billig gitarre und mic mit notebook verbinden.

  • Ersteller brokensilence
  • Erstellt am
B

brokensilence

Registriert
25.07.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
hallo,
also ich bin absoluter anfänger auf diesem gebiet und möchte zuhause mit meinem notebook mal ein paar songs aufnehmen. nur ist da ne wirklich schlechte soundkarte drin. gibts irgendwas, dass nicht so teuer ist, mitdem ich vielleicht per usb oder so meine gitarre und mein [g=116]mikrofon[/g] ans notebook hängen kann? oder reichts wirklich, wenn ich nacheinander meine gitarre und [g=116]mikrofon[/g] ans line-in ranhänge? wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. danke
 
Onboard-Soundkarten sind vor allem in Laptops nicht gerade der Bringer.......was für dich als Einsteiger vielleicht keine üble Lösung wäre ist das Thomann Producer Kit 1.

Producer Kit 1

Das ganze besteht aus der Audiotrak Maya 44 (USB Recordinginterface), M-Audio [p=39]Oxygen 8[/p] (Midikeyboard, falls du mal schnell ne Melodie einklimpern willst) und Steinberg Cubase SE (Abgespeckte Version des großen Steinberg Sequenzers).....und das ganze zu einem wirklich geilen Preis von 222€.

Falls du schon nen Sequenzer hast kannst du dir dir Maya natürlich auch einzeln zulegen, die kostet allerdings einzeln auch schon 159€
 
Ein [g=116]Mikrofon[/g] wirst Du kaum an ein Line-In anschliessen können. Da musst Du irgendwas dazwischenschalten, dass den Pegel des Mics auf LineIn-Level bringt. Wenn es möglichst preiswert sein soll, besorg Dir ein altes Tapedeck mit Mic-Eingang. Falls Du selber keines hast, frag einfach mal herum, ob jemand in Deiner Nähe nicht eines hat, bei dem schon das Bandlaufwerk den Geist aufgegeben hat. Das Laufwerk brauchst Du für Deinen Zweck ja nicht. Das ist keine professionelle Lösung, aber Du kannst erstmal ohne grosse Investitionen mit Deinem vorhandenen Equipment arbeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben