieden ist und daher auch eine ander Herangehensweise/Equipment erfordert

Tschö, Rogalon

@mrueegger: "?!?!" Ich glaube Du verwechselst mich mit dem jungen Threaderöffner!

@Threaderöffner:
Was soll das? Stell' anständige Fragen, dann kriegst Du anständige Antworten!
Sorry, aber ich glaub Dir nicht, daß Du das aufgelistete Equipment hast!
Ich glaub' Dir auch nicht, daß Du 24 bist "kolega"!
Ich war gerade auf der HP...
Die älteste Person dort ist Jahrgang 1988 und jetzt gerade mal 15; die meisten sind aber eher 13! Das war schnell festzustellen, weil Dein HopHip-Kinderspielplatz nur eine handvoll Mitglieder hat!

Brauch' ich jetzt wirklich noch andere Argumente zu bringen?!

Du willst Du uns alle vereiern Freundchen!!!

Warum sagst Du uns nicht einfach die Wahrheit und endlich ma' was Du vorhast?
Dann können wir Dir vielleicht (!) weiterhelfen...

Und vergiss' nicht: Ehrlich währt am längsten!

@Alle:Hier gibt's einen interessanten LINK zur Person!
HIER noch einer!

Gruß EM

Zijad schrieb:
hi beckomme zu weinachten SX2,0 und wollte mir dan ein digi pult besorgen wäre das ne gute mischung?????
TASCAM
DM-24
Digitalmischpult

BITTE UM EUREN RAAAAAAT

:-?

Also das DM-24 ist keine schlechte Wahl. Auch in die engere Wahl würde ich das Yamaha-01V96 und das 02R96 ziehen.
Ein Digimischpult ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Damit kann man nicht nur Cubase-SX2 steuern, sondern hat obendrein einen richtig guten Mixer für externe Klangerzeuger oder Mic-Aufnahmen.

Gruß,
Organix

Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe.
--------------------------------------------------------

Also wenn du wirklich ein Digital Pult kaufst, würde ich dir eine RME - DIGI 9652 HDSP
oder eine
RME HAMMERFALL LE 9636 kaufen.
Da du mit dem Digital Pult über Adat direkt in die Soundkarte kannst und dir somit einen Wandlungsprozess sparst, da das Signal digital bleibt.

Eine gute Alternative zu dem Aufgezählten Pulten ist das Behringer DDX3216.

Gruss Mykey

Sorry kleiner Fehler :-D
würd ich dir empfehlen nicht kaufen!

Gruss Mykey