Dawn in the Valley - 80s Synth-Pop

Skylon

Skylon

Reaktionen
44
Hallo zusammen,

habe die letzten Wochen an einem Synthpop-Arrangement einer alten Klavierkomposition gearbeitet und das ganze mit Drohnenaufnahmen des betreffenden Waldstücks zu vier verschiedenen Jahreszeiten unterlegt. Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen besser als die reine Klavier-Variante. :)

View: https://www.youtube.com/watch?v=9DWcovUeXa8

LG

Dustin

Moin ,
wollte mal lauschen aber hier steht , das ich mich anmelden sollte um zu beweisen das ich kein Bot bin , wenn ich darauf klicke

Das ist seltsam :-/ Eigentlich sollten YouTube-Links problemlos abspielbar sein...

Gefällt mir. Klassisches Buildup mit immer mehr Instrumenten, nette Harmonien. Hab sofort ein Jump 'n Run aus den späten 80ern vor Augen. Mit etwas mehr Finesse, Abwechslung und Überraschung wäre es noch besser. Ein Drop komplett ohne Percussion, nur Pads, ein paar Fills, ein Solo, ein Rhythmuswechsel, wilde Arpeggios, Akzente auf den Bass etc.

Danke, Landor, gute Ideen! Werde ich beim nächsten Projekt berücksichtigen 🫡 Gerade Takt- und Tonartwechsel finde ich eigentlich besonders spannend. Ursprünglich wollt ich auch im eher monotonen Schluss-Part (ab 04:15) ein bisschen E-Gitarre unterbringen (Solo plus Fills), aber mein Bruder hat mich für die Einspielung leider hängen lassen... :p