Billige aktive Abhörmonitore

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo

Kann mir jemand ordentliche Abhör-Monitore empfehlen, die unter 120 € (Paarpreis)kosten.
Sie sollten dazu noch aktiv sein, damit ich sie an einem Laptop anschließen kann

Ich weiß, dass ich davon nicht viel erwarten kann, aber endgültig abmischen werde ich meine Sachen sowieso zu Hause.

Gruß und danke

fubu
 
Da kannst du dir auch gleich gute PC Boxen kaufen! ;)
 
Da kannst du dir auch gleich gute PC Boxen kaufen!
jo, da könnte NEU Recht haben. Wenn du sowieso zu Hause mischt, wozu dann Abhöre Monitore am "Unterwegs"-Notebook? Also die billigsten "einigermassen tauglichen" wären wohl die [p=6]ESI Near 05[/p], aber die sind etwas gross zum "mal so mit sich rumtragen". Aber sonst sind die schon ganz nett. Allerdings hört man ja auch immer wieder, dass man "seine Abhöre gewohnt sein sollte" um gut abzumischen, wenn du also am Notebook mit billigeren und daheim mit besseren Boxen abhörst, kann da schon ein deutlicher Klangunterschied vorliegen. Andererseits - wenn dein Mix auf beiden sehr gut klingt, ist auch sehr gut;) Also die günstigsten, die taugen und die ich kenne, sind wie gesagt die [p=6]ESI Near 05[/p]. Zu finden bei Thomann z.B. für 185 Eier.
Ansonsten halt mal bei Thomann anrufen und nachfragen. Die ham ja ein paar billige Dinger im Angebot, wie viel die taugen können dir die Berater sicher auch sagen
 
Kann mir jemand ordentliche Abhör-Monitore empfehlen, die unter 120 € (Paarpreis)kosten.

Gegenfrage: Kann mir jemand einen ordentlichen Neuwagen empfehlen, der unter 1.000 € kostet? :D

Ne, für den Preis...nada, nix...und diese JBL Contro1-Möhren sind auch absolut nicht zu empfehlen. Oh, aktiv auch *lol* . Vergiss es. Um die 250-400 EUR müsstest Du schon investieren: [p=7]Tannoy Reveal aktiv[/p], ESI nEar xPerience, oder wenns was mehr sein darf, die [p=2]Event 20/20[/p].

Grüße

Marco
 
Jo,

Also das wird schon sehr schwer. Der günstigste Einstieg wären wohl die Esi Near05. Die Control1, naja sind bessere Hifi Böxchen, ich hab die selber im Proberaum als Pseudo Monitore.

Würd dir auch für den Einstieg, Tannoy, Event, oder Esi empfehlen. Aber da gibbet nix für 120 Schleifen...


Cu T7
 
Ich denke aktiv sind die Tannoy Reveal ein echtes Schnäppchen und dazu noch von guter Qualität. Ansonsten ist die ideale Lösung für den Low-Budget-Bereich (meinen Ohren nach) die Kombination aus passiven Event mit Alesis RA 150 / 300 Endstufe.

Der Gruß. Der Mönch. Der User.

Down.

Das Bier.
 
dass es schwer ist für wenig asche gute monitorboxen zu bekommen ist mir klar, darum frage ich ja. aber danke erst mal. ich denke mal es wird auf die "[p=6]esi near 05[/p]" rauslaufen.
hat jemand damit gute erfahrung? die neue version davon "[p=6]esi near 05[/p] experience" hat neue / bessere(?) Hochtöner. in nem musikgeschäft wollte mir die heut der verkäufer andrehen - kosten allerdings wieder 30 € mehr. Meint Ihr das macht nen großen Unterschied?

danke

fubu

PS: ich brauche die nicht um sie "mal mit mir rum zu tragen", sondern weil ich studieren gehe und nicht ständig meine anlage in den semesterferien etc. mit mir schleppen will.
 
Ohjeee, nicht die [p=6]ESI Near 05[/p]. Kann ich dir auch meine alten PC-Boxen von Typhoon schicken, brauch ich eh nicht mehr .

Down
 
gibt's da keinen Unterschied zwischen PC-Boxen und den esi near05?
kann jemand mal ne realistisch einzuschätzende antwort geben?

danke

fubu
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben