Bilder eurer Gitarren und Bässe

@muffy

Für Deine JM kannst Du später mal Lollar holen. Die klingen wirklich super:

Habe die 63 Jm glaube ich... Die Regal finde ich auch interessant vom Klang her und da Humbucker ja dann brummfrei.

Für mich klingt übrigens nur die Pu Combi Vorne und Hinten oder nur der Hals. Den Steg alleine nutze ich bei einer JM eigentlich nie! Zu 80% spiele ich vorne/hinten da brummfrei und bei clean ohne Zerre Hals. Da hat die Klampfe am meisten Charakter.

Falls Dir die Bridge auf den Zeiger geht: Master Bridge rein! Das ist schon kein schlechtes Upgrade. Erzeugt etwas mehr Druck auf die Bridge, was besser ist fürs Sustain und für die Stimmstabilität.
Nachdem ich jedoch auch die RSD hier habe von Fender: Falls Du eine RSD findest oder bekommen kannst (werden nur in CS angeboten), die sind wesentlich besser: Da rasselt nichts und finde die bislang am besten.
 
Lo Lo Lo Lo Lollar
 
Meine cort.
 

Anhänge

  • IMG_0478.jpeg
    IMG_0478.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Wusste gar nicht ob ich des in den Freude-Fred odr hierhin machen soll...

Gestern ist die neue Harley Benton angekommen und ich oute mich jetzt mal definitv als Harley Benton-Fanboy. Gut eingestellt, top verarbeitet, leicht, geiler Sound und super angenehm zu spielen. Bin begeistert. Und weil das ein Bilder-Fred ist:

Anhang anzeigen 142171

:girlp:
Niiice!!!
 
Gestern ist die neue Harley Benton angekommen und ich oute mich jetzt mal definitv als Harley Benton-Fanboy.
Ich habe seit einigen Jahren eine wirklich billige Telecaster von Harley Benton und kann nicht meckern - wenn man mal davon absieht, dass die drei hohen Saiten für meinen Geschmack etwas zu oft nachgestimmt werden müssen. Das kriege ich aber hoffentlich auch noch in den Griff, denn sonst ist die Gitarre wirklich klasse und wird daher regelmäßig gespielt. Und das, obwohl auch eine Fender Tele da ist.
 
Ich habe seit einigen Jahren eine wirklich billige Telecaster von Harley Benton und kann nicht meckern - wenn man mal davon absieht, dass die drei hohen Saiten für meinen Geschmack etwas zu oft nachgestimmt werden müssen. Das kriege ich aber hoffentlich auch noch in den Griff, denn sonst ist die Gitarre wirklich klasse und wird daher regelmäßig gespielt.

Von HB gibt es solide Locking Tuner, check das mal an. Ich habe damit eine vermeintlich "unstimmbare" Gitarre zu einem Fels in der Brandung machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Von HB gibt es solide Locking Tuner, check das mal an. Ich habe damit eine vermeintlich "unstimmbare" Gitarre zu einem Fels in der Brandung machen können.
Gute Hinweis, danke dafür. Ich versuche es aber erstmal ohne Hardware-Austausch, das kann ich ja immer noch machen, wenn sonst nichts hilft. Locking Tuner sind ja eigentlich auch eine komfortable Sache.
 
Von HB gibt es solide Locking Tuner, check das mal an.
Nur mal interessehalber. Meinst Du die hier?


Wenn nicht, welche dann?
 
Ich hatte jetzt kein bestimmtes Modell im Kopf, ich habe nur mit einem Satz von denen gute Erfahrungen gemacht. Das war aber eher in dieser Liga:


Die anderen gehen sicher auch. Man muss halt schauen, dass das Bohrloch und der Winkel der "Halteschraube" passen.


BTW: Wir sollten uns daran erinnern, dass wir im Fotos von Gitarren Fred sind. Lieber das allgemeine Gelaber in den Allgemeinen Laberfred shiften.^^
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Die erste ist ja noch relativ getreu der üblichen Spezifikationen, also Singlecoils und soweit ich das sehen kann, die klassische JM Schaltung.
hatte ich irgendwie geschrieben, oda? :doh:
Rest aber klassisch
Falls Dir die Bridge auf den Zeiger geht: Master Bridge rein!
ja, aber auch teuer und lange Lieferzeiten. Bei Deimel bekommt man die.

Gibt Alternativen, sogar aus Deutschland und verdammt gut verarbeitet, waren mal um einiges günstiger, habe die 09/2022 für €169,50 gekauft. Kosten leider jetzt auch €229,50.
Hatte ich da, richtig gutes Zeug, war mir aber zu viel Einstellbohei, ähnlich wie bei der Mastery.


Haben was von der Halon. Die gibt es wohl auch wieder. War mal ne Zeit nicht mehr erhältlich.

Ich will aber spielen, nicht mich mit komplizierten Gitarreneinstellungen beschäftigen. Deshalb wird es auch für mich entweder die neue von Fender werden, die wohl verbessert wurde, €98

oder eher noch die Staytrem bridge, die hat aber auch Lieferzeiten von ca. 12 Wochen für £75 + MwSt + Zoll irgendwas um die €100,- oder so.
 
Ich habe gestern mal das Tremolo, was dabei ist, mit dem Versuch, Klassiker wie Apache (Shadows) oder Wicked Game nachzuspielen, eingeweiht. Da zu bisschen Boss Delay und Spring Reverb, das klingt schon geil. Wenn man spielen könnte.^^
 
BTW: Wir sollten uns daran erinnern, dass wir im Fotos von Gitarren Fred sind. Lieber das allgemeine Gelaber in den Allgemeinen Laberfred shiften.^^
Sorry, das hatte ich kurzzeitig vergessen, weil das mit den Mechaniken so hochgradig spannend und aufregend war. Sollte ich weiteren Beratungsbedarf in dieser Sache haben, suche ich mir einen anderen Fred oder mache einen eigenen auf. :cool:
 
Kurz vor der Rente habe ich mir eine Brot-und-Butter-Gitarre zugelegt, deren Pickups man umschalten kann. Ich habe heute morgen in Köln einiges ausprobiert, diese Gitarre hatte ich vorab gar nicht auf dem Schirm. Aber sie macht Spaß, auch hier zu Hause noch.
 

Anhänge

  • prs.jpg
    prs.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 96
Ich habe heute morgen in Köln einiges ausprobiert, diese Gitarre hatte ich vorab gar nicht auf dem Schirm. Aber sie macht Spaß, auch hier zu Hause noch.
Das kann passieren, dass es eine Gitarre wird, die man gar nicht auf dem Schirm hatte, die aber dann beim Ausprobieren im Laden gewinnt.

Ich habe z.B. PRS überhaupt nicht auf dem Schirm, wenn ich nach Gitarren schaue, kann mir aber durchaus vorstellen, dass so eine am Ende das Rennen macht. Da lasse ich mich überraschen, sollte ich irgendwann noch einmal eine Gitarre erwerben wollen.
 
Kurz vor der Rente habe ich mir eine Brot-und-Butter-Gitarre zugelegt, deren Pickups man umschalten kann. Ich habe heute morgen in Köln einiges ausprobiert, diese Gitarre hatte ich vorab gar nicht auf dem Schirm. Aber sie macht Spaß, auch hier zu Hause noch.
Schöne Gitarre!
 
Die Paula hat mich verlassen, aber dafür hat die rote Zora ein kleines Brüderchen bekommen, auch wenn es noch grün hinter den Ohren ist! ;)
 

Anhänge

  • 20240715_152549.jpg
    20240715_152549.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben