Bilder eurer Gitarren und Bässe

Diese 5 Streben, die dann auch noch in ein gelenkig aussehendes Teil laufen, die meinte ich. Das ist also rein optisch?

Achso, du meinst das tailpiece. Das ist ja ähnlich wie bei der ES175 Ibanez. Das funktioniert so schon. Man hat halt etwas weniger Druck auf den Steg. Ich glaube fast, dass alle/viele/die meisten vollakustischen Jazz Ladys solchen eine Saitenaufhängung haben. Ich glaube, eine tune o matic Variante würde bei der Decke sicher nicht gehen.
 
Trapez Tailpieces kenne ich natürlich, ich wunderte mich nur über diese außergewöhnlichen Verstrebungen und fragte mich, ob die wohl auch einen klanglichen Zweck verfolgen. Sieht auf jedenfall ganz geil aus.
 
Trapez Tailpieces kenne ich natürlich, ich wunderte mich nur über diese außergewöhnlichen Verstrebungen und fragte mich, ob die wohl auch einen klanglichen Zweck verfolgen. Sieht auf jedenfall ganz geil aus.

Vielleicht ist dort eine versteckte Sitarklang Emulation verbaut :smil451c7211b9e19: Glaube aber eher, dass es reine Designaufgaben erfüllt.
 
Gestern durfte ich mir unter Dutzenden von Les Pauls mein '60s Standard Unburst aussuchen.
 

Anhänge

  • les_paul.jpg
    les_paul.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
  • 20230301_093358.jpg
    20230301_093358.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 112
  • 20230301_093404.jpg
    20230301_093404.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 109
Gefühlsmässig war kein Hals wie der andere. Auch vom Gewicht her gab es recht grosse Unterschiede. Soundtechnisch habe ich die nur akustisch angespielt und mir dann den Favoriten rausgesucht. Der Neck-PU ist göttlich. Verarbeitung ist tadellos.
Dummerweise durfte ich mir auch noch zwei Murphy Lab Gitarren ansehen (Stückpreis schlapp 13 T) und ich kann nun definitiv bestätigen, dass das kein Mythos ist, sondern die Gitarren sind wirklich ihr Geld wert. Geld welches ich nicht habe :rolleyes: ;)
 
Ich glaube nicht, dass irgendeine Brettgitarre auch nur ansatzweise 13k wert ist (also außerhalb ideeller Maßstäbe).
 
Auch wenn ich Murphy Lab nicht kenne bin ich da beim Sascha. Für mich ist die Referenz Siggi Braun. Vermutlich hat meine Fantasy da auch ihre Finger im spiel. Immerhin sind es mittlerweile über 10 Jahre seit ich das letzte mal eine spielen durfte. 😁 Damals auf der Musikmesse Frankfurt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: schöne Paula! Die auf dem ersten Bild ist es geworden?
 
Für mich ist die Referenz Siggi Braun.

Wir haben hier in H Thomas Stratmann (nomen est omen oder sowas...), der ist wirklich kein Billigheimer und baut superbe Gitarren. Wenn ich da eine Gitarre bauen lasse, also meinetwegen mit klassischen Grundzügen (Strat, Tele, LP, SG, etc.), ansonsten aber 100% nach Kundenwunsch, dann liegt man da mittlerweile vermutlich durchaus auch bei 6k. Ich halte das persönlich zwar auch schon für zu teuer (und würde mir dann eher etwas von der Stange modifizieren (lassen)), aber da kann ich es in Anbetracht des Aufwands noch einigermaßen verstehen. Da ist dann eben wirklich alles handgemacht und perfekt.
Ich sehe handgemcht übrigens eher als Nachteil, denn wenn ich eine Halsvorlage habe, finde ich's viel geiler, wenn die eingescannt, per CNC geschnitzt und danach durch 'ne Plek-Maschine geschoben wird.
 
Gestern durfte ich mir unter Dutzenden von Les Pauls mein '60s Standard Unburst aussuchen.
So rein vom Bild her gefallen die mir alle wirklich sehr gut. Schön.

Da ich mich jetzt nicht durch einen Fred von 29 Seiten kämpfen möchte: Um welchen Hersteller geht es hier? Sind alles Gibsons, oder?
 
Dann hast du ja sogar einen wirklich guten Preis bekommen. Wobei ich nicht weiß, wie der Listenpreis sich normalerweise vom Ladenpreis unterscheidet.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben