Bitte bewerten/Instrumental und Hallo Stoman....

• Ersteller Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am Erstellt am
Tagchen!

ich glaube Du hast mal gesagt lass den Atari und hol die einen pc sequenzer
Iiiich habe das gesagt? Wo doch ein Atari ST dafür verantwortlich war, dass ich heute meine Brötchen als Softwareentwickler verdiene? ;) :D

Und Cubase habe ich übrigens auch auf dem Atari ST kennengelernt. Damals noch als Raubkopie - Asche über mein Haupt! Aber da war ich ja noch jung. ;)

Ich werde mal in Dein Stück hinein horchen. Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal mein Abendessen einwerfen möchte.

Schöne Grüße,
Steffen

So, jetzt habe ich 'reingehört.

Die [g=422]Gitarre[/g] finde ich sehr schön. Der Klang und der Rhythmus des E-Schlagzeugs geht m.E. auch in Ordnung. Der [g=365]Synthesizer[/g]-[g=144]Leadsound[/g] ist nicht schlecht, wird mir aber auf die Dauer zu penetrant, weil er sehr lange am Ruder bleibt. Da würde ich mir mehr Variation/Breite im Arrangement wünschen.

Insgesamt eine schöne Idee. Welche virtuellen und materiellen Gerätschaften kommen denn da zum Einsatz? Klingt mir ganz so, als hätte ich das auch im Equipment. ;)

Ciao,
Steffen

Danke Steffen,

jo ein wenig penetrant sind se noch die synths. Deswegen im [g=94]feedback[/g] und nicht im voting. Ich bin ja ausdauernd. ich hab da schon ideen. aber danke für die überwiegend positive Aussage deinerseits.

Zu der Frage des Progs und der sounds: Cubase habe ich mir gekauft, hab lange überlegt bin jetzt aber glücklich damit. Bin jetzt 40 Jahre alt und hab 15 jahre mit dem Atari und dem Steinberg 24 gearbeitet hatte sorgen das ich das nicht schnalle, aber Cubase ist wirklich anwenderfreundlich.
Die [g=77]VST[/g]'s sind alles freie downloads
aus dem net. Die [g=422]Gitarre[/g] ist auch frei aus dem netz, die finde ich auch sehr gelungen. hab nur ein delay hintendran geschmissen.

Gruss Tastenfrog

Könnten noch ein paar Leute netterweise was zu dem Stück sagen ? Ich würde mich sehr freuen. Meingott ihr seid doch auch froh wenn Eure Stücke bewertet werden, Oder ?

thx im voraus
Tastenfrog

leutz, bitte noch ein paar Meinungen....

Ja. nu aber wirklich, liebe Leute!

Warum lässt sich denn hier niemand zu einem Kommentar herab? Das Stück ist nicht schlecht, und es gibt hier sicherlich den Einen oder Anderen, der mit dieser Musikrichtung (Electropop) etwas anzufangen weiß.

Ein Feedbackgesuch im Feedbackforum auch nach mehrfacher Bitte schlicht zu ignorieren halte ich für sehr unanständig. Es ist doch nicht Sinn und Zweck dieses Forums, kostenlos Musik zu saugen. Die Leute, die ihre Stücke hier zur Diskussion stellen, wünschen sich Hilfe jeder Art (Stimmungsbarometer, Mixtipps, Arrangement, ...).

Denkt mal darüber nach, warum IHR Eure Musik hier einstellt.

Schöne Grüße,
Steffen

hey,

ich finde das stück gut!;-)
mir gefallen die sounds, die du ausgewählt hast, und die tatsache, das die gitarren das hauptthema immer wieder aufgreifen, macht den song in sich geschlossen und gut verfolgbar.

ich finde, das gegen ende noch etwas passieren muß, irgendeine steigerung, etwas unerwartetes - vll ne verzerrte e [g=422]gitarre[/g]?

in dem song steckt auf jeden fall potenzial, ist gut geworden.;-)

liebe grüße, ewert

Hi:)

Mir gefällt ALLES außer der beat! Mich würd interessieren, wie es gänzlich ohne drums klingen würde. Kommt bestimmt nicht schlecht..ein element desr drums besteht aus einem metronomsound(?)

harmonisch find ich´s GREAT !

Vielen Dank für die Meinungen

@EWERT:

Jo hast recht, am Ende muss noch was rein, deswegen ja erstmal nur [g=94]feedback[/g] für die Arbeit bis hir hin. Schön das Dir die sounds gefallen, die auswahl ist immer sehr schwierig. Ich komponiere immer erst auf klavier und wenn das schlüssig ist wähle ich die sounds.

@FelixNewman:

Das mit den Drums habe ich mir auch schonmal überlegt, also die wegzulassen. Könnte klappen. Ich werde mal eine Version austesten.
Metronomclick ? Hm, ich hab ehrlich gesagt die Drums nur eben so reingekloppt, da ich die sowieso ändern wollte. Das sind ja TB drums und ich werde wohl echte nehmen aus der LInn oder so........

Hi,

mir gehts ähnlich wie felix: ich finde die Komposition sehr schön - aber die Drums nerven, weil sie einfach zu hölzern daherkommen. Was für eine [g=422]Gitarre[/g] ist das? Du sagst, aus dem Netz ...?
gruß
Markus

Jo Dankeschön.
Die [g=422]Gitarre[/g] ist ein freies [g=77]VST[/g]. Ich schaue mal zu hause nach woher die war oder schicke sie dir zur Not.....
Ja die Drums. Wie gesagt gefallen die mir auch noch nicht. Die werde ich aber noch ändern. Also Rhythmus UND Einstellung ([g=77]VST[/g]) Ich werde mal 'ne Naturdrumgeschichte nehmen- die Synthiedrums passen da wirklich nicht richtig rein......

Edit:

Mein Fehler, der Text ist in den falschen Thread gerutscht!

Das passiert bei HR nun schon öfters ... Admins???

Hi,

ich bin verwirrt, denn ich weiss nun, das ich dein NEUES Stück meinte und diese hier wirkt ziemlich anders!

[g=94]Feedback[/g] folgt noch ... mom ...

Hallo Antares,

DAS aus deinem Munde ehrt mich jetzt aber *rotwerd*. Deine künstlerischen Fähigkeiten bewundere ich sehr und denke mal Dein Urteil ist für mich wie ein Sechser im Lotto, Aufnahme in die Walhalla, Oskar in Amerika etc.

Schön dass es Dir gefällt, ja genau weiss ich noch nicht ob ich da einen Basslauf reinhaue (eigentlich gute Idee) oder ob ich die die h-hat leiser mache (ich finde sie jetzt irgendwie zu Laut) oder ob ich da noch ein paar Mönche brabbeln lasse (Das war nur Spass).

Erstmal lasse ich die Finger davon und lass das Stück 1 Woche sacken......

Danke Antares......

mfg tastenfrog

hi,

zunächst mal etwas Grundsätzliches: Es werden sooo viele Stücke ins [g=94]feedback[/g]-Forum gestellt, dass alleine die Menge verhindert, sich Stücke so anzuhören, wie sie es verdient haben.

Nu höre ich auch mal....

Anfang sehr nett, da fand ich die aggressivere Variante 1 etwas besser.

Die Drums sind in Variante 2 viiiieeeel besser gelungen, der Sound bei V1 hat genervt.

Die Soundauswahl ist m.E. gut gelungen und vielfältig.

Bin jetzt so bei 1:40 angelangt. Aha, nun setzt die synthetische [g=422]Gitarre[/g] ein. Ja, geht. Vom Sound her auch in Ordnung.

Mein subjektiver Gesamteindruck: ein normales Stück ohne Tiefen, aber auch ohne besondere Höhen. Es ist nett anzuhören, aber weder besonders innovativ, noch horche ich in musikalischer Hinsicht auf. Es ist gefällig. Ich könnte aber auch nicht sagen, was ich daran Besonderes erwarte.

Gruß Rainer

[g=108]Hall[/g]öchen!

Das Stück gefällt mir insgesamt super, allerdings würde ich sagen, etwas Abwechslung oder eine Pause der Lead-Sounds könnte immer noch hinein...
[g=118]Bass[/g] evtl auch, und den Klavier-Sound am Anfang würd ich tauschen, klingt meiner Meinung nach zu künstlich...
was ich mir noch gut vorstellen könnte, wären so sehr hauchige Vocals oder nen Chor...

insgesamt sehr schön, gefällt mir :)

LG Marcel

Klingt echt wunderschön. Die Drums sind jetzt auch besser - ich stell es mir jedoch ohne drums NOCH besser vor (bringt irgendwie Unruhe rein) oder vielleicht einfach die Drums halb so schnell laufen lassen.

Krieg ich auch die [g=422]Gitarre[/g]? :-) und die ist kostenlos ausm Netz? Die klingt aber Hammer!

LG Benno

Hallo Rainer,

was soll ich sagen: Klare Antwort von Dir, ich finde Sie positiv, da ich auch nicht die musikalische Genialität besitze einen Nr1-Hit zu kreieren. Ich bin so ein typischer Hintergrundmusiker oder Fahrstuhlmusikmacher der Musik komponiert die keinen stört, nach Deiner Aussage ist mir das ja gelungen, also Danke.

coming soon.....

mfg
tastenfrog

Das mit der Fahrstuhlmusik wollte ich auch fast schreiben - es fehlt was unerwartetes in dem Stück - ein Kontrast oder so