Bilder eurer Gitarren und Bässe

Jeder Metaller kennt Carcass. Das ist in unserer DNA.
Echt?

Ne was ich noch als guten Metal gelten lassen würde war Meshuggha weil da noch Anspruch dahinter steckt. Ansonsten interessiert mich da herzlich wenig…
Korn fand ich auch noch gut ne Zeit lang bis es mir zu viel Kommerz wurde. Der Bass Mann hatte was. Sänger nicht so.
 
Mir ist die Tage ein kleiner Streuner zugelaufen, da wollen wir nicht so hart sein...

1718461744750.png
 
Wenn sich der Metal Gitarrist eine Single coil Surf kauft :D ich hoffe dir gefällt die JM. Für mich die beste Gitarre aus dem Hause Fender wegen Sound und Tremolo.
 
@muffy
und, behältst du den streunenden jm bei dir? oder nur in pflege? sehr schönes teil, jedenfalls!
 
Eine gut klingende JM zu finden ist schwieriger als eine Tele oder Strat. Da gibt es viele Faktoren.

pick ups finde ich die lollar bislang super. Sowohl die stock fender als auch Curtis Novak waren nicht so gut wie die lollar.

Die RSD Bridge ist bislang die beste Bridge von allen nach der Mastery, die auch auch noch nutze. Dass fender mal ne gute Bridge baut is neu!

Die goldene hat zb ein Plättchen unter dem Hals, wodurch mehr Druck auf dem Body kommt für mehr sustain und Attack.
Die weiße ist bis ins letzte Detail perfekt und hat kein Plättchen. Dafür resoniert der Hals mehr mit dem Body und klingt ausgeglichener und wärmer… noch mehr nach Gitarre und nach JM. Hals ist auch dicker und breiter.

Die goldene ist von 1962 und die weiße glaube 1959. was da jedoch der unterschied sein soll keine Ahnung. Body ist gleich. Trem auch. Beide Gitarren sind schon aber aunterschiedlich im Klang und feeling.

Die Gitarre wird in fast allen Indie Bands gespielt. Auch die Jaguar ist oft zu sehen. Die ich hatte gefiel mir jedoch nicht: das ist ne strat, die metallischer klingt. Oder ich hatte einfach Pech dass die nicht so gut war.
 

Anhänge

  • IMG_3213.jpeg
    IMG_3213.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
Wenn sich der Metal Gitarrist eine Single coil Surf kauft :D ich hoffe dir gefällt die JM. Für mich die beste Gitarre aus dem Hause Fender wegen Sound und Tremolo.

Obwohl ich seit über 30 Jahren schwerpunktmäßig Metal höre, hatte ich schon immer vielseitige Interessen jenseits dieser Musike, je nach Phase mal mehr mal weniger. Aktuell geht die Amplitude relativ weit weg vom Metal, es ist aber durchaus plausibel, dass ich zum Herbst wieder Fristbitten Winterrealms bemeddele.
 
@muffy
und, behältst du den streunenden jm bei dir? oder nur in pflege? sehr schönes teil, jedenfalls!

Ich in relativ sicher, dass sie bleibt. Ohne mit anderen JMs einen (direkten) Vergleich (gehabt) zu haben, ist diese Gitarre, was Verarbeitung und Klang angeht, das beste was ich je in den Händen hatte. Da will .an einfach was " Schönes" drauf spielen. Für Meddel wartet die LTD mit EMGs. 😉
 
Ich in relativ sicher, dass sie bleibt.
denke ich auch! Jm ist halt allein wegen den Shape total komfortabel. Und die macht total Spaß. Ist halt richtig Gitarre. Ursprünglich war die JM die Top of the line und Luxusvariante.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben