"Binary Dawn"

Bongo

Bongo

Reaktionen
78
Sooo, die Sommerpause ist vorbei!
smil18.gif

Nach mehreren Wochen Arbeit und 24 verschiedenen Versionen mag ich jetzt nicht mehr und präsentiere hiermit mein neuestes Monster: "Binary Dawn":

http://soundcloud.com/herbert-metz/binary-dawn

Ich hoffe es gefällt!

lg
Bongo

Danke Mofox!

Ich merk gerade, dass mir Soundcloud beim umcodieren die Höhen ziemlich zerwurschtelt hat ....
smil451c72ad839b6.gif

*hust*

zu langweilig oder was ist los
smil451c778a72f62.gif

Klingt geil und bombastisch...is 'ne super Auswahl an Sounds und deren Zusammenstellung.
Ja gut , es zieht sich ein wenig , aber wenn man dem Klanggewitter lauscht , wird es irgendwie trotzdem nicht langweilig.
Auch wenn dir die Wolke einige Höhen genommen haben sollte....es kommt trotzdem geil rüber.
Geile Arbeit.
Mfg
Chris

hört sich für mich an wie Filmmusik, also ich habe nichts auszusetzten,
gefällt mir gut, Daumen hoch!

Was mich immer interessiert ist ob der Gesang, Gitarre, Drums etc. live aufgenommen wurden oder
auf sample Basis entstanden sind.

Ich meine samples wurden ja auch irgendwann mal live aufgenommen und ich arbeite
selber gerne damit.

Das frage ich mich immer wenn ich Musik höre, vieleicht kannst du was dazu sagen?

Danke Herr Professor & musikmaker, Ich war schon kurz davor depressiv zu werden
und mein Hobby an den Nagel zu hängen..... :?

Was mich immer interessiert ist ob der Gesang, Gitarre, Drums etc. live aufgenommen wurden oder
auf sample Basis entstanden sind.

Die Vocals sind reine Samples --> EW Voices of Passion.
Die Gitarre hab ich selber eingespielt, der "Gitarrenverstärker" ist allerdings virtuell --> Amplitube 3

Die Drums hab ich auch selber über mein E-Drumkit (Roland TD-20) eingespielt und die Mididaten dann in Superior Drummer 2 geschickt.

Der Rest sind:

Synthies: Reason 3, & EW Goliath
Vintage Synths: SonicProjects OP-X Pro 2
Strings: EW HS
Horn: EW HB zusammen mit OP-X Pro 2
Piano: EW Pianos Gold
Chor: EW Symphonic Choirs
Percs: NI Damage & EW Stormdrum2
FX: EW Stormdrum2 & diverse Samples

Technisch sicher edel..
Der Gesang und auch die Harmonien werden mir aber zu New Age, gerade der wohl als Höhepunkt gedachte Part ab 3:46 (zuvor auch ab 1:22) klingt mir zu sehr nach "Wir umarmen und fühlen den Baum" ;)
Rhythmisch ist es brav Rockballaden-mäßig, da fehlt mir etwas Twist.
Aber als Soundtrack in irgendeinem dick aufgetragenen Erleuchtungs-Epos sollte die Fernsehnation darauf abfahren.

Erleuchtungs-Epos haha spitze!:hammer: (Das merk ich mir als Titel für meinen nächsten Track)

Verdammt, du hast mich als Baumkuschler enttarnt!!

• Danke
Reaktionen: Hyp
also die Voices of Passoin und die Symphonic Choirs finde ich besonders interessant und gelungen weil man die anderes Sounds auch irgendwie nachbasteln kann.

Ich vergleiche das immer mit einer Band wo der Sänger/in ausgestiegen oder gestorben ist,
das kann man nicht ersetzten aber einen guten Gitarrensound liefern viele Musiker.

Also dein Hobby solltest du nicht von irgendwelchen Internetmeinungen abhängig machen
und deshalb verzweifeln ;-)

Da ist zu viel potenzial welches man auch raushört, du könntest auch proffesionell damit arbeiten,
oder machst du das schon?

Aber seine Musik an den Mann zu bringen ist ja eine ganz andere Thematik.

Wo kann man denn noch mehr von dir hören?
Mofox schrieb oben etwas von einem anderen Hochkaräter?

He danke Maker!

Nein nein, ich hör doch nicht auf damit :)
Der Track hat sich leider sehr gegen seine Fertigstellung gesträubt, das mit den 24 Versionen war kein Witz. Deshalb freue ich mich diesmal besonders um jedes Feedback.

Ich mach das nur als Hobby.

Mofox meinte wahrscheinlich das hier:
http://soundcloud.com/herbert-metz/aquilaya

Hier ist mein Kanal:
http://soundcloud.com/herbert-metz

lg

Hey, hatte gestern nach den ersten Takten abgebrochen, weil ich nicht schon wieder Lust auf Elektronik hatte. Hab jetzt doch mal weiter gehört. Alter Schwede! Cooles Stück! Gefällt :) Auch schöne Melodien, nicht nur obligatorischer Klangteppich, wie für das Genre üblich.

Was sich sträubt, gelingt manchmal richtig gut.

Du hast einen neuen Follower auf SoundCloud ;) Daumen hoch!

Krass... Nach dem Foto hatte ich irgend so ne HipHop-Scheiße erwartet...

Tipp: Verbrenn das Käppi ;)

Respekt... der Song is echt goil :D

Nachtrag: Ne echte Ethno-Sängerin wär jetzt noch der absolute Wahnsinn!

Heee, das is ein Jack Daniels Käppl und das Foto ist am Bang your Head Festival gemacht worden!
Nix HipHop!:headbang:

:eek:

Jau, ne echte Sängerin wär schon was .... aber ich verdien ja nix damit.

PS: Und das Käppi hab ich nicht ohne Grund auf, ich bin nicht mehr der Jüngste weißt du ;-)

Vangelis lässt grüßen? ;-)

Ich wäre ja auch stark für die Version mit echter Sängerin. Vielleicht lässt sich hier übers Forum ja was vermitteln?

Vangelis lässt grüßen? ;-)

Ich wäre ja auch stark für die Version mit echter Sängerin. Vielleicht lässt sich hier übers Forum ja was vermitteln?
LOL das mit Vangelis hab ich mir auch gedacht :D

Ja such mal nach ner Coop! Das wär echt genial!

wer ist denn die junge Frau, die hat ja echt ne tolle Stimme
wie ein Engel ;-)

Neben Hardstuff mache ich auch gerne mal ambiente Musik als Ausgleich.
Letztens hatte ich einen Sound wo ich beim spielen die Augen geschlossen habe und dann
völlig relaxt wurde, wie Meditation.

225 € kosten die EW Voices of Passion habe ich gerade gegoogelt, ich denke eine professionelle Sängerin im Studio kostet mehr, oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben