bin ich auf dem richtigen weg...?

  • Ersteller heretic208
  • Erstellt am
heretic208

heretic208

Registriert
21.10.07
Beiträge
634
Reaktionen
291
Punkte
1.527
hab heut an meinem freien tag die zeit damit verbracht ein paar roughmixe zu erstellen, um demnächst die vocals draufzuschrauben....
da mich dieser song doch so einiges an nerven gekostet hat, würde ich mich freuen, wenn mir auch andere "ohren" über die schulter schauen und sagen:
ja, das geht so in die richtige richtung
oder
verkauf all dein equipment und such dir ein anderes hobby, hehehehehe.

also hier mal der link:

http://ul.to/pep1jmh3

oder

http://www.speedshare.org/download.php?id=58FE880E11
 
Tip für zukünftige Uploads:

Richte Dir einen Account bei www.dropbox.com ein, da gibts zum einen 2,25GB Freespace und Du kannst Direktlinks hier reinstellen.
Alternativ auch bei www.box.net oder www.mydrive.ch
Sorry aber 12 Sekunden bis zum Download tut sich hier fast keiner an ;-)
 
Hallo!

Klingt sehr dumpf und zugedröhnt und die Gitarren wirken ein wenig als ob sie recht weit entfernt (?) wären. Das Schlagzeug klingt ein wenig (edit: sehr stark) nach Pappkarton und die Snare tut gleichzeitig ein wenig weh bei jedem Schlag (macht mehr "Peng" als "Bamm").
Ich tipp außerdem mal darauf, dass du gleichzeitig der Gitarrist bist, weil die Gitarre echt alles andere wegschiebt :) .

Insgesamt ist es aber gar nicht mal soooo schlecht, vor allem musikalisch. Tu halt mal die Vocals dazu und dann schauen wir weiter.
 
oder

verkauf all dein equipment und such dir ein anderes hobby, hehehehehe.

Das lässt Du aber mal schön bleiben.
Du bist schon vorgemerkt mein Lieber :)
Da steckt ein verdammt kreativer Kopf dahinter !

Schönes Arrangement - gefällt mir außerordentlich gut.
Dein Intrument verstehst Du offensichtlich gut zu beherrchen, von dem geilen Tapping mal abgesehen ;-)

Vor allem aber erzählst Du mir bitte mal genau wie bzw. mit welchen Mitteln Du die Sologitarre so schön im Mix herausgearbeitet hast. Das ist mir jedesmal ein greuel.

Muss meinem Vorredner zustimmen. Das klingt wirklich sehr weit hinten.
Wie hast Du die Rythmusgitarre im Mix platziert sprich Panoramaposition ?
Es klingt fast so als würde die Rythmusgitarre mehr von Links kommen.
Da fehlt der Punch.
Hast Du gedoppelt, also wirklich 2 mal eingespielt und R/L angeordnet ?

Schneide zu Beginn noch das zurechtrücken der Gitarre raus, das kommt immer blöd wenn so was mit drauf ist. Zum Ende hin dann langsam ausfaden.


Du bist auf dem richtigen Weg.
Genau mein Ding - Komposition, Idee und variantenreiches Spiel
smil41.gif


LG
 
verkauf all dein equipment und such dir ein anderes hobby, hehehehehe.
Wenn du ein altes Melodyne besitzt, darfst du es mir verkaufen :)

Ansonsten hat der Song Potenzial finde ich. Sound ist von den Drums trocken, dünn und Konserve.
Gitarren könnten wesentlich knackiger sein für meinen Geschmack...
Auch ein knarziger Bass fehlt mir irgendwie. Klingt nicht danach, als würde hier ein "Langweiler" entstehen..
Viele Grüße
Stereolli
 
ja, danke erstmal für das feedback!
@froschhund: ja ich bin der gitarrist und habe bis auf das schlagzeug und die sologitarre auch alles eingespielt.
@SynthRock: sologit kommt auch eher von links- mitte war mir einfach zu langweilig...
auf der sologit ist nur ein einfaches delay, leichter comp und eine hallplatte
und ich habe fast durchweg auf jeder seite 3 gitarren (L-25/65/100 und rechts das gleiche)
zu laufen- die sind ALLE einzeln eingespielt.
ich habe nichts kopiert!
der eindruck das die gitarre manchmal mehr von links kommt durch die faderides, denke ich-werd ich nochmal korrigieren...

Schneide zu Beginn noch das zurechtrücken der Gitarre raus, das kommt immer blöd wenn so was mit drauf ist. Zum Ende hin dann langsam ausfaden.
versteh ich nicht?

also werde ich mich mal an die vocals machen...
danke nochmal für die kommentare!
alex
 
Schneide zu Beginn noch das zurechtrücken der Gitarre raus, das kommt immer blöd wenn so was mit drauf ist. Zum Ende hin dann langsam ausfaden.

versteh ich nicht?

Ich hab' mir das über Kopfhörer angehört.
Da hört man jede Kleinigkeit wie mit einer Lupe.
Na ich meine das gekraschpel da, bevor der Song beginnt.
Das hört sich an als wenn da einer erst mal sein Equipment zurechtrückt bevor es ans eingemachte geht. Also ich es höre das ganz deutlich. Auf jeden Fall gehört das da nicht da rein ;-)

Danke für den Tip mit der Sologitarre - Werde da mal ein wenig mit experimentieren.
 
achso ja, jetzt weiß ich was du meinst.

da hört man aber wie ich mich mit der akustikgitarre auf dem stuhl positioniere...
wird noch gelöscht!
 
da hört man aber wie ich mich mit der akustikgitarre auf dem stuhl positioniere...

wird noch gelöscht!

Yep, das meine ich :)

Das ungewöhnliche Panning mit je 3 Gitarren Links -25/-65/-100 sowie rechts finde ich
ein wenig ungewöhnlich. 2 Stück würde ich max. ±80 und evtl. noch eine in die Mitte legen.
Sind alle 6 Gitarren gleich stark verzerrt, oder hast Du unterschiedliche Zerren in den 3 Gruppen verwendet ?
 
hallo, es sind 3 verschiedene amps (marshall,peavey,crate) und diverse gitarren (ibanez rg7,jackson-randy roads, fender tele) zum einsatz gekommen.
du meinst also, ich sollte sie mehr aus der mitte pannen und da nur eine laufen lassen?
ich hatte das schon mal probiert aber da läuft ja die a-gitarre und der bass, der natürlich ein wenig zu leise ist, das wollte ich aber nochmal korrigieren....

ach ja,was ist mit dem schlagzeug? sollte ich das jetzt doch noch mit drumagog austauschen- hatte mir zwar viel mühe gegeben es so zu recorden aber es gibt natürlich deutlich bessere samples.
 
auf jeder seite 3 gitarren

die sind ALLE einzeln eingespielt.

ich habe nichts kopiert!

Auch hier bist Du auf dem richtigen Weg - Alles richtig gemacht.

hallo, es sind 3 verschiedene amps (marshall,peavey,crate) und diverse gitarren (ibanez rg7,jackson-randy roads, fender tele) zum einsatz gekommen.

Auch das passt. Denn zwei oder dreimal exakt die gleiche Zerre einzuspielen bringt meist weniger Druck als erwartet.

Hier bietet es sich wirklich an mehere Spuren z.B. eine mit etwas weniger Distortion und eine mit mehr zu kombinieren. Sogar das cleane Signal mit drunter zu legen kann dem ganzen noch mal einen Touch mitgeben.

Im Prinzip hast Du genau das gemacht.


du meinst also, ich sollte sie mehr aus der mitte pannen und da nur eine laufen lassen?

Ich meine es so:

Links -100% Gitarre 1 Marshall
Links -85% Gitarre 2 Crate
Rechts 100% Gitarre 1 Marshall
Rechts 85% Gitarre 2 Crate

In die Mitte würde ich persönlich nur 1 weitere legen, wenn es wirklich arg dünn währe.
Sprich Du hast lediglich rechts und Links jeweils nur einmal eingespielt und 85-100% Panorama gelegt. Du brauchst jedoch noch Platz in der Mitte für Deine Sologitarre sonst gibts zu sehr gematsche.

Also bis zu viermal einspielen habe ich schon gehört.
6 Spuren Rythmus ist schon brutal - Ob das wirklich so praktiziert wird entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.Dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung. Denke aber schon das es nicht ungewöhnlich ist. Wie sonst erzeugen Bands wie Obituary, Sepultura, Death & Co dermaßen geile Wände - Erlaubt ist was gefällt.

LG
 
Ob das wirklich so praktiziert wird entzieht sich jetzt meiner Kenntnis

Dazu viel mir direkt ein älteres Interview mit Richard Kruspe von Rammstein ein, in dem er beschrieb das er allein seine Gitarre für den Song Links 234 sagenhafte 24 mal gedoppelt hat. Normalerweise macht er aber auch 4 Dopplungen.
 
das er allein seine Gitarre für den Song Links 234 sagenhafte 24 mal gedoppelt hat.

Oookay - Gut dann hätte sich das geklärt :D
 
hi, ja ich weiß es ist schon lange her, aber ich hatte erst jetzt zeit weiter an dem song zu arbeiten.
also warum ich euch schreibe: da ich außer dem schlagzeug alles selbst eingesungen/gespielt hab, ist es sehr schwierig objektiv zu bleiben....
ich bin nicht völlig unzufrieden mit dem song, aber es hakt noch an so einigen stellen.
da kommt ihr ins spiel- bitte sagt mir, was euch auffällt und wo es für euch einfach gesagt noch kneift!
ich bin für jede kritik dankbar!
grüße, theheretic

hier der song

 
Der Mix ist immer noch sehr matschig. Nimm mal ne Menge Vererrung aus den Gitarren. Die Vocals würde ich weiter einlassen, allerdings muss dafür erstmal Platz gemacht werden im Mix, sonst geht er nachher unter!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben