"Binary Dawn"

• Ersteller Ersteller Bongo
  • Erstellt am Erstellt am
Bei so nem Qualitätssong würde ich keine Dosenfrau nehmen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

@stefangeidel

das ist ja alles eine Frage des Geldes und nicht jeder kann sich ein Studio mit Livemusikern leisten,
zudem bietet die Software mehrere Sängerinnen und ich finde nicht das man heraushört das es eine 'Dosenfrau' ist.

Ich habe mir das East West Programm Voices of Passion mal etwas genauer angeschaut und es ist nicht so das man da auf Play drückt und dann wird einfach der Gesang abgspielt.
Man kann unterschiedlichen Artikulationen aussuchen, auf die Tastatur verteilen und somit sogar eigene Phrasen zusammentexten.

Zudem kann man auch noch an den Hüllkurven drehen und vieles mehr.

Also ich überlege jetzt ob ich mir nicht lieber mal
so eine Voice Software kaufe bevor ich mir einen neuen Synthi zulege wo man immer stark abhängig ist von den Onboard Waves.

Zudem haben die Synthesizer bei denen man samples laden kann nicht die Möglichkeiten wie Kontakt oder EW.

Ich finde schon dass man es deutlich raushört. Und es gibt ja auch kostenlose Koops.
Wenn ich die passende Stimme hätte, würde ich mich geehrt fühlen, das einsingen zu dürfen!

@stefangeidel

woran hörst du denn raus das der Gesang aus der Konserve kommt?

Was sind denn kostenlose Koops?

Cooles Stück.

@Musicmaker: Doch, ich muss Stefan ausnahmsweise mal Recht geben. :D

Man hörts schon, weil die Übergänge ziwschen den einzelnen Tönen recht unnatürlich klingen.

Was sind denn kostenlose Koops?

Kooperationen.

woran hörst du denn raus das der Gesang aus der Konserve kommt?
Tun wir einfach mal so, als hätte ich diese Sounds vorher noch nie gehört...

0:34, 0:36, 0:37, ... Ach eigentlich fast immer... außer das (nicht abwertend gemeint) osmanische Gejammer (0:49)... Das finde ich nach wie vor sehr geil...

Aber mit Ausnahme des Tons bei 1:02/1:03 finde ich den "Gesang" gerade am Anfang SEHR künstlich...

Ich verstehe das noch nicht so ganz, meinst du das eine Sängerin so niemals singen würde weil die Töne falsch sind oder die Töne sind richtig aber die Tonabfolge hört sich unnatürlich an weil wild rumgesprungen?

Ich glaube übrigens auch nicht das alle Chor voices von Vangelis oder Jarre echt sind
und da frage ich mich ob es nicht viel wichtiger ist wie es klingt?

Ich verstehe das noch nicht so ganz, meinst du das eine Sängerin so niemals singen würde weil die Töne falsch sind oder die Töne sind richtig aber die Tonabfolge hört sich unnatürlich an weil wild rumgesprungen?

Nein, das is kein wildes Rumgespringe. Aber die Tonübergänge sind zu aprupt.
Das ist wie bei Autotune oder so.

Ich glaube übrigens auch nicht das alle Chor voices von Vangelis oder Jarre echt sind
und da frage ich mich ob es nicht viel wichtiger ist wie es klingt?

Du meinst VanJarre? Na, der hat sowieso das Feinste vom Feinen gratis zu Hause. Außerdem hat er schon relativ oft irgendwelche Starsänger aus Amiland am Start. lol

Ich würd ja gern auf Soundirons Voices of Rapture umsteigen, aber dann müsste ich mir extra Kontakt 5 um €399 kaufen. Das ganze Zeugs was da sonst noch dabei ist interressiert mich aber nicht ....

ja, die Leute ziehen einem den letzten Euro aus der Tasche

wenn nur mal eine ruhige Stelle im Track mit Voices ist wäre es ein Wahnsinn dafür soviel Geld auszugeben, ebenso wie die anderen Instrumente die man kaum braucht.

Produziert man aber ausschließlich sowas lohnt es sich bestimmt.

Der Trend geht wohl zu den teuren Librarys...
reichte früher noch ein gut klingender Synthesizer ;-)

Zurück
Oben