Bitte um Feedback für meine Guitarpop-Ballade

bidi

bidi

Reaktionen
0
Hallo!

Hab nen neuen Song online. Er heißt "Reich mir deine Hand" und ich bin noch nicht 100% zufrieden. Irgendwie scheint er mir manchmal ein bischen leer. Manchmal aber auch nicht.

Jetzt hab ich ihn so oft gehört, dass ich ihn garnicht mehr beurteilen kann.

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und ein paar gute Vorschläge (Es sei denn es gibt nix zu verbessern :) )

Den Song gibts unter:

http://mp3.de/biedert_band

Vielen Dank

Bidi

Hallo,
nicht meine Musik aber kleine Mädchen und Pädagoginen werde euch lieben. Hoffe ich darf das sagen!? Würde mit der Gitarre am Anfang noch was machen, Intro verkürzen, Akustikgitarre leiser. Würde auch den Gesang ein wenig leiser machen, finde der Überdeckt zuviel. Meine Meinung, muss nicht stimmen.
Gruss
smg

Danke für die Tipps. Ich hoffe du behältst recht mit den Mädchen und Pädagoginnen. Denn dann bin ich bald reich und berühmt. :-D

hallo,
ich wünsche es dir, (fast) jeder der musik macht hat es verdient.
gruss
smg

Ich würde auf die Percussion am Anfang noch etwas Hall draufgeben.
Die klingen sonst etwas zu trocken und fahl.

Ansonsten aber ein schöner Song. :)

Viele Grüße

Malte 8-)

Hai !

Schöner Song, schönes Ostinato

Vorschläge:

Der Song könnte ein bischen Teppich vertragen ( Keys oder Git )

Den Gesang würde ich leiser und transparenter machen .

Weiter so, dann klappts beim ev. Kirchentag ;-)

Hallo!

VielenDank nochmal für die Tipps. Größere Kritikpunkte scheint es ja nicht zu geben.

Speziellen Dank an guitarfez. Bin noch nie darauf gekommen eine Christliche Botschaft in den Song zu interpretieren. Vielleicht werde ich ihn fürs Kirchengesangbuch vorschlagen. ;-)

Hi Bidi,

ein sehr schöner Song! Nix Kirchentag :-D
Ich hab ihn nun paarmal gehört. Das Problem mit dem zu oft hören kennen wir wohl alle :)
Bei den ersten Hören fand ich den Anfang tatsächlich zu leer. Der Song beginnt erst ab ca. 2:00 richtig zu leben und zu wirken. Der Eindruck verflüchtigt sich bei öfterem Hören.
An sich ist ja der Aufbau und der Drive darin sehr gut überlegt! Woran liegt das also? Ich denke das Intro ist zu lang! Ja genau, ist sehr schön, aber zu lang.
was mich auch stört ist der Effektanteil auf den Vocals. Da ist m.E. ein zu starkes (tiefes)Reverb drauf. weniger is mehr, is besser. Vor allem hörbar zu Beginn, bei der sparsamen Instrumentierung.
Geschmackssache?
Ansonsten geht der Song ins Ohr und bleibt drin :-D so soll's sein!

Gruß
mf

HI@ all,
Erstmal schliess ich mich smg an! - Der Comment ist echt gut...

Zur Sache und zum Stueck:
Ein wenig mehr Dramaturgie koennt dem Songaufbau noch guttun. Steigern zum Schluss hin, dann wirkts besser. Dem Refrain Part etwas mehr Power geben, Strophenteil wieder etwas sparsamer.
Die Lead Gitarre, die immer wieder durch den ganzen Song zu hoeren ist, nervt, weil sie viel zu laut ist und zu oft dasselbe wiederholt. - Einwuerfe sollten sparsamer kommen...
Ich wuerd auch mal mit nem Flaechensound vom Keyboard probieren, da noch mehr "Fuelle ohne Matsch" reinzubekommen.
Die Leadgitarre (Das eigentliche SOLO) ist noch nicht so ganz ausgereift, da fehlt der Druck und etwas Akzent ( ausserdem ist auch die zu laut). - Insgesamt ist das Stueck etwas zu lang und es plaetschert ohne Hoehepunkt vor sich hin.
Die Vocals gegen Ende wuerd ich weglassen, oder mit etwas mehr Chor (mehrere Stimmen!) ansetzen, dann alles zusammen ausfaden.

Insgesamt geb ich einen dicken Pluspunkt fuer den Sound, der ist schoen klar, die Aufnahmequali geht nach dem ersten Anhoeren OK so.
Arbeitet noch mal dran, kann sich lohnen! ( Aber erst die Ohren wieder frei bekommen! )
mfg ;-)