Ich wollte auch noch was dazu sagen, aber habe den Thread vergessen... Neuerdings liegen mir diese 80er Jahre Trancegeschichten wieder, da mein aktueller Track sich auch in diese Richtung entwickelt, melancholische 80er Vocals zu 135 [g=45]BPM[/g] Offbeats...
Ich habe mich nämlich auch gewundert über die guten, aber irgendwie nicht so richtig passenden Vocals... dachte mir, wow ein guter Sänger ohne Rhythmusgefühl und schlecht gecuttet.
Melodymässig finde ich den Track gut, auch wenn es etwas wenig Abwechselung gibt, aber das ist nicht weiter schlimm, es gibt da Stücke wo das noch viel extremer monoton ist, aber durch viele Kleinigkeiten bleibt man aufmerksam und interessiert(minimal-Zeugs). Hier wirkt das nicht ganz so, Drums und Melody laufen durch patternweise... daher dürfte der Track auch nicht länger sein als er ist.
Ich finde die Instrumente sind besser gemixt und gewählt als die Drums. Bei dem Loop gatest du manchmal etwas für Variationen, das kommt ziemlich gut man hört es erst nach ein paarmal raus. Dennoch wirken die Loops etwas zu rough und statisch für die schönen Pads (es denn das ist so genauso gewollt, was ich auch gerne mache) Mehr Punch könntest du auch erreichen, aber das ist eine Frage der Zeit bis man gut mit [g=4]Dynamik[/g] umgehen kann.
Nun, zu den Vocals. Anscheinend baust du deine Stücke um die Vocals herum, was die [g=63]Harmonie[/g] angeht? Oder andersherum und du hast eine riesige Vocal-Library? Ich finde das ist ziemlich gute Arbeit, nur mit Samples einen doch relativ stimmigen Gesamteindruck zu bekommen! Selbst gesungen ist viel leichter was das "Passen" angeht, aber Intonation und Aussprache ist nicht jedermanns Sache... ich bin auch noch viel am Lernen und singe selbst sogut es mir vergönnt ist, oder haue endlose Effekt drauf falls es total schlimm ist
Ja, alles in allem finde ich das Stück gut, man kann es schön hören. Du hast ein ziemliches Talent aus begrenzten Möglichkeiten gute Songs zu "bauen", was ich persönlich für ziemlich wichtig halte, weil die ganze tolle Technik einem nix bringt, wenn man nicht auch mit wenigen Spuren und einer Sample-Library gute Songs machen kann!