bitte um feedback für MUGGE

  • Ersteller Anarchy
  • Erstellt am

Anarchy
Anarchy
Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
hallo,

erstmal freu ich mich eine seite wie diese gefunden zu haben. in den letzen wochen habe ich mich richtig ausgetobt und die ideen und anmerkungen die ich in diesem forum gefunden habe ausprobiert.

ich bin zu diesem resultat gekommen und würde mich freuen wenn ihr eine kleine kritik da lasst, ob es euch gefällt und natürlich was euch nicht gefällt.


http://www.speedyshare.com/992530802.html


es lebe das chaos!!!
 
xPLATYPUSx
xPLATYPUSx
Registriert
09.12.08
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
152
was mir extrem auffällt is dieses "metallische knirschen" (links) das darf meiner meinung nach nicht so oft kommen, das ist total nervig, aber coole melodien wie ich finde! sollen da noch vocals dazu? wenn ja wär ich aufs resultat gespannt!

[edit] das ende ist etwas sehr abrupt ^^
 
Anarchy
Anarchy
Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
ja stimmt das metallische geräusch ist echt zu oft drin. sowas fällt einem natürlich nur im nachhinein auf. aber ich find´s irgendwie cool, also muss ich mal gucken ob ich das vielleicht nur in der hook oder in vereinzelten stellen einsetze.
ja da sollen vocals drauf. ich weiss nur nict ob man da rappen oder singem soollte. aber ich denke wohl eher an eine weibliche gesangsstimme...

vielleicht kann jemand was zu mix schreiben...ich find die clap ein bisschen zu schwach wie seht ihr das??? im bassbereich bin ich mir ach nicht so sicher...


na ja trotzdem schonmal danke



es lebe das chaos
 
geebee
geebee
Registriert
14.02.05
Beiträge
2.039
Reaktionen
1.382
Punkte
8.193
Herzlich willkommen im Forum! :)

Mir wummert der Kick zu sehr. Ist das Absicht? Die Bassline geht total unter, weil der Kick untenrum alles zuhaut! Ich kenne mich indem Gemre deiner Musik nicht sonderlich gut aus, würde da aber mal ansetzen!

Mixtechnisch finde ich die Tiefenstaffelung noch nicht ausgereift.

Ein paar Takte zwischendurch ohne [g=118]Bass[/g]&Kick kämen sicher auch ganz gut...(so als "Break")!

Gruß,
geebee
 
Anarchy
Anarchy
Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
ja danke dir,

also da hast du vollkommen recht... genau das sind meine problemstellen!
ich krieg keine anständige tiefenstaffelung hin obwohl ich von der theorie her sehr viel darüber gelesen hab.
vielleicht kannn mir jemand paar tips geben. ich hab allerdings auch keine anständigen abhöre was auch ein grund dafür sein kann warum bei mir die bd
so wummert...


egal, projekt abschliessen neues aufmachen und weitergehts hehehehe
 
xPLATYPUSx
xPLATYPUSx
Registriert
09.12.08
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
152
also zu den vocals: da wär ich eindeutig für nen dicken rap, aber bitte keinen "hi ich bin der collste asi aus sonst wo" sondern schon nen durchdachten text bitte und jemanden das rappen lassen der nicht jedes "ch" als "sch" ausspricht ;) ansonsten find ich den beat immer noch super! könnte man mit dem richtigen rapper echt n geiles teil drausmachen, an den richtigen stellen gedoppelt und das wär der knüller :>
 
Anarchy
Anarchy
Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
ja cool danke das freut mich aufjedenfall..sollte irgendjemand was darauf aufnehmen dann schick `isch´dir das ok...;D

hehhe
 
Kainer
Kainer
Registriert
07.02.07
Beiträge
1.247
Reaktionen
5
Punkte
1.324
ich finds auch schön. die kick wurde ja schon erwähnt, und das komische metallische knarzen auch. ansonsten top!
 
oleg78
oleg78
Sample Schubser
Registriert
01.02.08
Beiträge
689
Reaktionen
318
Punkte
1.692
xPLATYPUSx schrieb:
... und jemanden das rappen lassen der nicht jedes "ch" als "sch" ausspricht ;)

Damit ist schonmal mindestens ein komplettes Bundesland ausgeschlossen. Diskriminierung!

Schönen Gruß aus Hessen
 
Anarchy
Anarchy
Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
cool isch bin auch hesse;D
 
loslagson
loslagson
Registriert
10.02.09
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
4.844
hey ich würde mich gerne mal versuchen habe vor jahren zum letten mal hiphop gemacht aber wird schon gehn. lust habe ich definitiv.
mache im moment eher post/punk/rock als schlagzeuger sonst aber das sollte ja kein hinderungsgrund sein oder?. (mein hinderungsgrund war in den letten jahren das ich gerne nur vocals für hiphop machen würde. ich kann einfach keine beats machen hehe

also mit dicke hose texten hätt ich nix am hut. es könnte auch etwas dauern aber ich würde es versuchen wie gesagt!

pm ;-) und los

eit: geiler beat
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben