Bitte um Feedback für Song "Mein Part", zum Nachdenken ....

• Ersteller Ersteller LasVegas
  • Erstellt am Erstellt am
LasVegas

LasVegas

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin schon länger unangemeldet in diesem Forum unterwegs und schaue mir so an, was andere so verzapfen ;-)
Nun habe ich geschafft, mich selbst mal anzumelden.

Jedenfalls hätte ich gerne mal Kritik zu einem neuen Song von mir.
Ist die letzte Woche entstanden, mit dem Titel "mein Part".

Ist eher zum nachdenken gedacht und ich denke, ich habe damit ein Thema aus einem Winkel angesprochen, wie es so noch nicht oft aufgenommen wurde. Ist einfach meine Sicht der Dinge.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und positive oder negative Kritik dazu abgebt.

MfG

Hier gehts zu "Mein Part"

ähm sorry, falls ich den link jetzt übersehen habe!!

wo ist denDEIN PART???

Ja sorry Twitch, Link ist jetzt da, hatte n Fehler gemacht und musste den nochmal kurz deleten ...

Gut ! Gefällt mir recht gut!Der Synthie im der Hook klingt lustig :-)

Willkommen im Forum erstmal...

Ich bin zwar kein Hip-Hop Hörer/Kenner aber insgesamt find ichs ganz gut bis auf zwei Sachen die mich stören...

Das ist einmal die nervige 16tel Hihat ... die könnte ruhig n bisschen ruhiger...

und einmal das sch statt ch ^^ z.B nischt statt nicht ...aber ist halt Akzent und ich denke, dass das für den Rapper (dich?) schwer ist/sein würde das zu unterbinden...

Bis dahin
RockOn

also es ist sehr gut!!

die melody, (in gegensatz zu meinen)
bzw das instrument kommt schön klar. die melo paßt aber zu dem thema

aber das ganze instrumental könnte etwas ausbaufähiger sein. ist aber ok so wie es is.

ja un zur voice, habe ich nichts auszusetzen, bis auf ein paar reime könnten auch ausbaufähiger sein.

aber alles in allem ist das ding gut geworden!!

@ RockOn

Ja das mit dem nischt/nicht will ich eigentlich garnicht unterbinden.
Ich komme halt aus dem Raum, wo es normal ist so zu sprechen, und ich denke, dass ich an Authentität verlieren würde, wenn ich im SOng anders als im Leben sprechen würde.

Generell muss ich sagen, dass ich mir beim Aufnehmen viel Freiheiten lasse. Ich passe mich an kein Muster an. Ich reime wie ich will und ich spreche aus, wie ich will. Ich habe mir extra kein Vorbild genommen, sondern mache was MIR gefällt .....

Ja, das ist ganz anständig! Find ich gut, allerdings find ich die Vocal aufnahme ein bißchen dünn. Aber ansonsten: gut gemacht! :)

was korrekte Aussprache mit Authenzität zu tun hat, muss ich wohl nicht verstehen - und da Du soviel Wert auf einen eigenen Stil legst, warum klingt es dann so wie 1000 andere Sachen auch ? ;-)

ist ok gemacht - haut mich aber auch nicht um - eben wie viele andere Sachen auch - als Keyboarder finde ich die Musik etwas langweilig, aber es geht ja beim Rap nicht um die Musik - oder ? *smile*

Abschließend... - anständige Arbeit... :-)

Also für mich ist das korrekte Aussprache.
Ich benutze eben, wie im normalen Leben auch, meinen Dialekt rein aussprachetechnisch, vom Vokabular her eher nicht.

Würde ich hier in der Gegend Hochdeutsch aufnehmen, wäre das wohl eher etwas komisch, nun gut .....

Dass die Musik bei diesem Song nicht im Vordergrund stehen soll, ist wohl klar. Ich finde dne Beat dezent, aber trotzdem ok.

Ma ne Frage: Kann man sich ungefähr denken woher ich bin ??? ;-)

finds ganz ok, aber dein rap kommt noch relativ unsicher hab ich das gefühl. du bist noch nicht ganz von dem überzeugt was du machst. sei selbstbewusster & lass die vielen lücken in dein texten weg. übung macht den meister, so wie geld verdienen reicher :)

gruß part

immer neue leute die sich für hip hop anmelden. dabei ist hier die t tü crew am start! ist aber ein anständiger beat.

da crew is in da house!

ey t-unit heißt meine kru schon ! jetzt müssen wir uns um den namen battlen !

beat is hammerdigg, rap find ich ganz okay, nichts krasses, aber auch nicht schlecht.
die rhymes sind mir aber ehrlich gesagt zu langweilig.
sowas wie "ist/bist", "war/wunderbar", "grad/part" usw. find ich einfach nicht sonderlich beeindruckend. reimt sich zwar, aber sind halt 08/15-einsilben-reime. da geht auf jeden fall mehr würd ich sagen.

Ok, danke für die zahlreiche Kritik bisher! ;-)

Wenn noch einer was zu sagen hat, auf gehts .....

Den Text find ich gut.

Der Rapp,ok ist nicht 100% geht aber noch ich habe schon schlimmeres gehört.

Der Beat ist auch nicht schlecht,ich finde aber auch die Hihat etwas zu
aufdringlich,die könnte etwas Dynamischer klingen.

Am Sound könnte man noch etwas machen.

Ich bin eigendlich nur froh,das der Text nichts asoziales enthält. ;) :D

Passt scho ;)

alpenjodler mein freund!!! entlich seh ich dich wieder hoffe der crew gehts gut.
find piano springt noch zu xtrem aus den mix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben