UJAM Sparkle 2 virtueller Strat Gitarrist 19 Euro!

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.155
Reaktionen
7.105
Punkte
34.550

Finally!

Ich zögere trotzdem. Wo mich Amber sofort begeistert hat, bin ich hier eher hm...
so ein bissel kann ich ja selber schrammeln, Sparkle2 für 19 Euro. Aber, tja, soll ich, soll ich nicht?

Wie findet ihr das Teil?
 
Hab mir gerade mal auf www.ujam.com die dort hinterlegten Audio-Beispiele angehört. Schlecht ist das nicht, aber ob es wirklich nach Gitarre(n) klingt, da bin ich nicht sicher.

Außerdem frage ich mich immer, wie lange man an den Sounds schrauben muss, bis es so klingt, wie man sich das vorstellt. Muss man probieren, daher ist eine Demoversion unerlässlich.
 
Ja, bei dem Preis ist es eigentlich mal wieder ein no brainer. Aber verbraucht dann wieder viel Festplatte und wenn man es dann nicht nutzt kann man es ja auch lassen.

Hat denn jemand das Teil und schon in Benutzung?
 
Hier, ich habe Sparkle2, aber auch Silk2 und Amber2 und Iron2, zum Einsatz gekommen ist in meinem letzten Lied aber nur Silk... Wenn es um eher ambiente Gitarren geht, könnte das hier vielleicht aktuell der bessere Deal sein (falls noch nicht vorhanden):


Das lade ich gerade runter und bin schon gespannt, ob ich das vielleicht mehr nutzen werde. Ich glaube, dass man da noch mal deutlich mehr Freiheiten hat bei der Zusammenstellung eigener "Loops" (Kontakt Vollversion natürlich leider vorausgesetzt). Die Showcase-Sounds klangen für mich zumindest alle sehr gut...
 
Ich finde, die Ujam-Gitarristen können zu wenig Akkord-Typen. Musste deshalb schon ein paar Mal die Dinger wieder rauswerfen.
Und, nein, ich mache keinen Jazz :lol: Die möglichen Chord-Types sind wohl auch nirgends aufgelistet.

Nutzt man die Pattern im Sinne einer Begleitautomatik und will dann später doch lieber per Midi-Noten ein paar Sachen editieren, darf man die gesamte Automatikspur nachbauen, weil nur das grundlegende Pattern per Midi Drag/Drop rübergezogen werden kann. Extrem ungeil. Da müsste eine Funktion her, die die Automatik-Spur komplett in eine Midispur umrechnet.
 
Nutzt man die Pattern im Sinne einer Begleitautomatik und will dann später doch lieber per Midi-Noten ein paar Sachen editieren, darf man die gesamte Automatikspur nachbauen, weil nur das grundlegende Pattern per Midi Drag/Drop rübergezogen werden kann.
Solche Dinge meinte ich unter anderem, als ich oben schrieb, dass man vielleicht zu lange an den Sounds schrauben muss, bis das Ergebnis wunschgemäß ist. Wäre mir zu lästig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben