BITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!! Umwandlungsprobleme Samplitude

  • Ersteller Hardi1991
  • Erstellt am
H

Hardi1991

Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Morgrn!!

Habe ein Problem habe das Programm "samplitude producer 2496 6.0" und "samplitude 9 se" wenn ich mein projekt von dem 6er auf das 9er mache ist alles normal aber wenn ich von 9 auf 6 mache kann er die wave´s nicht finden?? Brauche dirngenst hilfe die [g=420]CD[/g] muss am DI in produktion!! wenn ich das nicht schaffe ist es bläd für den Verlag und kostet ne menge geld!!

BITTE SCHNELLE HILFE
 
Ich denke mal das wird nicht gehen ein projekt von Version 9 auf der Version 6 zu öffnen.
Geht ja bei anderen auch nicht!
 
Kann es sein, dass die Projektdatei schlicht und ergreifend nicht abwärtskompatibel ist? Wie alt ist die 6.0?
 
Hallo
Wave Dateien lassen sich ja mit jedem sequenzer öffnen...sind es ganze Spuren im wave format?
Exportiere doch alles was du brauchst aus dem neuner in wave,und öffne es dann mit diesem producer...
Gruss
Frostberg
 
Najo..das ist ja nicht da geleich programm in einer älteren version, sondern ein anders, richtig? (Hab aber noch nix davon gehört).

Ich denke mal, es gibt die Möglichkeit, dem Programm zu zeigen, wo sich die (wave) dateien zum jeweiligen projekt befinden. Normalerweise macht sam ja projekt und wave dateien in einen projekt (VIP) ordner, oder?

Aber andere Frage...wrum nicht in 9 se fertig bearbeiten/was immer du auch machst. Brauchst du das wirklich dann wieder zurück ins andere Programm? Was kann es, wa Sam nicht kann? rein interessenshalber
 
Hi,

normalerweise sollten die Projekte abwärtskompatibel sein. Hast Du allerdings eine andere Auflösung (zb 32bit) kann diese das 24er nicht öffnen. Auch manche Plugins usw.. sind nicht abwärtskompatibel.
Du sollltest versuchen einen neuen Pfad für die wavs anzugeben. Falls dies nciht weiterhilft, bitte mehr infos über das problem.
Welche Fehlermeldung erscheint usw???

mfg
klaus
 
Danke für die Tipps!!

Aber hat mir nicht geholfen!!

1) Das 6er kann direkt vom Programm kann direkt brennen
2) Fehlermeldung: Das wave projaet kann das wave NEW1 nicht finden Suchen?? Überspirigen?? Abrechen??

Wie kann mann den Pfad ändern???
 
Wie kann ich test Brennen mit der 6.0
 
Wie kann ich test Brennen mit der 6.0
 
Mal ne dumme Frage: Warum spielst Du den Mix nicht als Stereodatei (Wave) aus Samplitude raus und brennst die dann ganz normal mit welchem Programm auch immer auf Audio-[g=420]CD[/g] (z.B. Nero etc.) ?
 
das kann doch ned wahr sein...

einfach die einstellungen aller eingesetzten plugins speichern (irgendwo im 9er wirds schon die möglichkeit geben, effekteinstellungen ("banks" oder "presets", ...) als FXP- oder FXB-datei zu speichern.

dann alle plugins deaktivieren, auf jeder einzelnen spur, somit behältst du dein "original-material". für jede spur machst dir jetzt eine .txt-datei und da schreibst du in aller kürze die nötigen informationen rein, z.b. welche plugins, welche reihenfolge, eingangs-[g=105]gain[/g], lautstärke, pan-wert, lauter so zeug. auch interessant: ausgabe, sprich routing, also die busse oder outputs an die der kanal weitergegeben wird.

ab jetzt ist es todsimpel, aber zeitaufwendig. jede spur wird nacheinander solo geschaltet und dann halt als wave exportiert. machst dir schön nen eigenen ordner speicherst alle dateien mit praktischen namen da rein, z.b. "spur1.wav", "spur2.wav" oder "spur1-[g=118]bass[/g].wav", "spur2-kick.wav" ... etc.

dann kannst das 9er schließen und das alte producer aufmachen, die waves ihren namen nach importieren, für jeden track die .txt öffnen und schön alle plugins und einstellungen übernehmen, und siehe da - portiert.

dauert zwar einige zeit und kostet nerven, da viel wiederholungsarbeit, aaaber es funktioniert. und zwar nicht nur von samplitude nach samplitude, sondern auch von samplitude nach sonar/cubase/logic/usw.

hoffe das hilft, dein leben zu retten. scheint ja tierisch in bedrohung zu sein, so wie du hier hektik machst...
 
Ich würd's auch als Wave Exportieren, um mit der 6.0 zu brennen. Kann doch nicht das Problem sein! Und da es sowieso [g=420]CD[/g] ist, kannst auch gleich 44,1kHz 16Bit einstellen. Alles kein Problem würde ich sagen.
 
Ausserdem - trotz allem Zeitdruck: Wir versuchen dir hier zu helfen. Also hilf uns (und unseren Nerven), indem du eine Taste nach der andere drückst, damit nicht so ein Wirrwarr herauskommt.

Was wir Homerecorder weiter auch nicht mögen, sind Threadtitel wie "BITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!!" Weder die vielen Ausrufezeichen noch die Versalien noch die Aussage an sich sind nötig.
 
,,2) Fehlermeldung: Das wave projaet kann das wave NEW1 nicht finden Suchen?? Überspirigen?? Abrechen??,,

Na Suchen natürlich :)
Pfad ändern...so wie man in solchen Fenstern halt sucht,Suchen anklicken,gewünschte datei finden,ok klicken , fertig...

,,Was wir Homerecorder weiter auch nicht mögen, sind Threadtitel wie "BITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!!" Weder die vielen Ausrufezeichen noch die Versalien noch die Aussage an sich sind nötig.,,


Also,bei mir hats gewirkt,hab sofort mit zitternder Hand draufgeklickt ;-)

Gruss

Frostberg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben