Bin endlich Gitarrist!

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Na ja, so ähnlich... ;)

Habe mir gerade eben den Virtual Guitarist bei ebay für 102 Ocken gekauft. Nicht zuviel, oder?
Werde also meine nächsten Goa-Tracks mit härteren Gitarren-Riffs aufpeppen...

Könnt ihr mir hier schon ein paar Tipps geben? Kann man irgendwo Presets runterladen? Welche Effekte benötigt man, um harte Metal-ähnliche Gitarren zu simulieren? Sind diese schon bei Virtual Guitar inbegriffen?
Gibt es Leute hier, die elektronische Musik produzieren und den Virtual Guitarist benützen? Eure Erfahrungen?

Gruss

Cyron

Glückwunsch.

Als Gitarrist kann ich dir nur raten, es selber zu probieren. Es sei denn, es ist deine Intention, täuschend echte Gitarren aufzuzeichnen. Dann solltest du aber besser einen der hier zugegenen Gitarristen bitten - du würdest sicherlich jemanden finden, der Dir ein Riff auf Basis eines [g=114]MP3[/g] zaubert. Ich finde aber viel reizvoller, wenn Nicht-Gitarristen mit derartigen Tools Gitarren erstellen. Dabei kommen Sachen raus, die ein Gitarrist niemals machen würde und genau das ist dann spannend.

Virtual Guitarist, soweit ich es von den Demosongs kenne, beinhaltet schon "Bratgitarren".

starclub

man man man für 102 ocken hätte ich dir
so ziemlich alles eingespielt:D:D

ich mein der talvin macht alles damit,
und seine sachen sind richtig gut,
zwar nicht elektronisch,
aber da kannst du mal hören wie das klingen kann:)

lg
elvisto

Also ich hätte aufn Flohmarkt bei Musik Produktiv in Ibbenbürren "nur" 20€ dafür gezahlt und zwar war das Vorführsoftware von MP gewesen... echt nett.... aber ich brauche sowas zum Glück nicht, obwohl da schon einige Leute geile Sachen mit gemacht haben....

einfach auprobieren, wirst da schon schöne Sachen mit machen können....

Gruß Sebastian

Habe auf der Steinberg-Site gelesen, dass es noch den Virtual Guitarist electric Edition gibt.
Wo ist der Unterschied zum "normalen" Virtual Guitarist?
Klar, der Name sagt's schon, dass elektrische Gitarren simuliert werden... Dem VG sind ja auch E-Gitarren beigepackt.
Help, stehe momentan etwas auf dem Schlauch.

Cyron

*push*

Hat irgendjemand die electric Edition?

Cyron

Ja und zwar du hast ein mehr oder weniger tolles Effektboard, und wie schon die Bezeichnung Electric Edition drauf hinweist gibt es nur elektrische Gitarren...
Vom Funk Basic zum Complexen Funk, Rock, Metal, NuMetal, Pop usw....

Man darf den Virtuellen Freund allerdings nicht als führende Gitarre nehmen, meiner Meinung nach, aber um Tracks aufzupeppen und einen gewissen Touch hinzuzufügen ist er echt toll.

Gruß gfmo ;)

Lohnt es sich, neben dem Virtual Guitarist, sich auch noch die electric Edition zu besorgen, oder reicht der "normale" Virtual Guitarist vollkommen aus.
Ich möchte damit harte Riff-Bretter für elektronische Musikrichtungen produzieren.

Gruss

Cyron

Den "Echten Guitarist" wirst du nicht ersetzen können... aber Riffs findest du schon etwas bessere in der EE!!! :D

Gruß gfmo

hab mir mal nen demo song zu electric edition angehört, dream team.

also ich find für ne emulation hört sich das echt stark an.
aber aucuh die demos von VSL overdrive sind niocht schlecht

*klugscheissein*
Es ist im Prinzip keine Emulation sonder eine Anordnung von gesampleten .wav-Dateien! Wenn ich mal so in den Daten-Ordner schaue, dann finde ich zu jedem Themen-Set (Funk, Rock Classic, Rock Modern usw.) einen Unter-Ordner mit .wav Dateien. Diese enthalten einen z.B. Klicks, Ton oder Chord von dieser z.B. Funk-Gitarre. Das aber in (fast) allen Tonarten!!!

Wird nun das Themen-Set geladen (im VG EE), so laden sich die .wav-Dateien in den RAM und das Programm steuert nur mehr diese an... warscheinlich mit [g=32]MIDI[/g].

Also ist das Programm im Prinzip ein verdammt aufwändiger Sampler...
*klugscheissaus*

Naja so oder anders hab ich mir das mal vorgestellt... :D

Gruß gfmo