Bitte um Feedback

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Reaktionen
42
Hallo Freunde,

ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich in ner Sackgasse gelandet bin. was haltet ihr von dem Mix?

Ich persönlich finde den Gesang etwas zu laut. Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden. Weiss bloß nicht, ob ich zu viel Hall drauf habe.

Ist ein Song meiner Band. Gesang wird eh nochmal eingesungen. Da dem Gitarristen das Englisch des Sängers nicht passt :)

Gruß schigge

Okay, also wenn man den Gesang, der auch intonationsmäßig etwas wackelig ist, erstmal ignoriert, find ichs eig. schon cool. Die Snare klingt aber n bisschen komisch find ich. zu beschnitten. die Gitarren auch. vielleicht hast dus insgesamt n bisschen zu gut gemeint, als du Platz für den Bass geschafft hast. Dadurch wirkt es etwas telefonisch.
Ansonsten find ichs gut.
Hall find ich nicht zuviel.

Ups, warte. Diesen Dubsteppigen Teil am Ende find ich n bisschen unnötig.
Der streckt das Ding nur. Ansonsten hätte es Radiolänge.
Ich hätte nach dem 2. Delay einfach aufgehört.

ach gott. der dubstep part ist natürlich nicht bestandteil des liedes :) der wurde nur aus spaß aufgenommen.

ich habe bei den gitarren einen steilen lowcut bei ca 150 db gesetzt um platz für den bass und die kick zu machen.

was kann ich bei der snare besser machen? anderer hall, eq?

ich habe bei den gitarren einen steilen lowcut bei ca 150 db gesetzt um platz für den bass und die kick zu machen.

ja, dachte ich mir. vielleicht n bisschen zu viel.

was kann ich bei der snare besser machen? anderer hall, eq?

ja, eq. hast dus da genauso gemacht, wie bei den Gitarren? Ich finde sie im Präsenzbereich etwas zu überbetont. Was wahrscheinlich dadurch kommt, dass du unten zu viel weggenommen hast.

steiler Lowcut bei 150Hz ist krass hoch. Da würde ich tiefer gehen, 100Hz als Hausnummer, und/oder mit dynamischem EQ arbeiten.

ok. ich hock mich morgen nochmal hin.

meinst du mit präsenzbereich der snare die höhen, oder auch den druckbereich um 250 hz?

meinst du mit präsenzbereich der snare die höhen, oder auch den druckbereich um 250 hz?

so um 3 khz oder so schätz ich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben