Information ausblenden

Bitte helfen kann nicht mehr (Monitoring)

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von HischnikNr1, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HischnikNr1

    HischnikNr1 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    212
    212
    Hallo alle Zusammen Ich verstehe das nicht mehr.


    Ich habe ne M-Audio Delta Audiophile 2496
    Programm Cubase

    Und wieso stellt Cubase mein puffegrösse von der soundkarte auf 2048 schaft die Soundkarte keine 256? und das Monitoring mie macht ihr das bei mir steckt ein Mono kabel in den einen kanal des eingans drin und als Monitoring höre ich es auch nur auf der eine seite also nur in den linken kophören ich verstehe das nicht wer kann mir helfen?


    Bitte bitte
     
    HischnikNr1, 12.02.06
    #1
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.435
    84435
    hi,

    stell die puffergröße doch einfach kleiner und probier es aus. dann hörste wie weit du runtergehen kannst.

    die delta liefert auf einem kanal eben nur eine seite und zum monitoring bräuchtest du nen verstärker für die kopfhörer. wenn du keine aktivboxen hast, haste ja eh einen verstärker dranhängen, wenn du laut abhörst. vielleicht ist da ne buchse dran.


    gruß,

    micha
     
    micha, 12.02.06
    #2
  3. HischnikNr1

    HischnikNr1 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    212
    212
    Ja der verstärker wird ja auch nur ein Kanla wiedergeben wenn nur der linke kanal am Mixer ankommt oder nicht?
     
    HischnikNr1, 12.02.06
    #3
  4. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.435
    84435
    haste nicht nen mixer dabei (delta-software), wo du das signal in die mitte legen kannst?? falls nicht, musst du dir nen adapter fummeln oder kaufen, wie bei den 2kanal-terratec-karten.


    gruß,

    micha
     
    micha, 12.02.06
    #4
  5. yeah_xxl

    yeah_xxl

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    würd mich auch gerne interessieren. ich habs bis jetzt nie geschnallt mit dem mono ding. mit meiner audigy 4 pro ist irgendwie alles "stereo" und taugt eigentlich total. sie soll aber nicht gut sein für recording. hab mir extra deswegen ne phase 22 gekauft aber die wird nie benutzt wegen der mono geschichte
     
    yeah_xxl, 12.02.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.