Information ausblenden

Bitte hört mal rein....

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Joshuatree, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Hi,

    habe mal meinen ersten Song gemixt und selbst etwas gemastert.....

    Könntet ihr mal Eure Meinung dazu sagen und vielleicht auch Verbesserungs-Vorschläge machen ?

    Ist ein Auszug aus dem Song (Verse2 + Chorus 1 )

    Vielen Dank schon Mal


    Liebe Grüsse Joshuatree

     
    Joshuatree, 05.03.06
    #1
  2. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi

    hast das wirklich du/ihr gemacht ? klingt saugut nach U2 :D

    gruss micha
     
    mypan, 05.03.06
    #2
  3. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    dein name ist programm:)

    aber so sehr, dass man schon fast von kopieren sprechen könnte :)

    ich habe schwierigkeiten den text zu verstehen - liegt vielleicht am mix - das ganze teil ist etwas "belegt" kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt.

    sehr schöne nummer - ich stehe auf U2
     
    Hintermann, 05.03.06
    #3
  4. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Meine Freundin sagt grad das sie das Lied irgentwoher kennt, sach ich "U2?", sacht sie "Ja".
     
    Digit_AL, 05.03.06
    #4
  5. m3xx

    m3xx

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    76
    76
    kling ziemlich gut und nach U2 vom mix her könnte der gesang en bissel lauter sein
     
    m3xx, 05.03.06
    #5
  6. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Also zum ersten: Geschrieben ist der Song komplett von mir (Lyrics, Chords, Melodie usw...)

    Es klingt natürlich nach U2 (Delay-Gitarren, Gesang usw.) da ich U2-Fan bin....

    Und was sagt ihr, was man am Mix besser machen könnte, außer Stimme vielleicht etwas mehr in den Vordergrund?
     
    Joshuatree, 05.03.06
    #6
  7. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    H i n t e r m a n n:

    Was meinst du mit "Belegt" ?
    Konstruktive Kritik ist mir wichtig, danke !
     
    Joshuatree, 05.03.06
    #7
  8. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    @joshuatree -

    ich wollte nicht destruktiv sein und habe ja angemerkt, dass ich dir dies nicht genau erklären kann (das könnte diagnostix besser) - irgend eine frequenz ist dominant - es klingt nicht frisch...äh...jetzt reite ich mich vollends rein weil ich es nicht erklären kann. dumpf wäre zuviel gesagt - mehr presence wär vilt von nöten? die textverständlichkeit habe ich konstruktiver weise angesprochen welches mit eben diesem "belegten" sound zu tun hat :)

    belegt = plaque :D:D

    schöne nummer ;)
     
    Hintermann, 06.03.06
    #8
  9. ProToolz

    ProToolz

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    255
    255
    Wo sind die Bässe?

    Die Stimme kann man hören aber nicht verstehen. Das liegt nich am Mix, sondern der Performance.

    Welche Plugs hast Du für's mastering verwendet?

    Meine Richtlinie, lass die Finger vom 'pre'-Mastern (tu ich auch), aller höchsten Dither wenn's in 16-bit geht.

    Ich konzentriere mich nen guten Mix der auch so tut zu machen, und das Mastern lass ich meinem Kumpel, der ist auch Mastering-Engineer.


    Gruss :)
     
    ProToolz, 06.03.06
    #9
  10. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    das klingt gut....aber warum so verdammt nah am grossen Vorbild?

    Es klingt eigentlich fast genauso wie "Where the streets have no name"...bis auf dass der Refrain nicht so gut kommt.
    Warum versuchst du nicht, ein wenig eigenständigere Songs zu schreiben?
    Talent scheinst du ja zu haben, aber jeder wird dich mit solch einem sound und solch einem songwriting immer auf U2 reduzieren....ich käme mir da an deiner Stelle blöd bei vor.

    Du könntest doch versuchen Teile deines Songwritings mit anderen Stilen zu kombinieren, um dich so ein wenig abzugrenzen und nicht als Plagiat dazustehen.
    Gruss, mO
     
    Memi, 06.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.