Information ausblenden

pop orchester stück

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von amigo, 04.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. amigo

    amigo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    254
    254
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich jetzt über ein gutes halbes Jahr hauptsächlich mit elektronischer musik befasst habe, wollte ich mal wieder ein paar Geigen hören und habe mal ein Piano stück von mir ein bisschen mit Orchester hinterlegt.

    Freue mich über Kritik und Anregungen

    1. Version


    2. Version - mehr Panorama


    Gruß
    Moritz
     
    amigo, 04.06.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Der Song ist nicht schlecht, aber du solltest die Instrumente mehr in den Raum einarbeiten. Momentan klingt es so, als würden alle auf der selben Stelle sitzen ;)

    Außerdem würde mir gefallen, wenn du noch zwei Sänger/innen hättest, die sich aufteilen in Rap während der Strophe und Refrain-Gesang... Das würde den Song auf die nächste Ebene heben =)
     
    stefangeidel, 04.06.12
    #2
  3. amigo

    amigo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    254
    254
    Hallo Stefan,

    Danke für deine Anregungen. Ja Sängerinnen hätte ich auch gerne ;) leider leichter gesagt als getan.

    Habe aber die Instrumente jetzt mal versucht mehr im Rau zu verteilen. Hier der Link zur neuen Version.



    Vielen Dank für den Hinweis!

    Gruß
    Moritz
     
    amigo, 04.06.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Panorama ist gut - Tiefe ist besser ;)

    Also noch mehr räumliche Tiefe, denn "Im Raum verteilen" heisst auf beiden Achsen!
     
    stefangeidel, 04.06.12
    #4
  5. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Klingt alles total trocken und stark künstlich.. die Idee gefällt mir. Der Sound gefällt mir nicht so.
     
    Florian_W, 04.06.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    @Flo: zu dem Punkt wollte ich dann auch noch kommen, aber eins nach dem anderen ;)
     
    stefangeidel, 04.06.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.