BIOS updaten nach Rechner Neuinstallation?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo Community,

ich habe meinen Rechner Platt gemacht und mein altes System (Windows XP) formatiert und..... nun Windows XP PRofessional 64 [g=395]Bit[/g] neu installiert.

Sollte ich nun auch mein BIOS updaten, bevor ich meine Soundkartentreiber usw. installiere? ?? :schulterzuck:


PC:

Motherboard: ASUS A8N5X und im August 2006 gekauft worden

Soundkarte: RME HDSP9632

CPU: AMD Athlon 64 3800 auf Sockel 939, 2,4GHz

Ram: 2 Dual [g=190]Channel[/g] Kits = 4GB Ram

[g=70]Sequencer[/g]: Sonar 8
 
bios brauchste normal nicht updaten (flashen, schadet nix, wenn nix passiert), aber die aktuellen Chipsettreiber sollteste schon drauf installieren.
 
>> Sollte ich nun auch mein BIOS updaten, bevor ich meine Soundkartentreiber usw. installiere? ?

Das solltest Du entscheiden, in dem Du bei ASUS nachschaust, obs ein Update gibt und dann kontrollierst, was denn für Verbesserungen geschaffen wurden und ob diese relevant für Dich und Deine Arbeitsweise sind.
Wenn ASUS zB ein Update anbietet, welches gewisse neue CPUs unterstützt, Du aber keine dieser CPUs einsetzt, dann ist so ein Update nicht sinnvoll.....
 
Ich habe mein BIOS geflasht und die aktuellste Version von 2007 drauf.

Danke für die Hilfe.

weiter gehts :)
 
Hab auch schon bei einem alten ASUS Board erlebt, dass durch ein BIOS update das system "verlangsamt" wurde. Angeblich wurde der Chipsatz zu heiß. Bei mir traten solche Probleme aber nicht auf, weshalb ich vom update schön die Finger ließ.

ALSO: lesen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben