Information ausblenden

Billige Audio-interfaces

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Stephan81, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Stephan81

    Stephan81 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    8
    8
    Hallo,
    würde gern demnächst meine Band aufnehmen, sollte aber, da wir alle noch Studenten sind, nicht zuviel kosten.
    Ich dachte an:
    Hercules FW 16/12 Firewire Interface (bei Thomann für 270€)
    in Kombination mit meinem Thinkpad (1,6 Ghz, 512 Mb RAM).

    Jetzt die Fragen:
    Kennt jemand das Audio-interface? Sind die D/A-Wandler passabel?
    Und reicht die Laptop-leistung, um unter Nuendo 10 Spuren gleichzeitig aufzunehmen?

    Würde mich sehr über Rat freuen, hab im Netz keine gescheiten Tests gefunden :-(

    Gruß ;)

    Stephan
     
    Stephan81, 16.04.06
    #1
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.