Bildlauf abschalten?

LMB

LMB

Registriert
09.11.08
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
94
Hallo!

Ich hätte da eine Frage zur Pianorollenansicht bei Sonar 8:
Wie lässt sich der automatische Bildlauf abschalten?
Wenn ich an bestimmten Noten rumschraube, springt die Ansicht plötzlich wieder auf die aktuell wiedergegebenen...das nervt unglaublich!
Ich hab irgendwie alles ausprobiert, aber ohne Erfolg..

Gruss
 
Eines hast Du noch nicht ausprobiert: [g=539]Cubase[/g] ...
Da gibt es extra einen Schalter dafür.

Es liegt nahe, dass eine solche Funktion
auch in Sonar zur Verfügung steht.
 
Rollen taste
 
Hey!

Super vielen Dank, Fritz! Und Danke für die schnelle Antwort!
So macht nen Forum Spass!

Zum Thema [g=539]Cubase[/g]: Ich hab erst vor ca. 2 Monaten angefangen, mal selber etwas Musik zu machen. Ich hab mir auf Initiative von meinem Bruder eine
MC- 808 gekauft und bin seit dem komplett auf den Geschmack gekommen.
Mein Bruder macht seit etwa 10 Jahren Musik mit [g=539]Cubase[/g] (Minimal House mit ordentlich Effekten) und war extrem am fluchen, als er zum ersten mal Sonar bedienen sollte. Ich war allerdings völlig unvorbelastet und stand vor der Wahl - [g=539]Cubase[/g] oder Sonar. Ich hab mich für Sonar entschieden, weil die PE Version ziemlich gute Instrumente und Effekte gleich mitliefert.
Ich hab mir in Ruhe die Tutorials reingezogen und ihn dann quasi umgepolt -
Fazit: Wenn er heute ne neue Idee hat, macht er Sonar an und nicht [g=539]Cubase[/g]!
Wobei man sagen muss, daß der Unterschied in Kleinigkeiten liegt. Aber alleine das Einzeichnen von Hüllkurven ist extrem einfach..beim Synthi auf Write gedrückt und ALLE Reglerbewegungen werden aufgenommen und graphisch dargestellt...

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben