pop orchester stück

amigo

amigo

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt über ein gutes halbes Jahr hauptsächlich mit elektronischer musik befasst habe, wollte ich mal wieder ein paar Geigen hören und habe mal ein Piano stück von mir ein bisschen mit Orchester hinterlegt.

Freue mich über Kritik und Anregungen

1. Version

2. Version - mehr Panorama

Gruß
Moritz

Der Song ist nicht schlecht, aber du solltest die Instrumente mehr in den Raum einarbeiten. Momentan klingt es so, als würden alle auf der selben Stelle sitzen ;)

Außerdem würde mir gefallen, wenn du noch zwei Sänger/innen hättest, die sich aufteilen in Rap während der Strophe und Refrain-Gesang... Das würde den Song auf die nächste Ebene heben =)

Hallo Stefan,

Danke für deine Anregungen. Ja Sängerinnen hätte ich auch gerne ;) leider leichter gesagt als getan.

Habe aber die Instrumente jetzt mal versucht mehr im Rau zu verteilen. Hier der Link zur neuen Version.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Moritz

Panorama ist gut - Tiefe ist besser ;)

Also noch mehr räumliche Tiefe, denn "Im Raum verteilen" heisst auf beiden Achsen!

Klingt alles total trocken und stark künstlich.. die Idee gefällt mir. Der Sound gefällt mir nicht so.

@Flo: zu dem Punkt wollte ich dann auch noch kommen, aber eins nach dem anderen ;)