BIOS-Fragen zu Asus Premium SLI

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Ich stell gerade mein BIOS ein und hätte dazu folgende Fragen:

1. Unter CPU-Konfigurationen ist AMD "Cooln Quiet" deaktiviert. Was genau bringt AMD "Cooln Quiet"? Klingt so, als ob es den PC kühlen und trotzdem leise sein würde. Sollte es dann nicht aktiviert werden?

2. Unter Sprache-Konfiguration ist "IDE-Fehler berichten" und "Systemstart berichten" deaktiviert. Ist das wichtig?

3. Unter Hardware-Überwachung ist "Q-Fan Steuergerät" und "CHA1 fan speed warning" deaktiviert. Wichtigkeitsgrad?

Gibt es generelle Einstellungen, die man unbedingt durchführen muss? Auch speziel für Asus Premium SLI?

Danke im voraus,

Dimension
 
Load failsafe setup....
;)
 
1. Unter CPU-Konfigurationen ist AMD "Cooln Quiet" deaktiviert. Was genau bringt AMD "Cooln Quiet"? Klingt so, als ob es den PC kühlen und trotzdem leise sein würde. Sollte es dann nicht aktiviert werden?

drosselt die cpu bei minderbelastung und dementsprechend auch den lüfter -> pc macht nix -> lüfter rennt nicht

2. Unter Sprache-Konfiguration ist "IDE-Fehler berichten" und "Systemstart berichten" deaktiviert. Ist das wichtig?

sprache? ähm, bei mir heißt das anders, könnte sein, dass damit die sprachausgabe gemeint ist, die über lautsprecher eine genaue fehleranalyse (über onboard-soundkarte) ausgibt.

3. Unter Hardware-Überwachung ist "Q-Fan Steuergerät" und "CHA1 fan speed warning" deaktiviert. Wichtigkeitsgrad?

hast einen gehäuselüfter? wenn nein... ignorieren, wenn ja, dann schreit er, wenn der nicht mehr dreht. minder wichtig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben