• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Bitte Feedback für türkischen Song

S

sammmy

Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe was festgehalten, Ich bin Bassist und Spiele ein Paar ethnische Instrumente aber mit der [g=422]Gitarre[/g] ist es nicht so hoffe das ich ein Gitarristen finde mit dem ich kooperieren kann.
ich bin noch am überlegen ob ich Cajon oder Drumset benutze.
ich habe vor es später mit deutschen oder englischen Text zu versehen dss es auch jeder versteht.
Link für "Hesap"

http://www.orangespace.de/dacfc
Link für
"Dolar Dolar"
http://www.orangespace.de/264fe

ein Möchtegern Schriftsteller der seine ganze Familie im Bagdat verloren hat
versucht seine Leid in ein Buch zu Fassen schaft es aber irgendwie nicht

hoffentlich schaffe ich es den Song irgendwie zu übersetzen.
Bitte um Kritik.

Hi,
die beiden Lieder gefallen mir gut.
Teilweise finde ich das sie etwas abwechslungsreicher sein könnten, ich kenne mich allerdings in dem Genre nicht aus.

Text würde ich so lassen, ich bin mir nicht sicher ob ein deutscher oder englischer Text zu den Liedern passen würde.

gruß, Chris

Hi!

Ich höre gerade "Hesap". Das gefällt mir sehr gut. Tolle Stimme und eine schöne folkige Atmosphäre. So etwas liebe ich.

Aufnahmetechnisch ist da natürlich noch sehr viel drin, und Percussion sollte auch noch 'rein. Ich würde das fertige Stück (wenn Du denn noch daran arbeiten solltest) sehr gerne hören.

Schöne Grüße,
Steffen

Nochmal hallo!

"Dolar Dolar" ist auch sehr schön. Aber hier stört mich das Schlagzeug - da muss m.E. unbedingt typisch orientalische Percussion 'rein, dann wird's ein tolles Lied.

Ciao,
Steffen

wirklich yaralandim sammy abi.
super olmus istersen üzerien calabiliriz

nein stoman das hört sich schon so gut an aber ich finde ein kleiner paart mit dabruka könnte schon rein aber selbst mit schlagzeug ist das ein super ergebnis.

Meine OHREN LÜGEN NICHT STOMAn

UND ÜBRIGENS SEINE SOUNDS SIND LIVE EINGESPIELT

entschuldige abi aber die stimme kannst du ruhig lauter stellen ich finde die stimme liegt gegen über der instumente ein bisschen im abseits.

vielleicht die stimme etwas lauter.

aber ich denke beim mastering kann man das auch machen.

SUPER TOLLE STÜCKE RESPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKTTTTTT

ellerinden öpen ÖZGÜRCÜGÜN

Für den ersten Song würde ich ein Cajon benutzen.

Die [g=422]Gitarre[/g] unbedingt neu einspielen und Stimmen.
Bei der Soundqualität hattest Du Dir den Piepton sparenkönnen. :D

Für den zweiten Song müsstest Du noch etwas am Sound des Schlagzeug basteln,die [g=149]Snare[/g] klingt etwas pottich,die [g=422]Gitarre[/g] geht eigendlich.

Die Sängerin ist gut.

Hi sammmy
Mach doch eine Koop mit sazci, der hat doch auch einiges drauf:D
Hesap:
Sehr gelungen, kommt gut rüber, wenn ich nur wüßte was da gesungen wird, interessiert mich echt. Die Sprache würde ich nicht wechseln (für Leute die es verstehen wollen kann man ja eine Übersetzung beifügen). Störend sind manchmal diese "Pieptöne", die alpenjodel schon erwähnt hat.
Für mich reicht der Mix so, würde [g=83]Percussions[/g] aber nicht verneinen.
Dolar Dolar:
Kommt schon ganz anders daher. Gefällt mir auch sehr gut. Percussion- Einwürfe würden bestimmt noch gut kommen. Hallräume schön genutzt.
der Mix klingt schön rund.

Die weibliche Stimme hat störende "S"-Laute, da würde ich auch noch ein wenig daran arbeiteten.
Deine Songs sind direkt auf meinen MP3 Player gewandert:D,
hab sie aber noch ein wenig "lauter" gemacht:D
Hesap
Dolar Dolar

Danke dafür

Gruß
BLUE-S-MAN

Moin!

Jetzt höre ich es im Büro auf meinem Mobilplayer - und bin noch begeisterter als gestern an den PC-Quäkern. Das ist wirklich sehr schöne Folkmusik. Das ist doch Deine Tochter, die da singt, oder? Gratulation zu dieser Sängerin im eigenen Haus. Ich beneide Dich darum!

Ciao,
Steffen

Ich lese die übrigen Beiträge immer erst NACH meinem eigenem Urteil, um mich nicht beeinflussen zu lassen.

Hesap:

traumhaft schön!!! *gänsehautmäßig*
Diese Ruhe und Geschmeidigkeit. Selten zu hören in unserer Zeit.

Da sind ein paar Fehlertöne im E-Piano, leicht auszumerzen. Nicht der Rede wert.
Einzig und alleine würde ich ein paar Flöteneinsatze etwas fließender gestalten. Am meisten fällt mir der im Schlußteil auf Das lied ist so weich, so traumhaft rund und schön, da fällt der etwas überfallmäßig aus dem Nichts rein. Du solltest ihn von unten in die eigentlich gedachte Melodie hochfließen lassen, also spielerisch einfaden. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ist nicht schlimm.
Stimme vielleicht einen Tick in den Vordergrund. Bissl wärmer und warmer unauffälliger [g=108]Hall[/g]/Raum. Gaaaaaanz weit im Hintergrund, im [g=108]Hall[/g] verschwindend ein langes Delay? (nur eine Idee).
Ich hab mir dieses Lied gespeichert und werde es ganz sicher sehr gerne öfter hören. Mann, bring dieses Lied raus! Es bringt ruhige Sommerstimmung. Verd..... jetzt hast mir wirklich Urlaubsstimmung gemacht!
Meinen Hut ab vor Dir!

Dolar Dolar:
Nur Gesang, wie bei Hesap, bissl mehr nach vorne mischen.

Wow, jetzt reichts! Grad ärger ich mich mit Finanzamt rum, denk an das ir(r)dische Leben, Arbeit, blabla und dann jubelst Du mir sowas unter! Eine moralische Frechheit :D

Waaaaaahnsinn!

...Und am Dienstag is mein Sohn in Türkei geflogen...
Jetzt bin ich "bei ihm"