Billiges Audio Peakmeter gesucht

  • Ersteller Badkickass
  • Erstellt am
B

Badkickass

Registriert
26.01.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Servus,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem billigen Peakmeter was möglichst unter 300€ kosten sollte. Leider habe ich bisher nichts ordentliches gefunden außer die ganzen Modelle von RTW und anderen Herstellern die Ihre Produkte an die Preisliga von RTW anpassen.
Kennt eventuell einer von euch ein gutes Audiopeakmeter für wenig Geld?
 
:welcome:

Das in deinem Sequencer hättest du schon bezahlt ;)

...oder wofür bräuchtest du es?
 
Ich möchte mir ein Homestudio einrichtigen um damit Filme oder sonstiges Bildmaterial profesionell zu vertonen und dazu gehört auch immer ein externes Audiopeakmeter ;D
 
Ich hab durch meine Ausbildung genug Erfahrung mit gebrauchten RTWs gesammelt um sagen zu können, wenn dann neu. Wenn die Dinger erstmal ein gewisses Alter erreicht haben hat man nur noch Stress damit.
Da ich ProTools auf meinem 13'3 Zoll Display im Moment laufen habe brauche ich wie schon gesagt dringend ein externes Peakmeter.
 
Kauf dir nen Bildschirm für das gleiche Geld :D

Der T-Meter ist aber bestimmt ein Versuch wert. Kannst ihn ja wieder zurückschicken wenns nichts ist.
 
Auch mit nem größeren Bildschirm sind die eingebauchten peakmeter in ProTools selbre noch viel zu klein. Außerdem sind diese im Mixer-Fenster untergebracht. Ich brauche jedoch eine Anzeige wenn ich pegeln möchte und dies wiederum geht nicht im Mixer-Fenster.
Gebrauchtgeräte sind dabei für mich keine Option. Genau deswegen frage ich ob es da Alternativen zu den großen Herrstellern gibt ;D
 
<==== MacUser
Außerdem sind die meisten PlugIns mindestens genau so teuer wie ein gutes externes Peakmeter.
 
Oh ok,.... scheinst recht zu haben ;D
Dankööö
 
das thomann teil funktioniert prima, kannste nichts falsch machen. "billig" isses auch, zumindest im vergleich zu rtw.
 
Servus,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem billigen Peakmeter was möglichst unter 300€ kosten sollte. Leider habe ich bisher nichts ordentliches gefunden außer die ganzen Modelle von RTW und anderen Herstellern die Ihre Produkte an die Preisliga von RTW anpassen.
Kennt eventuell einer von euch ein gutes Audiopeakmeter für wenig Geld?

Du kannst einen behringer deq2496 dafür "missbrauchen", das ganze display kann ein peak + rms-meter sein.
 
rtw/din skala ist nicht gleich peak, sondern 'quasi' peak mit 10ms integrationszeit. ein typisches peakmeter der daw bringt dir also nicht viel.
pro tools bringt im soundfield ordner ein meter mit das du im din-modus als rtw ersatz verwenden kannst. es gibt auch mit ppl-meter eine günstige software lösung.

that said: rtw ist überholt. alle öffentlich rechtlichen sendestationen in deutschland & österreich stellen gerade um und nehmen schon mischungen in r128 entgegen (-23 lufs, -1 dB tp). nur ne frage der zeit wann die privaten nachziehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
748
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben