Information ausblenden

Bitte um die Hilfe mit Protools

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von mateo78pl, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mateo78pl

    mateo78pl Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    2
    Hallo, ich bin Musiker, bis jetzt habe ich meistens mit Cubase gearbeitet, aber wollte auch Protools lernen, deswegen habe ich Protools M-powered mit Audiointerface M-audio Profire 2626 gekauft. Leider sieht Protools mein Interface nicht.
    Ich habe schon probiert zwei mal Treiber zu instalieren, aber vergebens. Interface arbeitet gut, aber beim Laden von Protools jedes mal sehe ich solche information:

    "Unable to locate M-Audio hardware. Make sure your hardware is connected and turned on."

    Könnten Sie mir sagen wo die Ursache liegt?
    Ich habe Laptop mit der kleinen FireWire Schnittstelle.
    Bitte um die Hilfe,
    Mit freundlichen Grüssen!
    Mateusz

    mateusz@olsza.krakow.pl
     
    mateo78pl, 30.09.08
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.169
    35169
    Welche Version von Protools M-Powered hast Du denn installiert ? Die ProFire 2626 läuft erst ab der 7.4 mit Update cs3, vorher nicht. Aktuell ist die cs7, gibt es bei Digidesign für hier für Windows zum Download. Solltest Du das Update schon installiert haben kann es z.B. noch an der FW-Schnittstelle bzw. deren Chipset liegen.
     
    tomric, 30.09.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.