Bitte um Hilfe! Recording!

L

Layzie

Reaktionen
0
Meine Ausstattung: M Audio Delta 2496 (soundkarte)
Mischpult UB Behringer 802
T-Bone SC 450!
Mein Problem ist folgendes. Wenn ich etwas aufnehme, kann ich die Lautstärke meiner Stimme an den Kopfhörern, nicht regeln. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen mit dem Mischpult ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber ich falle nur auf die Nase.
So wie´s aussieht muss dass Mischpult weg. Endlich..........
Aber ich weiss nicht was für ein Teil ich mir holen soll?
Was haltet ihr von Compact 4, Yamaha MG oder ein Preamp + Kopfhöreranschluss....
Kann mir jemand helfen: :|

Wie meinst du dass ? Du hast ja einen Lautstärkeregler für die Kopfhörer am Mischpult ?!? Das ist zwar für die Summe, aber sonst kannst du ja im Sequenzer diese Spur etwas leiser oder lauter machen.

Was ist denn ein Sequenzer? Sorry, ich bin totaler Beginner!

Ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass der Fehler nicht am Equipment liegt, sondern an dir.

Beschreib doch mal genauer, was dein Problem ist. Dann können wir dir auch eher helfen. (Mein Gott, wie viele Male hab ich diesen Satz schon verwendet in letzter Zeit :D)

Gruss

Mad

Das Programm, mit welchem du die Aufnahmen machst.....

Nein ! Dann erklär mir mal wie du alles anschließen würdest?

Cubasis [g=77]VST[/g] 4

Instrument in Mischpult, dieses mit PC verbinden und fertig.

Welches Programm benutzt du um die Aufnahme zu speichern ?

Ich arbeite zwar mit SX3, aber beim Cubasis wird es doch sicher einen Mischer haben!

Jap! Und was kann ich damit machen

Wie ???......Das ist ein virtuelles Mischpult.....eigentlich das gleiche wie mit deinem Mixer....

Ich würd dir folgendes vorschlagen, da es dir an Grundwissen mangelt:

1. Lies das Handbuch von Cubasis mal durch
2. Mach mal bei einem Workshop zum Thema Recording mit, da lernst du sehr viel bei.

Wartet mal ! Wenn ich den regler auf dem virtuellen Mischpult runter dreh ist die Aufnahme doch auch leiser oder nicht?

Sollte eigentlich nicht sein, denn das Eingangssignal hat einen eigenen Fader (zumindest bei SX3).

Auf dem virtuellen Mixer stellst du ja nur die Lautstärke deiner aufgenommenen Spuren ein.

Wartet mal ! Wenn ich den regler auf dem virtuellen Mischpult runter dreh ist die Aufnahme doch auch leiser oder nicht?

bei cubasis definitiv nein - das ist die abspiellautstärke, nicht die aufnahmelautstärke.

lg
flox