Bitte um Feedback zu meinem ersten eigenen Song

  • Ersteller DanielOrtegaJan
  • Erstellt am
DanielOrtegaJan

DanielOrtegaJan

Registriert
21.08.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
28
Hab vor kurzem einen ersten eigenen song mit text und gesang geschrieben und den auch schon mal aufgenommen (die quali is noch net so gut aber is auch noch net ganz fertig und nur roh abgemischt).

Mich iterressiert ob die gefühle des songs richtig rüberkommen und ankommen...
wär echt super was von euch zu hören!!!

Gruß Daniel

watermarks
 
hallo und erstmal guten.

Versuch das teil schon runterzuladen. geht nur nicht. Mit nem Flashplayer, na ok macht mir ned viel aus, nur mein Inet Rechner hat keine Soundkarte. Deshalb muss ich erst downloaden und dann transferieren.
Äh Hä was dat denn?

macromedia Flashplayer

Zugriffsschutz auf ihre kamera und ihr microphon gestatten?

nö sorry. entweder man kann das mit Rechts Speichern unter anhören oder sonst nicht.

gruß
 
Die Aufnahme dröhnt ganz schön, aber wenn ich mal versuche, von der schlechten Abmischung zu abstrahieren, würde ich sagen: Das klingt schon ganz vielversprechend. Bei diesem Stück könnte ich mir mal wieder sehr gut Percussion (Conga / Cabasa) vorstellen.

Der langgezogene Streichersound nervt und klingt mitunter im Zusammenspiel mit der Gitarre auch dissonant. Ansonsten klingt das ziemlich ordentlich.

Ciao,
Steffen
 
Es ist natürlich kein Problem einen Song einfach runterzuladen wenn du dich Anmeldest.
Dann kannst du dein [g=94]Feedback[/g] auch direkt unter den Song posten.
lg
Christoph
 
Hy,

um diese zeit und mit dem Gewissen, das ich jetzt 3 Wochen Urlaub hatte die nun entgültig zuende sind und sehr schön waren sag ich mal :

SAUGEIL !!!

Ich wünschte ich hätte jetzt hier nen Fenseher und könnte mir auf einem Programm den Kamin holen und dann das ganze nochmal in Lagerfeuerstimmung anhören.
Superviel Potential dahinter. Ich will nicht mehr dazu sagen. Daumen hoch...


BEN
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich finde die Stimme total Hammer!
 
also,
aufnahmetechnisch muss du VIEL ändern...
benutze die suchfunktion hier bei der hr.de, kannst viel lernen...
weil dein song wirklich POTENZIAL hat!
also, schönere aufnahme ist nötig...
präziser spiel auch... aber das kannst du durch schnipseln von spuren in einem audio-editor verbessern...
der [g=108]hall[/g] von der stimme runter, du bist kein schlager-sänger, oder?
positives:
deine stimme.
du hast gefühl und kannst die emotion "transportieren"...
mach was raus, wäre echt schade das so "ungepflegt" zu lassen...;)
vg
dia
 
Für nen ersten Versuch ist der Song absolut TOP !
Auch die Aufnahme ist nicht schlecht, die Steicher gefallen mir z.B. besonders.
 
Wow, das klingt toll !!! Super Stimme hast du da...

LG Felix
 
Hi,

willkommen im Club ;)

Gefällt mir sehr, hat zwar keinen eigentlichen Höhepunkt, wird aber nicht langweilig.
Was mich brennend interessiert: wie hast Du das [g=94]Feedback[/g] auf die E-Gitarre bekommen? Ist das eine [g=182]Amp[/g]-/Mic-Abnahme?
 
Da kann man doch mal Stark von ausgehen. Man hört doch sehr deutlich das die Akustikgitarre auch mit Mikro abgenommen wurde. Da ist es nicht weit das die E auch mit mik vom [g=182]amp[/g] abgenommen wurde.

Aber ich gehe mal davon aus dass sich so ein [g=94]Feedback[/g] auch mit effekten nachträglich erstellen lässt.
Aber ein echtes ist natürlich immer besser!

Da wir hier auf der zweiten Seite sind hier nochmal der Link zum Song:
Watermarks
 
Hey hey, der Song gefällt mir ganz gut - irgendwie passt die nicht so saubere Aufnahme zur Stimmung! Die klare Gitarre, die feinen Streicher, die [g=94]Feedback[/g]-Gitarre im Hintergrund, als hättest du diese Aufnahme in einem muffigen Hotelzimmer auf nem 4-Spur-Tascam gemacht... :) Mir gefällts sehr gut! Tolle Stimme....

Gruess aus Bern
Janus
 
Ich scheine echt was an den Ohren zu haben.
Ich habe bei dem Song gar nicht das gefühl einer nicht so sauberen Aufnahme!
Nur ganz am anfang ist es nicht so sauber aber nachher versinkt man doch völlig in diesen Song!
 
Erstmal danke für die vielen antworten!
Also das der mix ausgereift ist würde ich niemals behaupten, allerdings ist der sound beabsichtigt und meiner meinung nach geschmacksache....

Das [g=94]feedback[/g] kommt von dem verstärker! Habt ihr richtig rausgehört ist mit nem mic abgenommen.

Finds echt super das es sowas hier gibt! Man gewinnt echt an selbstvertrauen durch soviel positives [g=94]feedback[/g]! :)

Liebe Grüße daniel
 
hi
dass man den metronomklick am anfang hört, is das absicht? wenn nicht, find ichs net gut, passt auch sonst net wirklich gut rein :D

cu keen
 
Also dass stört doch nun wirklich nicht.
Die paar sekunden [g=64]metronom[/g] machen den Song auch nicht schlechter!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben