Bitte um feedback für Gitarren Track !!

  • Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
Strassenkater schrieb:
Ich sagte nicht "es ist", sondern "es klingt, als ob..."

Ich war mal so frei den Track zu mastern:
When the sky has turn to red mix 3_Strassenkater_NB_01
Wichtig: Der Box.net-Player steht per default nicht auf Maximallautstärke, also erst Volumen auf Max, sonst hinkt der Vergleich. ;)

edit:
Falls unerwünscht, lösche ich ihn natürlich direkt :)

machen den link vorsichtshalber nur streambar...falls es geht - ich glaub der carlos hat nicht ohne grund seine stücke nicht zum download bereit
 
Yep, ich habs geändert und einen anderen Hoster genommen, ist jetzt auch auf SoundCloud.

Ist nur schade, da SoundCloud immer nur mit 128k streamed, selbst wenn die Tracks in 320k vorliegen.
 
@ sonic

Danke Dir für die Blumen !

@he-vey

Hey, 100000 dank für die Zeit die Du dir für meine mucke genommen hast !
Du hast einfach recht, ich arbeite gerad am mein git sound, habe ein marschall combo und ein carvin legacy topteil im keller, ( vor 2 jahren traf ich die entscheidung Band zu kündigen, band projekte auf eis gelegt, um mich zu 100% dem Homerecording und mein größten Traum , meine eigene musik zu produzieren, deswegen sind die amps im keller.. :) aber ich schaue wie ich die amps leise oder lautlos in meine [g=17]daw[/g] bekomme!

Ja, dass mit dem signature sound, stimmt total und ich werde ihn haben, aber für mich ist ein signature SONGWRITING fast schon ein haar wichtiger!

Ich habe da ganz konkrete visionen, die MUSS ich umsetzen!

nochmal, vielen dank he-vey!

@ strassenkater und nitromaniac

Jungs...

Ich habe meine akg271 headphones auf und höre mir EURE arbeit an !!!

BIN TOTAL BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o :-o :-o :-o :-o

100000 dank dass ihr euch die zeit genommen habt, mein track zu MASTERN !!

werde später beide master hier veröffentlichen höre sie mir jetzt ne weile an und analiziere sie!

@hintermän
stimmt ich mochte es net, weil ich mich mit mittelmässiger quali net blamieren will..
scheiss drauf, meine kleinen tracks stehen für jeden zum download !!

musikalische grüße Carlos
 
Dein Gitarrensound is doch geil, weiss gar nicht wie diese Diskussion zustande kommt :D
Du solltest dich weiterhin auf die Mukke konzentrieren, beim Thema Sound kann man sich schon mal auch in was verrennen.
Dein Sound ist bereits auf hohem Niveau also......Mukke machen !!!

Gruss
 
Hier die gemasterte version von Nitromaniac :


Hier die von Strassenkater :http://www.box.net/shared/pgt2c9o17m

Danke an euch!

Klingen beide sehr fett ! Gute anhaltspunkte füt mich !

Kurze frage? Könnt ihr vielleicht kurz was dazu schreiben, was ihr da gemacht habt, interesiert mich sehr!

Thanks !
 
Guten Tach,

die Mix-technischen Probleme wurden ja schon alle angesprochen. Und ausgebessert, wobei ich sagen muss, das mir Nitromaniacs Version besser gefällt.
Was ich sonst noch zu sagen habe:
Gitarrentechnisch natürlich wieder mal über jeden Zweifel erhaben, das Eingangsriff find ich auch ziemlich cool. Insgesamt will ich aber doch mal eins loswerden:
Es gibt schon einige Gitarristen in Deutschland, die auf diesem Niveau spielen... komischerweise scheinen die meisten davon zuhause ihre Musik zu machen und sich nicht mehr mit einer Band abzugeben. Zum Teil kann ich das nachvollziehen, denn die Ansprüche an Bandmitglieder sind natürlich recht hoch (wenn jetzt bei Dir auch eigentlich nix kompliziertes ausser der Sologitarre zu hören ist). Das andere Problem ist das liebe Ego, von mir aus auch die künstlerische Vision der eigenen Musik. Bevor jemand etwas nicht genauso umsetzt oder umsetzen kann, wie ihr euch das vorstellt, macht ihr es eben lieber selbst. Und so kommen viele, viele sehr gute Musiker (vor allem Gitarristen) nie aus ihrem Homestudio raus und die Instrumental Songs selbst interessieren einfach keine Sau. Das ist einfach so, keine Schwein will das hören und wenn es noch so gut ist. Dream Theater würde auch kaum jemand kennen, wenn sie keinen Sänger hätten.
Carlos, ich denke viele Deiner Ideen würden sich auch wunderbar mit Gesang umsetzen lassen, oder als Instrumental Parts in Songs.
Ich würde da vielleicht nochmal ernsthaft drüber nachdenken, ob der von Dir gewählte Weg der richtige ist.

Wie auch immer, das ist nur meine Sicht der Dinge. Und ich höre sehr gerne Yngwies alte instrumentals oder Vai....

Nachtrag: Drums sind sehr gut programmiert!
 
Hey Danke Dir !

Schönne worte, von Dir !

Aber leider bin ich mit meiner mucke extrem gradlinig und kompromislos! :)

Ich tuhe dass was ich tun muss, wenns was bringt gut aber wen net egal, ich ziehe mein ding durch !


Ich meine hab nichts gegen ne gute band, kein tema, mache mit, aber MEINE intrumental mucke ist einfach mein ding, NO COMPROMISE ! :x

UND ..

Drums sind sehr gut programmiert!

DAAANKE, von ein Drumer wie dich natürlich fein zu lesen !!

Danke an allen die hier reingehört haben !

Guten rutsch !!!!!

Carlos
 
Hier ist noch eine Version, die (wie Nitromaniacs Variante) extremst auf Laut geprügelt ist.
Das mache ich eigentlich eher ungern, da Transienten und Feinheiten im Mittel- und Hochtonbereich dabei meistens auf der Strecke bleiben.
Aber jetzt hast du ja Auswahl. ;)
When the sky has turn to red mix 3_Strassenkater_NB_04.mp3
und noch etwas lauter:
When the sky has turn to red mix 3_Strassenkater_NB_05.mp3
(Beim Vergleich dran denken, das das Volumen vom box.net-Player per default nur auf 75% steht)

Könnt ihr vielleicht kurz was dazu schreiben, was ihr da gemacht habt?
Also zumindest ich bin jetzt mal ein Schwein und sage: "Nö!" :p

Vielleicht ist Nitromaniac ja ein bisschen netter und plaudert aus dem Nähkästchen. :)
 
Ist ja kein Masteringkontest, aber
@Strassenkater, irgendwie knattert es hier ganz kräftig in der Mitte des Stücks, Drumteil, vielleicht liegt es an meiner unvorteilhaften Abhöre, Laptop Jamlab Kopfhörer, oder du hast es übertrieben. (mix 04)
Insgesamt find ich zuviel Höhen.
@ Nitro, dein Mix entkernt den Gitarrensound etwas.
Toll gespielt übrigens, ansonsten hör auf He-vey.
 
Ich hatte auch nicht vor, eine finale Version abzuliefern.
Es sollte nur verdeutlichen, was man am Mix verbessern könnte.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. ;)
Deshalb habe ich mir pro Track auch nur ein paar Minuten und nicht Tage Zeit genommen, nicht den ganzen Track angehört, außerdem auf viele, eigentlich wichtige Zwischenschritte verzichtet und auch nicht auf anderen Abhören und Kopfhörer gegengehört.

Ganz wichtig:
Die Dinge, die Nitromaniac und ich versucht haben im Mastering gerade zu rücken, hätten unbedingt schon im normalen Mix korrigiert werden müssen!

Und jetzt geh ich Sylvester feiern :p

Guten Rutsch an alle die es lesen! :)
 
@ Strassenkater :

Hi, frohes neues !

Der 2te master von dir ist ja extrem verzert und mega harsch..

Warst Du net mehr herr Deiner sinne? ;) ..

vg c-sphere :)
 
Saumäßig geil, absolut top gespielt und alles, außer dem dumpfen Sound. Straßenkater hat mit V04 schon die richtige Richtung angedeutet. Richtig gut wird´s aber erst klingen, wenn es in diese Richtung gemixt wäre. Das wäre dann "no compromise", sondern richtig richtig richtig geil.
 
ok, dank Dir Rainer !

Der nächste mix kommt die tage !

grüße
 
rEiner, wenn schon denn schon ;)
 
Hi Carlos

Gefällt mir außerordentlich gut!

Herausstechend ist natürlich Deine sehr gute Technik.
Mixtechnisch wurde ja schon alles gesagt - besonders Frank´s Beitrag trifft´s mal wieder sehr gut!

Mehr Individualität in Sound und Ausdruck wären das I-Tüpfelchen.
Aber wirklich schon eine herrausragende Leistung!

Gruß Mattes
 
Danke Matthew!!
Wann machen wie denn mal ein " Mövensong".. ein ganz bööösen...
grüße
 
So hier die angeforderten Presets des POD X3, die in diesen Track hier zu hören sind!
Ich gehe via spdif n meine emu pci 1212m karte, Master vol deswegen funktionslos, sounds auf -4.0 db
Ritmus Gits :
Angel P-Ball, 57-byp vol, 23 room, 4*12 01 Treadplate, 57off Axxis
bass 32, mid 32, treble 75, pres 86, drive 13, vol 100
noise gate: tresh -46, decay 19%
Distorcion: Screamer, drive 40, gain 40, tone 67
Mod Sine Chorus : speed 0.83, mix 32, depth 30, bass 50, treble 50
Die gits sind auf der Aufnahme natürlich eq,t...
Hoffe es hilft jemanden!
Gruß
 
So hier die Solo Sounds :
Stro. und Refr. Gits:
Angel P-Ball ,57-byp vol, 0 room, 4*12 01 Line 6, 57 off Axxis
bass 81, mid 75, treble 100, pres 99, drive 4, vol 75
noise gate -43db, decay 19%
Distorcion : Classic Distorcion, drive 68, gain 43, tone 50
pegel 0.0 db
Solo parts genau gleich sonst : bass 63, mid 75, treble 100, pres 92, drive 69, vol 75
Distorcion : Screamer, drive 50, gain 50, tone 61.
Das wars...
Wenn ihr bock habt, poste ich die daw eq, reverb, delay settings...
Grüße...
 
@Straßenkater
nö, finde ich gut. Nicht löschen!
(So, jetzt habe ich auch mal was auf der neuen Seite geschrieben!)
Edith: Ups! Hab die zweite Seite gar nicht gelesen
smil451d632849b7b.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fan">Fan</a> | 04.01.2010 10:23 Uhr]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben