Bitte, Bitte Feedback zu Arrangement und Mixdown dieser Songs (unterschiedliche Stilistiken)

• Ersteller Bertzer
  • Erstellt am
B

Bertzer

Reaktionen
1
Hi Leute !!!!

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich und mein Kollege sind 19 und arbeiten seit ner ganzen Weile an der ersten eigenen CD, aufgenommen hammers se selber und dann wollten wir den Mix im prof. Studio machen lassen, der Typ hat aber son Zeug gedreht, dass es einem den magen umdreht. jetz hab ich selber mal mit Mixen angefangen, da wir keinen festgelegten Style haben, sind dementsprechend die Mixe auch unterschiedlich zu gestalten. Ich poste mal 4 Stück und erbitte dringend Meinungen zum Mix (dazu viel lieber) und zu den Songs selber von mir aus auch. Somit ich mich an die weiteren 10 Lieder wagen kann. Brauch einfach mal bissl [g=94]Feedback[/g] ob die Richtung stimmt oder ob ichs vergessen kann. Ich bedank mich schon einmal im Voraus. Mp3´s mit 192 kbps. Vielleicht teilweise etwas groß die Teile aber sind sehr umfangreich arrangiert, sonst hätt ich gekürzte Versionen hochgeladen.

1. The Money Song --> Pop Song, vielleicht 60er/70er so!

With every breath you take--> moderner Rock Song

Hole in the World--> Funk - Nummer mit eingetrötetem Bläsersatz

Until you´ve come back--> Balladen Schnulze mit Orchester Ensemble (Hier meine bitte, nach einem Rat wie ich das Orchester besser einbetten kann--> sind 8 Spuren und ich will mehr Raum und breite irgendwie isses noch doof vorallem im letzten Refrain.)

edit: achnochwas hab nur den Funk, mit mastercomp. bearbeitet, rest ist nur mix deswegen vielleicht recht leise!

Ich bedanke mich nochmals im Voraus und hoffe auf Aufbauende und Ehrliche Meinungen.

Thank you und cya...

Niemand hier, der mal sein Senf abgeben will? Schade eigentlich....

Geduld mein Freund. Geduld. Knappe 40 min. Wartezeit ist in nem Forum nicht gerade lang.

Tip: Je lockerer du rüber kommst, desto sympathischer wirkst du auf die meisten. Threadtitel wie "WICHTIG WICHTIG" oder "Bitte Bitte!" oder "Ganz dringend! Feeeeedback!!" kommen im allgemeinen nicht gut bzw. einfach übertrieben - es kann ja nicht sein, dass dein Leben davon abhängt, dass du innerhalb von 40 MInuten mal ganz schnell [g=94]Feedback[/g] bekommst. Wenn doch solltest du dir mal Beruhigungstabletten verschreiben lassen;)

Einfach locker und entspannt freundlich um [g=94]Feedback[/g] bitten, sich zurück lehnen, nen Spaziergang machen, mit der Freundin poppen, was essen - und dann nach einigen Stunden oder nem Tag nochmal reinschauen.

Dann wirste auch Antworten haben im Normalfall.

P.S.: Schneller bekommst du wahrscheinlich [g=94]Feedback[/g], wenn du dich hier im Chat einloggst und dort die Anwesenden mit deinem Anliegen "belästigst". Aber wie gesagt - Ungeduld kommt in so nem Forum selten gut.

hallo du ungeduldiger und uns mit mp3s vollschaufeler :D

lade das nächste mal bitte erstmal 1 song hoch

wir sind keine feedbackmaschinen - ben hat recht und das präsentieren gleich mehrerer songs schreckt zusätzlich ab;)

money: stilistisch gut getroffen, das gefällt ben bestimmt :D:D nee, songwriting ist ok aber gesang zu leise um es richtig zu beurteilen (oder das file ist nicht monokompatibel - ich höre mono) - die drums zu laut

breath you:D:

der gesang ist mir zu....leute helft mir, mir fällt das wort nicht ein - die mucke ist ok
grundsätzlich ist der gesang zu leise und zu dünn - moderner rocksong ist das aber nicht (soll nicht abwertend sein :))

funk2:

irgendwie gefällt das nicht meinem funk-herz...ist nicht schlecht gemacht - die bläser klingen nach plastik

until...da kommt das problem mit den langezogenen wörtern des sängers am meisten zum tragen...das songwriting ist nicht schlecht - bei allen songs aber ich würde mir jemand anders zum singen suchen

und bitte schreib die mp3-tags in die mp3s rein sonst gehen sie verloren

lg

mark

also erstmal bälle flach halten

schau mal HIER und sehe wie lange es manchmal dauert [g=94]feedback[/g]. zu bekommen.. erst eine stunde und dann noch nen ganzen tag.. mh.. musik heisst auch geduld ;-).

zu money:

ist doch recht fein gemischt. die Hihat ist ein bisschen dominant und die snarerolls wirken ein bisschen mechanisch, aber dat ist nunmal nur mit sehr viel mühe zu setzen..
klingt alles sehr luftig und differenziert. der e-gitarren sound ist erträglich und der [g=118]bass[/g] drückt schön.

zu funk2:
jo. this is funk, bekommt mich aber nicht zum wippen. soviel zum song.. am mix ist mal so weit nix auszusetzen, bis auf die position des gesangs im verhältnis zu den bläsen, die übrigens recht retortig klingen.. Der Gesang muss weiter vor und die bläser weiter hinter.
Sonst: schöneres schlagzeug.

zu until: fällt gleich auf.. der Gesang klingt wieder, als wäre er irgendwo nur nicht im song. die gitarre ist für ein nur gitarreintro #### bisschen zu weit gepannt.. höre hier auf kopfhörern. auf boxen mag das vielleicht anders klingen.
Songwriting könnt ihr. Bei dem song fehlt mir allerdings auch wieder der druck.. klingt alles ein bisschen flach und dünn. Bei Schmachtpop muss vor allem der Gesang GANZ weit vorne sein.. Die Drums hier sind wirklich fast schon störend und zu laut. Und jetzt kommen auch die streicher.. du solltest (abgesehen davon dass man jetzt den gesang fast nur noch als hintergrundrauschen wahrnimmt) andere samples für die streicher suchen.. die klingen nicht gut..

Wie schon gesagt.. das war was ich hörte. Zu den Songs. Sind drei schöne Songs. !

der letzte song geht leider nicht bei mir ?!
D.