Bitte hört mal rein....

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hi,

habe mal meinen ersten Song gemixt und selbst etwas gemastert.....

Könntet ihr mal Eure Meinung dazu sagen und vielleicht auch Verbesserungs-Vorschläge machen ?

Ist ein Auszug aus dem Song (Verse2 + [g=52]Chorus[/g] 1 )

Vielen Dank schon Mal


Liebe Grüsse Joshuatree

 
hi

hast das wirklich du/ihr gemacht ? klingt saugut nach U2 :D

gruss micha
 
dein name ist programm:)

aber so sehr, dass man schon fast von kopieren sprechen könnte :)

ich habe schwierigkeiten den text zu verstehen - liegt vielleicht am mix - das ganze teil ist etwas "belegt" kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt.

sehr schöne nummer - ich stehe auf U2
 
Meine Freundin sagt grad das sie das Lied irgentwoher kennt, sach ich "U2?", sacht sie "Ja".
 
kling ziemlich gut und nach U2 vom mix her könnte der gesang en bissel lauter sein
 
Also zum ersten: Geschrieben ist der Song komplett von mir (Lyrics, Chords, Melodie usw...)

Es klingt natürlich nach U2 (Delay-Gitarren, Gesang usw.) da ich U2-Fan bin....

Und was sagt ihr, was man am Mix besser machen könnte, außer Stimme vielleicht etwas mehr in den Vordergrund?
 
H i n t e r m a n n:

Was meinst du mit "Belegt" ?
Konstruktive Kritik ist mir wichtig, danke !
 
@joshuatree -

ich wollte nicht destruktiv sein und habe ja angemerkt, dass ich dir dies nicht genau erklären kann (das könnte diagnostix besser) - irgend eine [g=349]frequenz[/g] ist dominant - es klingt nicht frisch...äh...jetzt reite ich mich vollends rein weil ich es nicht erklären kann. dumpf wäre zuviel gesagt - mehr presence wär vilt von nöten? die textverständlichkeit habe ich konstruktiver weise angesprochen welches mit eben diesem "belegten" sound zu tun hat :)

belegt = plaque :D:D

schöne nummer ;)
 
Wo sind die Bässe?

Die Stimme kann man hören aber nicht verstehen. Das liegt nich am Mix, sondern der Performance.

Welche Plugs hast Du für's mastering verwendet?

Meine Richtlinie, lass die Finger vom 'pre'-Mastern (tu ich auch), aller höchsten Dither wenn's in 16-bit geht.

Ich konzentriere mich nen guten Mix der auch so tut zu machen, und das Mastern lass ich meinem Kumpel, der ist auch Mastering-Engineer.


Gruss :)
 
das klingt gut....aber warum so verdammt nah am grossen Vorbild?

Es klingt eigentlich fast genauso wie "Where the streets have no name"...bis auf dass der Refrain nicht so gut kommt.
Warum versuchst du nicht, ein wenig eigenständigere Songs zu schreiben?
Talent scheinst du ja zu haben, aber jeder wird dich mit solch einem sound und solch einem songwriting immer auf U2 reduzieren....ich käme mir da an deiner Stelle blöd bei vor.

Du könntest doch versuchen Teile deines Songwritings mit anderen Stilen zu kombinieren, um dich so ein wenig abzugrenzen und nicht als Plagiat dazustehen.
Gruss, mO
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben