Chillout (Youtube Version fehlerhaft, bitte um Hilfe)

• Ersteller manonmars
  • Erstellt am
manonmars

manonmars

Reaktionen
5
Hi

Hier mein neuer Track, wie im Titel beschrieben geht er in Richtung Chillout/Ambient/Soundscape:

http://youtu.be/JOYrrcNi0C8

Leider ist die Youtube Version fehlerhaft. An gewissen Stellen hat es deutlich hörbare Knack- und Rauschgeräusche. (Vorallem über Kopfhörer hörbar). Extrem schlimm ab 1:28 für etwa 10 Sekunden.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??

Zum Vergleich hier die Soundcloud-Version:

https://soundcloud.com/manonmars/diar

Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spass beim Hören.

Grüsse

Edit: Kritik und Feedback zum Track ansonsten erwünscht :)

Edit2: Ich habe den Track auf sämtlichen Portalen gelöscht und werde mich nochmal dem Mastering widmen und ihn dann erneut hochladen.

hm ok, danke trotzdem. Ja natürlich, Kritik ist erwünscht, habs vergessen reinzuschreiben :)

Hi out there,

aber Hallo, eine Chilloutnummer! Sowas rennt bei mir ja immer offene Türen ein, daher wird meinem späteren Feedback klar auch immer subjektiver Honig anpappen.

Zunächst zum technischen YT-PRoblem: Ganz einfach, kann ich nicht bestätigen, hier bei mir läuft die Nummer ohne Knacksen rund durch. Einzig in der Mischung drücken die mittleren Frequenzen schonmal hier und da, wie auch der Bass, der an manchen Stellen sinusartig auf die Ohren drückt, kann aber auch an meinem billigen KH liegen. (wenn gewünscht, deute ich die betreffenden Stellen gerne nochmal raus).

Zum Feedback selbst:
Du hast nicht zufällig einen Auftrag aus Hollywood für einen Retro-SF Film á la Stanley Kubrik erhalten? Hammergeil, so richtig Honig für die Ohren. Welches Reverb hast Du da nur benutzt, ich bin da nun schon seit Jahren dahinter, eine gute Reverbeinstellung zu finden, die laaaaaaange Hallfahnen macht ohne dass es unangenehm anfängt zu 'rauschen' oder zu drücken.

Also, zwei Daumen hoch, ich würde die Nummer mal Planetarien anbieten.

Es ist schon schön.
Oder anders gesagt, es erfüllt seinen Zweck. Ist Wellness-tauglich.. ;)

Ein paar kleinere Klangspielereien (z.B. symbolisch für das Wachsen der Bäume, Zwitschern der Vögel, Schlagen der Wellen, Drehen des Firmaments oder weiß der Geier ... das Tanzen deines Namens :D ) hättest du aber schon noch einbauen können, ohne das nennenswerte Herzrhythmussstörungen die Folge wären.
Bei den "Fröschen" hat das ja auch gut funktioniert. :D

Vielen, vielen Dank für das tolle Feedback, auch bezüglich der Mische :)

@Raziel, ich hab den Track mit Reason gebastelt. Und da ist es der RV-7000, Hi-EQ Einstellungen auf dem Arena Hall, keine Streuung und kein Mono-Pegel, den Rest kannst dir ja denken ;-)

@mofox, Eigentlich hast ja Recht, aber der Track funktioniert doch auch so ganz gut, oder nicht? Iwie wollte ich auch was ganz minimalistisches machen, jaja die Frösche...:p

Hab mir die Kritik zu Herzen genommen und versucht den Bassbereich zu verbessern. Hier die neue File:

http://www.file-upload.net/download-9672614/manonmars---di--r.mp3.html

Hoffe nun, dass es einigermassen passt -.- Was meint Ihr?

lg Mario

Edit: Warum hats da ein Player Symbol ober dem Link?? oO

@Raziel, ich hab den Track mit Reason gebastelt. Und da ist es der RV-7000, Hi-EQ Einstellungen auf dem Arena Hall, keine Streuung und kein Mono-Pegel, den Rest kannst dir ja denken

Kann ich? ;) Ich bin mit dem RV-7000 nicht vertraut, aber irre interessiert an der Hallfahne.
Da kannst Du mir gerne mal die genauen Einstellungen, evtl per Screenshot via PN schichen, büdde! Noch verwegener wäre, schicke mir mal eine IR des Halls
smil51.gif

Edit: Warum hats da ein Player Symbol ober dem Link?? oO

Und warum spielt der Player nicht? Wollts mir gerade mal anhören, aber tut sich nichts.