Bin auf der suche nach einem der mir meinen Track mixt

L

Locko

Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich bin Locko zumindest mein kuenstlername und ich wollte fragen ob hier irgenjemand meinen track mixxen kann nur die sache ist jetzt wie es euch am besten geht, soll ich euch einfach den von mir gemixten song schicken (ist halt echt nicht so krass) oder alle mix master raus und raw schicken? wollt ihr eher eine mp3 datei, eine WAV datei, oder eine fl studio datei?
ich geb euch einfach mal meinen gemixxten wav track rein und ihr schaut was ihr machen koennt!
Vielen dank!
Leon

Anhänge

• Locko2.wav
    34,4 MB
  • Locko.mp3
    4,7 MB
Alle Spuren einzeln und roh hier hochladen. Nur wo der Effekt schon in der Spur wichtig ist und genau so erhalten bleiben soll, diesen bereits mit exportieren.

mit nem schon gemixten track kann man eher schlecht neu mixen.
da müsste man den schon mit ki in einzelne spuren zerlegen und die nachbearbeiten.
damit wird der sound natürlich nicht unbedingt optimal...

deswegen sollte die minimal anforderung an einen "mix" ein stem-master sein.
das heißt, es werden mindestens die grundlegenden stems gebraucht.

für nen richtigen mix natürlich sämtliche tracks möglichst ohne effekte.

Danke fuer die info jungs!
Die spuren von Locko hab ich leider verloren bzw nie gespeichert hab da aber noch ein anderen song und da hab ich jede spur!

Anhänge

• letmeknowBeat.mp3
    3,2 MB
  • letmeknowStimme.mp3
    3,2 MB
  • letmeknowStimmeOverStimme.mp3
    3,2 MB
  • letmeknowStimmeStartAndEnd.mp3
    3,2 MB
Die spuren von Locko hab ich leider verloren bzw nie gespeichert hab da aber noch ein anderen song und da hab ich jede spur!
Wenn du Projektdatei hast, was ich annehme, kannst du diese doch einfach öffnen und die einzelnen Spuren exportieren.
Wo liegt das Problem?

Wenn die Wave gelöscht ist, hilft auf der Platzhalter im Projekt nichts.

kleine Nachbearbeitung per Stem Separation. Zum Schluss habe ich gemerkt, daß man das wohl eher mit SpectraLayers hätte machen sollen, da man dort die Drums noch weiter hätte aufsplitten können. Da auf dem Mix wohl schon ein Kompressor genutzt wurde, habe ich auf nen weiteren Kompressor bis auf nem LA3A auf dem Gesang verzichtet.

Keine Ahnung, ob das gefällt. Zum Remixen war das auf jeden Fall eine herausfordernde Basis....

Gruß, Joost

Leider nur MP3 .........

10min. gute-nacht-mix: