Bitte Mix von meinen zwei neuen Tracks bewerten (Electronica)

  • Ersteller manonmars
  • Erstellt am
manonmars

manonmars

Registriert
13.04.08
Beiträge
30
Reaktionen
5
Punkte
209
schade dass ich kein [g=94]feedback[/g] erhalte:-( könnte es echt brauchen...
 
Du kannst hi hats/[g=149]snare[/g] mischen. Mach das was du mit den hi hats/claps gemacht hast, auch mit den sounds. Die sounds sind zu massiv imo. Enweder machst du die bd und [g=149]snare[/g] auch "fett" oder du passt die sounds and was dem klang zugunsten kommen.
 
Sorry das ich jetzt erst schreibe - ich sagte ja ich hab viel um die Ohren. Finde beide Tracks nicht schlecht - klanglich empfinde ich hönnten die Höhen mehr Brillianz vertragen & die Kickdrum kam etws dünn rüber. Zwar massiv aber sie bringt die Kraft nicht auf den Punkt.
Was leider dazu führt das es in den unteren Frequenzen etwas unklar ist.

Der Aufbau gefällt soweit, auch wenn nach hinten raus etwas mehr Abwechlung gut getan hätte. Doch alles in allem gut aufgebaut.

Aber ich sagte ja schon meine Abhöre ist nicht das non+ultra das kann also bei jemand anders um 180Grad anders klingen.

..du kriegst wenn du es als Zahl ausgedrückt haben willst also 3 1/2 von 5 Sternen.
 
erstmal: schöne tracks! gefallen mir.

den ersten finde ich klanglich schon zu 95 % gut gelungen. den bassbereich finde ich etwas zu schwammig/weich, könnte man etwas fester machen. der schwerpunkt liegt bei beiden tracks unter 50hz, da würde ich die druckfrequenzen etwas höher setzen. high- end würde ich nur ein bisschen anheben.

beim zweiten track ist viel zu viel schwammiger subbass drin, deswegen wirkt der bassbereich viel zu matschig und letztlich auch wieder dünn. die kick kickt nicht sondern schwimmt. auch eine definition zum [g=118]bass[/g] fehlt, der leider auch ziemlich untergeht.

bei beiden tracks würde ich die mittensounds im mix 1-2 db runterziehen.

bassbreich höher equen (60-80hz) dann komprimieren.

die musik erinnert mich teilweise stark an tektoniks (wunderbaren) track "shine" - bassline, pads...
 
Hi

Ich danke euch fürs [g=94]Feedback[/g], ich werd mir das zu Herzen nehmen und mich nochmals dahinter setzen.

Danke auch fürs nette Feeback ob die tracks gefallen oder nicht^^

Ich werde die neuen Versionen hier dann wieder reinstellen und hoffe ich konnte was bewirken!

greets manonmars
 
klingt doch über meine Kopfhörer sehr gut, mit viel Gefühl produziert. Vielleicht findest du irgendein Psytrance Label dafür. Ich hab schon manche FOEM Veröffentlichungen gehört, die als Profiware gehandelt wurden und zwecks Remixcontest reingestellt wurden, die waren sowas von grottenschlecht. Ich würde mich an deiner Stelle nicht nur als Hobbymann "verkaufen".

Gruss
HP

@Fantastico:

hast du ein Masteringstudio zuhause?
Wenn nicht, wär ich immer mit Frequenzaussagen vorsichtig.
 
[TechnoFM schrieb:
Sorry das ich jetzt erst schreibe - ich sagte ja ich hab viel um die Ohren. Finde beide Tracks nicht schlecht - klanglich empfinde ich hönnten die Höhen mehr Brillianz vertragen & die Kickdrum kam etws dünn rüber. Zwar massiv aber sie bringt die Kraft nicht auf den Punkt.
Was leider dazu führt das es in den unteren Frequenzen etwas unklar ist.


Liegt halt and den sounds. Das ist doch was die amis manchmal so geil machen. Die machen die sounds soooooo dünn damit die bd und der sup- [g=118]bass[/g] so dick kommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2K
kickback
kickback
musicmaker88
Antworten
18
Aufrufe
2K
musicmaker88
musicmaker88
M
Antworten
4
Aufrufe
410
michael_goehner
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben