Bin neu im geschäft, brauch Hilfe! :(

• Ersteller iinfokrieg
  • Erstellt am
I

iinfokrieg

Reaktionen
5
...bin dabei mir grundllegendes theorethisches wissen anzueignen, bin schlicht weg blutiger anfänger, dafür tschuldigung!

und darum dreht sichs auch, ich brauch eig nur ein paar Stichpunkte, Begriffe, wie man was nennt,
mehr benötige ich eig garnicht, deswegen der Thread.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe!

Also es geht um folgenden Sound:
#t=97
speziell bei 1 Minute 15 Sekunden !

Schöne Grüße an dieser stelle an Virtual Riot, der soll sich auch mal hier rumgetrieben haben ^^

dort wird ganz kurz ein Sound ausschnitt gezeigt.

+Insgesamt ist dieser sound auschnitt, glaube ich 4 takte lang (berichtigt mich bitte wenn falsch)
+es erklingt drei mal ein sogn. Chord ( das stimmt bin ich mir Eig sicher! Xd )
+die chords spielen jeweils auf dem 1. dann 2. dann 3. takt
(ich hoffe wenigstens das stimmt :/ )
+zwischen den einzelnen chords, befinden sich einzelene töne, kein plan ^^
+der ganze 4. takt ist mit schwer definierbaren dubstep sound gemacht

und genau um den 4. takt dreht sich meine frage auch, dafür der thread

ich möchte eig nur wissen wie man das nennt was im 4. takt passiert
solltet ihr jetzt sagen naja "dubstep sound" eben, naja dann danke für die hilfe

mein problem:
theorethisch kann ich ja die ganzen ersten 3 takte nachbauen, aber wenn ich den 4. takt "bauen" sollte steh ich da wie ein fisch im kalten wasser.

nach welchen begriffen muss ich da suchen um anleitungen zu finden die sich speziell um den 4. takt drehen, dass ich das, vorallem auch melodisch passend dazu bauen kann zu den ersten 3 takten.

sprich ich würde jetzt die ersten 3 takte selber bauen in ableton meinetwegen.
das krieg ich problemlos hin blos
was muss ich dann machen für den 4. takt? wie nennt man so etwas? sicherlich nicht chords

ich hoffe ihr versteht mein problem, das ich das nicht mal in worte fassen kann :(

ich drück mich sowieso wieder viel zu umständlich aus ^^