Bitte Tipp für ein ordentliches Audio-Interface

  • Ersteller Joerg1234
  • Erstellt am
J

Joerg1234

Registriert
02.12.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen. Sollte aber nicht mehr 250 EUR betragen. Eine Terratec Phase 26 USB hab ich zum verrecken nicht zum laufen bekommen. (Trotz Support!)

Wer kann mir einen guten Tipp geben für ein Interface in dieser Preiskategorie? Ich besitze Logic 4.7 und mache Homerecordings. Da ich ein Mischpult benutze, würde ein Line Eingang reichen. [g=32]Midi[/g] sollte selbstverständlich vorhanden sein.
Am liebsten wäre mir eigentlich eine PCI Karte für den PC. Wenn es geht dann aber wieder mit einem externen [g=211]Rack[/g]. Hab einfach keinen Bock mehr auf Musik und USB!
Es sei denn jemand hat einen richtig guten Tipp! (Hab leider keinen Überblick auf dem Markt!)

Mein System:

AMD XP 3000+
Asus A7N8-X
1 GB RAM

Wäre super, wenn jemand antwortet!
Gruß!

Jörg
 
Warum hat die Karte eigentlich ein "Cinch" im Namen, wenn da eindeutig Klinkeneingänge dran sind ? Oder ist das für den koaxialen SP/DIF Anschluss, den ich leider nicht entdecken kann ?

Gruß,
ColdSteel
 
guggst du mal hier im webseiten-menü ganz oben unter "Service--->Produktbewertung"...da sind dann viele soundkarten bewertet und auch die von dir genannte m-Audio.
 
Mit der Delta 1010LT habe ich früher mal gearbeitet, sehr empfehlenswert das Teil.

Gruß,
ColdSteel
 
den ich leider nicht entdecken kann ?

der ist an der optional erhältlichen kabelpeitsche zusammen mit [g=180]aes/ebu[/g] io`s


würde ein Line Eingang reichen

die 1010lt hat 8 analoge io`s. wenn du soviele kanäle brauchen kannst, ist es sicherlich eine günstige/gute wahl. m-audio hat auch günstigere stereo karten im angebot. da alle delta xxx karten denselben treiber haben, sind sie auch gleich zuverlässig, nur in der ausstattung anderst. die rme hat nur einen analogen stereo io, jedoch noch eine [g=131]adat[/g] schnittstelle zur erweiterung.
 
also ich hab das tascam us122 usb interface...bin damit eigentlich sehr zufrieden...kann nix negatives sagen (nur wenn das notebook in stand by geht kommt es zum systemabsturtz, kann aber wenn mans weiß ganz leicht vermieden werden)

peace ;)
 
Hi,

schau Dir mal die ESI ESP1010 an, das ist eine PCI-Katre mit 19"-Breakout-Box. Die hab ich schon auf vielen PCs installiert und noch nie STress gehabt.
 
Hallo Joerg,
Schau Dir dochmal die aktuellen PC+Musik-Hefte an, dort läuft seit 2-3 Ausgaben
eine grosse Serie über verschiedene Audio-Lösungen :)
Sind auch , neben vielen Übersichten, ne menge grundsätzlicher Infos dabei !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
BossaNova777
BossaNova777

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben