►It's◄ [Elektronischer Track sucht sein Feedback]

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
hab gestern auch schon rumprobiert, also EQ und compressor sind ja erlaubt? hab damit dann schon ne mächtige kick hingekriegt :)
Erlaubt ist alles, was den Original-Klang nicht so verfälscht, dass er nicht mehr erkennbar ist.
Also stapel Reverb, EQ, Compressor, Limiter, MultibandEnvShaper, Maximizer und was weiß ich in deinen Track soviel Du willst. Das mach ich auch...
Automation ist auch erlaubt, also ran an die Beziers. Sagt sogar niemand was, wenn Du per EQ "Filter"-Automation baust...
Nur bei Distortion, Saturation, Bitcrush und ähnlichen vorsicht - Darfst Du zwar einsetzen, aber die Regeln sagen "dezent".
Chorus, Phaser und ähnliches sind total verboten.

Und bitte mach mit und hau einen raus das die Bude wackelt! Da sind mir manchmal zuviele Weichgespühlte drin ;-)
 
hab gestern auch schon rumprobiert, also EQ und compressor sind ja erlaubt? hab damit dann schon ne mächtige kick hingekriegt :)
Erlaubt ist alles, was den Original-Klang nicht so verfälscht, dass er nicht mehr erkennbar ist.
Also stapel Reverb, EQ, Compressor, Limiter, MultibandEnvShaper, Maximizer und was weiß ich in deinen Track soviel Du willst. Das mach ich auch...
Automation ist auch erlaubt, also ran an die Beziers. Sagt sogar niemand was, wenn Du per EQ "Filter"-Automation baust...
Nur bei Distortion, Saturation, Bitcrush und ähnlichen vorsicht - Darfst Du zwar einsetzen, aber die Regeln sagen "dezent".
Chorus, Phaser und ähnliches sind total verboten.

Und bitte mach mit und hau einen raus das die Bude wackelt! Da sind mir manchmal zuviele Weichgespühlte drin ;-)
puh ja was den original-klang nicht so verfälscht, das fand ich halt recht nebulös umschrieben :D
man kann ja auch limiter und kompressoren so einstellen das sie zerren, leicht angezerrt hab ichs damit dann, naja ich werds mal so machen wie ich denke und ohne viel distortion dreckige sounds zu erzeugen, die man noch wieder erkennt :)

wird aber hart da ich durch die synths kaum durchblick und auf meine heißgeliebten ellenlange tiefgreifende FX chains zu verzichten :D
aber ein paar dreckige sounds hab ich schon :) hab auch schon rausgefunden wie ich noise aus dem ding zauber :D
 
hab gestern auch schon rumprobiert, also EQ und compressor sind ja erlaubt? hab damit dann schon ne mächtige kick hingekriegt :)
Erlaubt ist alles, was den Original-Klang nicht so verfälscht, dass er nicht mehr erkennbar ist.
Also stapel Reverb, EQ, Compressor, Limiter, MultibandEnvShaper, Maximizer und was weiß ich in deinen Track soviel Du willst. Das mach ich auch...
Automation ist auch erlaubt, also ran an die Beziers. Sagt sogar niemand was, wenn Du per EQ "Filter"-Automation baust...
Nur bei Distortion, Saturation, Bitcrush und ähnlichen vorsicht - Darfst Du zwar einsetzen, aber die Regeln sagen "dezent".
Chorus, Phaser und ähnliches sind total verboten.

Und bitte mach mit und hau einen raus das die Bude wackelt! Da sind mir manchmal zuviele Weichgespühlte drin ;-)
puh ja was den original-klang nicht so verfälscht, das fand ich halt recht nebulös umschrieben :D
man kann ja auch limiter und kompressoren so einstellen das sie zerren, leicht angezerrt hab ichs damit dann, naja ich werds mal so machen wie ich denke und ohne viel distortion dreckige sounds zu erzeugen, die man noch wieder erkennt :)

wird aber hart da ich durch die synths kaum durchblick und auf meine heißgeliebten ellenlange tiefgreifende FX chains zu verzichten :D
aber ein paar dreckige sounds hab ich schon :) hab auch schon rausgefunden wie ich noise aus dem ding zauber :D

Ja, Ja, da hat der Herr FullBucket wirklich seltsame Synths in C++ gegossen...Bis ich auf den Noise Trick gekommen bin puh. Witzig ist übrigens auch die LFO-Freq per Keyfollow zu modulieren, den LFO auf den Filter zu routen und in der Grundstellung schon relativ schnell einzustellen...
 
bin jetzt durch die playlist fast durch, mir gefällts sehr gut! :) schöne melodien und sounds!

ja bei den routing blick ich noch nicht ganz durch, vor allem da mir die meisten abkürzungen nix sagen, aber vielleicht hab ich das handbuch noch nicht gründlich genug gelesen :D
 
17Sek. TrashCanNoise

Edit: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für das OT aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :D

316
 
Und bitte mach mit und hau einen raus das die Bude wackelt!
Erledigt!
mein lied hab ich vorhin in den thread bei KVR gestellt :)

war echt schwierig für mich und es bleibt auch viel für mich zu wünschen übrig, aber egal, hab das beste gemacht was ich mit diesen mitteln tun konnte :D
 
Und bitte mach mit und hau einen raus das die Bude wackelt!
Erledigt!
mein lied hab ich vorhin in den thread bei KVR gestellt :)

war echt schwierig für mich und es bleibt auch viel für mich zu wünschen übrig, aber egal, hab das beste gemacht was ich mit diesen mitteln tun konnte :D
Sorry ich muss es so prollig sagen "ALTER!!!!!!!", was andres fällt mir da nicht mehr ein. Du hast Talent, ich beneide dich!
 
fehlen mir etwas die worte abeer:
Danke! :)
 
Jetzt fehlt nur noch @Neobiont ...wie sieht's aus, der ultimative Noize-Sound fehlt noch?
 
ah das ist das problem, ich krieg es nicht gebacken sachen zu nen album zusammenzufasen. klingt alles oft so verschieden von mir, und dann welcher, albumname, coverbild was passt zusammen usw... sonst hätte ich schon längst was rausgehauen :)

veröffentlichung wär dann aber auch erstmal digital. cds pressen da müsste ich ja schon ordentlich was vorstrecken, oder halt nen plattenlabel finden...

shouten kann ich aber auch, nur das aufnehmen ist problematisch wegen latenz, da ich direkt mit effekten im monitoring aufnehme, wegen pitchshifter spielereien, distortion etc. man muss ja doch übertrieben deutlich sprechen damit das durch die ganzen effekte noch durch verständlich bleibt und das kann ich eben nur abschätzen wenn ich die effekte schon an hab, dann kommt aber die latenz.
deswegen hab ich fast keine lieder mit gesang oder selbst eingesprochenen texten, weil ich mit latenz einfach den rythmus nicht treffe und ich teilweise etwas ins holpern komme.
so hab ich momentan die wahl zwischen rhythmus getroffen oder verständlichkeit / gut klingend.

hoffe ich kann das latenzproblem mit stimme aufnehmen in zukunft durch hardware effekte beheben. aber das kostet wieder geld welches bei mir immer knapp bemessen ist.

weil liedtexte hab ich schon noch einige auf lager, aber so ist das aufnehmen bloß ne qual.
 
Jetzt fehlt nur noch @Neobiont ...wie sieht's aus, der ultimative Noize-Sound fehlt noch?
Hab zur Zeit noch Urlaub, nutze momentan noch meine recht knappe Zeit für meine eigenen
Projekte, nach Weihnachten hab ich aber paar Tage Luft, denke da wird sich schon was finden.

Grüsse ;)
 
Wow, deine Tracks sind richtig abwechslungsreich. Nicht ganz mein Genre, aber den Meister erkennt man auch so...!

Ich denk mir, du könntest wohl noch aus dem billigsten Billo-Synth nen amtlichen Sound rausholen..?!

Na wie gesagt, hat mir gut gefallen... auch wenn das Kraftwerk-Tribute irgendwie nicht recht nach Kraftwerk klingt... (war wohl nicht beabsichtigt)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben