Bitte anhören!

C

Cos

Reaktionen
720
...und dann Meinungen und Kritik äußern, das wäre echt nett!

Chronique bei mp3.de -> Songs -> "Roter Sand"

Ist instrumental und stimmungsmäßig quasi ein Weihnachtslied...*ähem* :-D

Grüße
Cos

hammer quali. echt. mehr kann ich nich sagen.
punkt

gruss begbie

Na, das ist doch schon mal was ;-)
Danke für´s Reinhören.

grüße
Cos

hi COS, klasse stück vorallem mag ich die singende(n) gitarre(n) am anfang sehr schön ist auch der gitarrensound. und der gesamtsound ist sehr geil. GROßE KLASSE !!!

kannst du vielleicht kurz beschreiben wie du beim recorden vorgehst? mic abnahme? welcher amp welches keyboard?und anderes.
würde mich interessieren
:-D

GRuß EUGEN

Alter schwede.....wenn ich sowas hinbekommen würde wäre ich der glücklichste mensch der welt......
Also für mich klingt das wie ne Prof. Studio aufnahme......naja hab halt noch nich so die ahnung von dem homerecording kram....

Aber ich würde mir wünschen (soviel zum Thema weihnachten *ggg*)
Das du mal sagst wie und womit du das alles aufgenommen hast...also welches equipment,welche software und eine grobe vorgehensweise.....dafür wäre ich dir ewig dankbar!!!!!!

@ derTux und Eugen

Danke für das Lob! :)

Meine Möglichkeiten in Sachen Equipment sind eigentlich eher bescheiden, Homerecording halt:
Die Gitarre nehm ich über den Tubeman2 von H&K und dahinter einem Korg AX1500G Effektgerät + AmpSim auf. Das Ganze geht dann über einen kleinen Mackie 1202 VLZ Mixer in den PC (mit Cubase VST 5.1).

Keyboardseitig hab ich in "Roter Sand" fast nur Samples benutzt (FX und Pads über meinen A3000 und die Drums über Kontakt). Sonst nehm ich aber auch ganz gerne meinen S30 oder VSTi wie den Synth1 oder Triangle2.

An PlugIns benutze ich Vieles von digitalfishphones (freeware), besonders BLOCKFISH als Allround-Kompressor. Ich finde, für freeware zur Dynamikbearbeitung klingen die Plugs saugeil.
Ansonsten mix ich halt ziemlich viel mit Hilfe von Referenztracks, da ich keine geeignete Abhöre (nur Kopfhörer) und auch kein geschultes Gehör für sowas habe.
Die Endabmischung dauert bei mir mit Abstand am längsten. Teilweise mische ich 10 oder mehr Versionen vom selben Song, höre mir den Kram auf verschiedenen Anlagen an und entscheide mich dann mit etwas zeitlichem Abstand für eine Version, die´s dann sein soll.

Grüße
Cos

HI,
geile Sache!!!
Ansonsten biste da ein Leidensbruder! Einspielen und arrangieren geht ratzfatz, aber das Mixing und pre-mastern, da werd ich noch manchmal verrückt bei!
Gruß
Tom

Finde ich nett :) !

Was findest Du nett? Den Song, oder das ich verrückt werde?
:-D

Hmmmm da klappt mir die Kinnlade schon recht tief runter ... mächtiger Respekt :)

Darf man überdies fragen wo Du Deine Drumsamples her hast? Ich bin immer auf der Suche nach günstigen und nicht allzu schlecht klingenden Samples von "echten" Schlagzeugen!

Grüße,

El_curtismo

Klingt böhhhse!! Määächtig böhhhse!!
Gefällt mir. Kann man nix dran aussetzen!

LG, Mike

danke für´s Lob ;)

Die Drumsamples sind von der "Platinum24 Acoustic Drums" Sampling-CD von WIZOO.
Nicht unbedingt günstig, aber von sehr guter Qualität.

grüße
Cos

Danke für die Antwort ... naja die CD ist schon (für meine Verhältnisse!) recht teuer ... zum Glück ist sie ausverkauft, sonst würde ich jetzt vermutlich hin- und herüberlegen, ob ich sie mir kaufe hehe.

Grüße,

El_curtismo

Hi!

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: dickes Lob!

Schöner Gesamt-Sound, richtig Druck in den Guitarren...super!

Allerdings bin ich ein elender Perfektionist und muss deswegen noch eine kleine Anmerkung machen: Die Rhythmusguitarre ist so druckvoll, dass mir die Bassdrum nicht deutlich genug durchkommt. In dem Part, in dem die Guit aussetzt klingt sie gut. Vielleicht noch mal n bißchen am EQ der BD rumspielen.

Ansonsten wie gesagt... :)

MfG, Phil

@Phil
danke für´s Anhören.

Die Sache mit der Bassdrum werd ich nochmal checken, war mir bislang noch nicht so aufgefallen.

Grüße
Cos