@ derTux und Eugen
Danke für das Lob!
Meine Möglichkeiten in Sachen Equipment sind eigentlich eher bescheiden, Homerecording halt:
Die Gitarre nehm ich über den Tubeman2 von H&K und dahinter einem Korg AX1500G Effektgerät + AmpSim auf. Das Ganze geht dann über einen kleinen Mackie 1202 VLZ Mixer in den PC (mit Cubase VST 5.1).
Keyboardseitig hab ich in "Roter Sand" fast nur Samples benutzt (FX und Pads über meinen A3000 und die Drums über Kontakt). Sonst nehm ich aber auch ganz gerne meinen S30 oder VSTi wie den Synth1 oder Triangle2.
An PlugIns benutze ich Vieles von digitalfishphones (freeware), besonders BLOCKFISH als Allround-Kompressor. Ich finde, für freeware zur Dynamikbearbeitung klingen die Plugs saugeil.
Ansonsten mix ich halt ziemlich viel mit Hilfe von Referenztracks, da ich keine geeignete Abhöre (nur Kopfhörer) und auch kein geschultes Gehör für sowas habe.
Die Endabmischung dauert bei mir mit Abstand am längsten. Teilweise mische ich 10 oder mehr Versionen vom selben Song, höre mir den Kram auf verschiedenen Anlagen an und entscheide mich dann mit etwas zeitlichem Abstand für eine Version, die´s dann sein soll.
Grüße
Cos