Bitte Feedback zu Rock-Pop/Orchester Song

• Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazymaze

Reaktionen
0
Servus.
Nachdem mein letzter Song hier sehr wenig [g=94]Feedback[/g] bekommen hat, hoffe ich, dass ich diesmal mehr Glück haben werde. :)
Also, die Nummer war sehr anspruchsvoll zu arrangieren und zu Mixen. Hab mein bestes gegeben. ^^

oder auf www.myspace.com/crazymaaaaze

der Song heißt Sonnenlicht

Dankööö

bist du erkältet? klingt als hättest du die nase zu.

vielleicht kannst du zu die zischlaute noch etwas bekämpfen (evtl diesen bereich im reverb/delay runterziehen)

ist ne schöne song idee!

Fällt auch nicht immer einfach, ein Feedback zu geben. Ich will es mal versuchen.
Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe geben hast. Man merkt auch, dass es aufwendig arrangiert ist. Das Timing ist auch gut.
Wenn man die Meßlatte aber hoch ansetzt und es mit andern Produktionen vergleicht würde mein Urteil folgendermaßen aussehen:
Drum wirkt zu direkt. Auch die Gitarren. Auch das Klavier. Der Gesang geht in den Instrumenten unter.
Mir passiert es leider auch oft, dass ich mich im technischen verlier und darauf achte, dass man jedes Instrument auch wirklich hört. Oft ist es aber auch schön, wenn Dinge miteinander verschwimmen.
Gegen Ende spielst du schön mit der Dynamik, das kommt richtig gut.
Bevor das beginnt, könntest du noch ein Beckenschlag, der umgedreht ist (reverse)
reinbringen, das steigert die Spannung. Den Schluß kannst du noch mehr aufräumen und für den Zuhörer vorbereiten, damit er nicht so abrupt kommt.
Aber wie gesagt, ich kann mir denken, dass du da schon viel Arbeit reingesteckt hast und das macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar. Es kommt einfach drauf an, an was man das Lied misst und wie hoch man seine Erwartungen kurbelt.
Hoffe das hilft Dir.

Mir gefällt der Song ganz gut, man merkt die Arbeit die drin steckt. Was mir nicht ganz so gefällt ist das die Rythmusgruppe am Anfang ziemlich langweilig klingt, da könnte man evtl. nen nen paar kleinen Drumspielereinen und so nen bischen mehr abwechslung schaffen.

Insgesamt ein solider Song denke ich, nichts überragend super gutes aber auch nichts schlechtes dran. Also weiter so!

Schöner Song soweit!

Schwachstelle sind ein bisschen die Drums, die zum großen Teil zu statisch wirken. Das kann ruhig mehr grooven. Alles in allem ist mir der Mix etwas zu mittenbetont. Da könnte ruhig etwas stärker der Bassbereich betont werden. Da fehlt etwas.

Nebenbei bemerkt: Nicht mein Geschmack!!!

Aaaber #1 (erstmal meckern): Drums sind ultralangweilig. Mir kribbelts in den Fingern, wenn ich den Song höre. Sind diese zufällig programmiert? Klingt jedenfalls nicht so, als sei ein lebendiger Drummer am Werk gewesen. Da fehlt einfach die Seele. Tatsächlich ist der Song echt zu mittenbetont, wie einige hier schon sagen.

Aaaber #2 (das positive): Der Song baut eine schöne Stimmung auf und wirkt teils bombastisch. Das "teils" ist aber nicht weiter schlimm, weil der Song somit eine schöne Spannungskurve hat und interessant bleibt. Beim ersten Hören war ich die ganze Zeit gespannt was als nächstes kommt. Hier auch im letzten Drittel die Überraschung.

Allerdings passt ein deutscher Text irgendwie nicht zum Song...aber das ist Ansichtssache.

Edit (irgendwann 20min später): Klingt alles so negativ von mir im zweiten Durchlesen....der Song taugt ne ganze Menge. Das wollt ich nur loswerden...

Gefällt mir echt gut der Song. Schöner Text, nur stellenweise etwas unglückliche Reime (kann ich selbst aber nicht wirklich besser^^).

Was beim ersten Hören negativ auffällt: Drums klingen statisch und der Raum der Drums passt nicht so. EzDrummer ist zwar ein geiles Programm, aber wenn man nicht die einzelnen Spuren bearbeitet, klingt das auf fast jeder Aufnahme gleich.

Ansonsten: sehr schön