Bitte mal anhören ...

• Ersteller djmagic
  • Erstellt am
djmagic

djmagic

Reaktionen
0
Hallo !

Ich bin absoluter Recording Anfänger und hab kein Plan von nix. Ich hab am Wochenende mal mit meinem B1 + VTB 1 was recordet. Wäre super wenn Ihr da Kritik geben könntet. Mich würde interessieren ob das Piano so o.k. ist (ist nämlich ein VST) und ob das Recoring so generell o.k. ist (rauschen ????)

Danke Gruß MAIK

Download unter

Hey du!eigentlich würde ich dich gerne dafür hassen dass es bei dir so spitze klingt!*grrR*
ne gratuliere!klingt echt super!
stimmlich sehr gut, und Klavier auch...heee, für Anfang echt beneidenswert....

hab mein VTB1 plus C1 auch seit letzter Woche, und kämpfe noch...hab irgendwie echt total wenig Ahnung was die Technik betrifft...und somit klingt alles noch ...
also weiter so, vielleicht hast du ja Tipps, wie stellst du dein VTB1 ein?

chriis

Hi Chris !

Danke. Ich hab echt auch keinen Plan aber egal ;-) Also ich hab mein VTB 1 bei Gain auf 25, Output Level 0 und bei Tube auf 2. Ich dachte mir ich dreh einfach alles mal auf mitte. Das Problem ist halt, wenn man selber was macht, findet man das ja immer irgendwie gut deswegen wollte ich hier einfach mal posten und nachfragen...

Gruß MAIK

neee, was heißt man findet es gut, was du gemacht hast is ja wirklich gut!
und hast du nur eine Spur eingesungen oder mehrere übereinander gelegt?
und bei mir ists umgekehrt, ich bin nie damit zufrieden was ich mache...rofl

naja, muss wohl weiter tüfteln...

hast du beim Outputlevel was geändert oder auf 0 gelassen?

Also der Raum in dem Du recordest ist echt auch wichtig. Ich hab so ne kleine Rumpel Kammer ca 2 auf 3 Meter. Zuerst hab ich da ganz normal recordet das klang komisch (Mist). Dann hab ich so schwarze Akustik Matten gekauft und die an die Wände gemacht und auf den Boden Teppich statt Fliesen. Danach kam dann das raus was Du gehört hast (schon viel besser). Es ist nur 1 Spur Klavier und 1 Spur Stimme. Die Stimme hab ich durch den Kompressor gelassen und anschließend noch Faltungshall drauf. Sonst nix.

Gruß MAIK

Achso ja Output Level hab ich auf 0

und womit arbeitest du, cubasis oder so?
heee, gibs zu, du hast schon Vorkenntnisse!*gg*
bin bis jetzt nur als Sänger im Studio gestanden und hab deshalb von der digitalen Bearbeitung Nüsse Ahnung...
achja,AnhörTippp: Randys Klavierballade!

is echt spitze!*werbung*lach*

ich finds gut, schöne, runde Stimme.
Das Klavier find ich könnt kräftiger kommen,
vielleicht ein anderes nehmen.

Gruss,
Alf

Gefällt mir gut! Vorallem der Gesang...
Hast du ne klassische Ausbildung? bzw. Wer hats gesungen...du?

So long -- Alex

Neee :) nicht ich, das hat meine Schwester gesungen, ich habs nur aufgenommen. Sie nimmt zur Zeit Gesangsstunden aber sonst nix ...

Maik

@aboutchris:

danke Mann :)

Und es hört nicht auf...

Liebe Grüße, Randy

Hi,

klingt eigentlich nicht schlecht. Gute Stimme und sehr schönes Klavier.

Klang ist trotz null Erfahrung auch recht gut geraten; der Gesang klingt nur etwas zu sauber, zu direkt und zu scharf; kann man das nicht etwas rauher bzw. dreckiger mixen. Dann würde es noch natürlicher klingen. Oder vielleicht mal 'nen anderes Mikro für die Sängerin verwenden. Vielleicht 'nen 58er oder so; hat doch 'ne tolle Live-Atmosphäre der Song.

Viele Grüße

orborb1