Bitte helfen bei Raumoptimierung!

S

Skor

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo....

wie kann ich mein Zimmer, indem ich noch ca. 4 Jahre wohnen werde, Akustisch perfektionieren?

eine Skizze müsste im Anhang sein

BITTE BEACHTEN ! Die Wand gegenüber der Tür ist eine Schräge ! alles was höher als 1 m ist hat dort kein Platz!

Anhänge

• Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    42 KB · Aufrufe: 109
Perfectionieren? Wird wohl nix....aber fang doch mal mit basstraps an...

Was sind Basstraps ?

meist dreieckige Teile aus gepresstem Schaumstoff für die Ecken ...einfach mal bei Thomann schnüffeln

Das sind akustik absorber die in den ecken deines raumes montiert werden, sie sind für die tief frequenzen ausgerichtet.

Bei deiner Skizze wirst du extreme Probleme mit dem Sound bekommen.
Ich würde mindestens mal den Schreibtisch mit den Abhören, mittig zwischen Schrank und Wand stellen.
Dann noch vielleicht etwas von der Wand weg, damit du eine unangenehme Bassanhebung verhinderst.

Das Mikro und den Noten-Ständer kannst du ja auch noch woanders im Raum hinstellen, da würde ich sowieso verschiedene Aufnahme-Positionen im Raum austesten.

Das sind mal Dinge die würden bei dir Sinn machen.

oder selbstgebaute...

Okay...Ich schaue mal bei Thomann !

Hallo,

was konkret stimmt denn mit der Akustik in diesem Raum nicht? Einfach blind, oder besser gesagt, taub irgendwas einzubauen oder zu basteln, weil es halt alle machen, ist nicht unbedingt zielführend.

MfG

Hier ist die Audiospur :

besorg dir breitband absorber....ca 4 stück und stell sie kreisförmig um dein mic...sollte helfen

Könnte ich ein Link von solchen teilen bekommen bitte ?

Soundbeispiel

übersteuert das?hört sich so an bei mir ^^

Hallo,

glaubt Ihr ernsthaft, die "fehlenden" Raumabsorber sind sein Hauptproblem?

MfG

Die Aufnahmen sind gar nicht verkehrt aber empfehlt dem Jungen doch nicht so teures Zeug......er sollte einfach noch Erfahrungen sammeln ....kostet nix :))nur zeit

em naja nicht wirklich es ist ein anfang wenn es darum geht recordings zu machen, er hat ja noch gar nicht erzählt was er will.

Hm....in welcher hinsicht möchtest du die akustik verbessern?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben